Plattenfehler DR 95BII PF I ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bayernpfennig
    Registrierter Benutzer
    • 23.06.2008
    • 17

Plattenfehler DR 95BII PF I ?

Hallo, ich bin begeisterter Bayern-Sammler und sammle Bayern Pfennigzeit sehr spezialisiert (auch Marken die nicht im Michel stehen!)

Der Plattenfehler I der Urmarke 95BII müsste eigentlich auch bei Bayern 149B vorkommen. Oder liege ich da falsch?
    Beschreibung im Michel: Krone links beschädigt (Feld 5). Leider weis ich nicht, wie dieser Plattenfehler aussieht. Deshalb meine Frage: Hat jemand diesen Pf. in seiner Sammlung und würde hier im Forum einen Scan einstellen?
    Vielen Dank
  • fricke
    Registrierter Benutzer
    • 30.10.2006
    • 1538

Die DR-Marken waren Neuauflagen. Ich glaube nicht, dass der Schluss richtig ist, dass die PF auch auf den Bayernauflagen vorkommen müssen.

Kommentar

• briefmarken-raschke
      Registrierter Benutzer
      • 09.11.2007
      • 75

Doch den Plattenfehler gibts auch bei Bayern.
      Hatten diesen auch mal bei Herrn Helbig dieser meinte er ist es nicht.
      Angehängte Dateien
      Wer Rechtschreibfehler findet,bitte abgeben bei
      http://www.fundburo.de/

Kommentar

• bayernpfennig
        Registrierter Benutzer
        • 23.06.2008
        • 17

Vielen Dank für die Abbildung, habe aber leider keinen in meinen zahlreichen Dubletten gefunden. Ist anscheinend recht selten.

Kommentar

• Germaniaspezialist
          BDPh-Mitglied
          • 27.07.2008
          • 250

Plattenfehler "Krone links beschädigt"

Hallo Bayernpfennig,

anbei hab ich mal eine Ausschnittvergrösserung einer Mi-Nr. 95 mit PF als Datei angehängt. Die Bayern-Ausgabe von Briefmarken-Raschke trägt absolut nicht den PF "Krone links beschädigt". Was dort zu sehen ist, ist evtl. eine Druckzufälligkeit, oder eine Art Vorstufe des Fehlers. Hab aber dazu auch in meiner Germania-Spezialliteratur nichts gefunden. Bei solchen Fehlern heist es einfach Augen auf. Hab unter mehreren 100 Vergleichsstücken Mi-Nr. 95 ganze 3 Stück PF !!! Auf den Bayern-Ausgaben ist mir der Fehler nicht bekannt.

Kommentar

• bayernpfennig
            Registrierter Benutzer
            • 23.06.2008
            • 17

Vielen Dank für die Aufklährung!

Kommentar

• Germaniafreund
              Registrierter Benutzer
              • 29.11.2006
              • 63

Zitat von fricke
              Die DR-Marken waren Neuauflagen. Ich glaube nicht, dass der Schluss richtig ist, dass die PF auch auf den Bayernauflagen vorkommen müssen.
              warum nicht ?

wenn man weiß das münchen zur auflagezeit dieser germaniaserie mit dem aufdruck eingeschlossen war und bayern agenten ins dr. geschickt hat um ganze bögen aufzukaufen, warum sollte dann dieser pf I nicht vorkommen,

ich muss mich erst etwas mit der techn. hier beschäftigen dann werde ich scans
              zeigen, den pf gibt es auf der 95 AI und 95 BII a-c, soweit bei mir vorhanden,
              mit sicherheit auch auf der 95AII,

der unterschied ist nur das zähnungsmaß und die druck.- sowie papierqualität,

l.g. klaus
              mit freundlichen grüßen von anna führing

Suche dringend eine D.R 91 II y (geprüft) im Tausch gegen eine D.R. 89 I y (geprüft)

Kommentar

• Germaniafreund
                Registrierter Benutzer
                • 29.11.2006
                • 63

Zitat von Germaniafreund
                warum nicht ?

wenn man weiß das münchen zur auflagezeit dieser germaniaserie mit dem aufdruck eingeschlossen war und bayern agenten ins dr. geschickt hat um ganze bögen aufzukaufen, warum sollte dann dieser pf I nicht vorkommen,

ich muss mich erst etwas mit der techn. hier beschäftigen dann werde ich scans
                zeigen, den pf gibt es auf der 95 AI und 95 BII a-c, soweit bei mir vorhanden,
                mit sicherheit auch auf der 95AII,

der unterschied ist nur das zähnungsmaß und die druck.- sowie papierqualität,

l.g. klaus
                der einfachheit halber, siehe hier

mit freundlichen grüßen von anna führing

Suche dringend eine D.R 91 II y (geprüft) im Tausch gegen eine D.R. 89 I y (geprüft)

Kommentar

Lädt...