DR 789 mit HK-Aufdruck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jkamp1
    Registrierter Benutzer
    • 07.05.2005
    • 33

DR 789 mit HK-Aufdruck

Guten Tag lieb Sammlerfreunde!

Ich habe vor einiger Zeit in einem Lot mit diversesten Marken neben anderen Absonderlichkeiten die 789 mit einem matt-schwarzen Hakenkreuz-Aufdruck gefunden. (Bedeckt ungefähr das Gesicht)
    Ich konnte so einen Aufdruck nirgendwo beschrieben finden und halte das Ganze für eine Hinterzimmer-Arbeit eines etwas verwirrten Mitbürgers, der sich dadurch eine besondere Wirkung versprach. (Sieht schon etwas nach Kartoffeldruck aus, ist aber sicher nicht gemalt.)
    Denn eine Art sächs. Schwärzung (Überdeckung des Gesichts) kommt ja nicht infrage. Und schon mal gar nicht mit Hilfe eines HK.
    Und als besondere Kennzeichnung erscheint es mir auch völlig sinnlos.
    Aber vielleicht hat es so etwas ja doch irgendwo mal gegeben und einer von euch Sammler-Kollegen weiß Bescheid.

Sollte nun doch jemand sagen, oh, dass könnte ja xy sein, kann ich auch mal ein Bild einstellen. Ich bin aber zunächst davon ausgegangen, dass die obige Beschreibung für diesen Fall ausreichen sollte.

Danke für alle Antworten im voraus!
    Joachim
  • brfmhby
    Armenien, Batum
    • 16.09.2005
    • 1516

klingt wie die lokalen versuche des postmeisters von altmitweida, die sogenannten hinrichdrucke

stell doch mal bilder ein
    Zuletzt geändert von brfmhby; 20.02.2009, 11:21.
    "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

Kommentar

• jkamp1
      Registrierter Benutzer
      • 07.05.2005
      • 33

Zur gefälligen Ansicht

Ist kein Karnevalsgag! Obwohl es mit sinnlos erscheint eine Hitler-Marke mit einem Hakenkreuz überdecken zu wollen. Aber wer weiß!

Viele Grüße
      Joachim
      Angehängte Dateien

Kommentar

• axel
        Registrierter Benutzer
        • 23.04.2005
        • 57

Was sind denn "Hinrichdrucke"? Nie gehört.

Kommentar

Lädt...