Deutsches Reich Michel Nr.300 verzähnt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • farbmarke
    Brustschild-Fan
    • 27.12.2008
    • 543

Deutsches Reich Michel Nr.300 verzähnt

Hallo,

habe in meinem Dublettenbestand eine DR Michelnr. 300 gestempelt gefunden wo der Durchstich durch die andere Marke verläuft ( also total verzähnt ).
    Gibt es irgendwo einen Preis für solche Marke oder wird dieses nur als Zufälligkeit gewertet.
    Freue mich über Eure Erfahrungen.

Farbmarke
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von farbmarke; 24.05.2009, 16:26.
  • Lars Böttger
    www.arge-belux.de
    • 07.08.2003
    • 8417

@farbmarke:

Ich habe Deinen Beitrag in das DR-Forum verschoben. Kannst Du bitte einen Scan der Marke machen (max. Bildgrösse 100 kb) und hier vorstellen? Das vereinfacht die Antwort ungemein.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• Germaniaspezialist
      BDPh-Mitglied
      • 27.07.2008
      • 250

keine Pauschalbewertung möglich

wobei das ein durchaus schönes, und auch sammelwürdiges Exemplar ist, allerdings auch keine Rarität. Wenn der Stempel in Ordnung, ich meine prüfbar und echt ist, springt bei einer Verzähnung um 3 Zähne bestimmt ein Kurzbefund heraus, wobei Verzähnungen bei DR Mi 299-302 recht häufig anzutreffen sind. Ich hab ein ähnliches Exemplar DR Mi-Nr. 226P, 6 Mark Posthornausgabe einfarbig, postfrisch einwandfrei in meiner Sammlung. Hab grade nachgeschaut. Ist um 4 Zähne verzähnt und mit einem Kurzbefund geprüft worden.

Kommentar

• farbmarke
        Brustschild-Fan
        • 27.12.2008
        • 543

DR Michelnr.300 verzähnt

Hallo,
        hab vielen Dank für die detailiierte Auskunft. Ich habe so oder so noch ein paar Marken dieses Sammelgebietes prüfen zu lassen und wenn der Stempel echt ist ( glaub schon ) werde ich die Marke in meine Sammlung aufnehmen.
        ( Als Kuriosum )
        mit philatelistischem Gruss und ein Dankeschön für die Auskunft

Farbmarke

Kommentar

• Oliver Graf
          Pilstrinker
          • 10.06.2003
          • 651

Ein wirklich schönes Stück. Zur Bewertung würde ich sagen: Liebhaberpreis.
          Das heißt, den Preis bestimmt der Liebhaber, der die Marke haben möchte.

Kommentar

Lädt...