DR Nothilfe 1929 ,Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • canadiansearcher
    Registrierter Benutzer
    • 07.01.2009
    • 152

DR Nothilfe 1929 ,Frage

Hallo zusammen....in einen kleinen Nachlass Deutsches Reich fand ich auch die zu sehenden 5 Abbildungen der Nothilfe Ausgabe 1929 in ungefähr 1 1/2 facher Original Markengröße und Abbildung.Rückseitig ungummiertes Papier.Ich dachte erst, es wären Ausschnitte aus Ganzs.umschlägen,konnte aber im Michel-Ganzsachenkatalog nichts derartiges finden.Da DR eigentlich nicht zu meinen Sammelgebieten gehört,hoffe ich hier auf Hilfe,bzw.eine Information über die
    5 "Marken".Besten Dank an Alle,welche Ihre Meinung kund tun.canadiansearcher.
    Angehängte Dateien
  • Germaniaspezialist
    BDPh-Mitglied
    • 27.07.2008
    • 250

evtl. Druckproben..

hierbei könnte es sich um Druckproben handeln. Wenn die "Marken" unter der UV-Lampe nicht leuchten, dann sollte man das weiterverfolgen, wobei die Mi-Nr. 430-434 nicht unter den Probedrucken im Michel-Spezial-Katalog gelistet sind, aber das will nichts heissen.

Hierfür gibt es auch Spezialliteratur: "Die Probedrucke des deutschen Reiches",
    von U.Theuss

Kommentar

• Harald Krieg
      Ostafrikasammler
      • 27.06.2003
      • 4789

Zitat von Germaniaspezialist
      hierbei könnte es sich um Druckproben handeln. Wenn die "Marken" unter der UV-Lampe nicht leuchten, dann sollte man das weiterverfolgen, wobei die Mi-Nr. 430-434 nicht unter den Probedrucken im Michel-Spezial-Katalog gelistet sind, aber das will nichts heissen.

Hierfür gibt es auch Spezialliteratur: "Die Probedrucke des deutschen Reiches",
      von U.Theuss
      Probedrucke in vergrößertem Format? Gibt es so etwas?

Kommentar

• brfmhby
        Armenien, Batum
        • 16.09.2005
        • 1516

kann ich mir kaum vorstellen. würde eher an ausgeschnittene repros aus katalogen denken...
        "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

Kommentar

• Lars Böttger
          www.arge-belux.de
          • 07.08.2003
          • 8417

@canadianresearcher:

Einfachste Erklärung: Ausgeschnitten aus einem Ankündigungsblatt oder ähnlichem.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
          www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• Jürgen Witkowski
            Stempelsammler
            • 10.04.2007
            • 250

Wie @deckelmouk schon schrieb, wird es aus einem Ankündigungsblatt ausgeschnitten sein. Ein ähnliches Thema hatte wir vor geraumer Zeit schon einmal hier:

Mit besten Sammlergrüßen
            Concordia CA
            Ohne Stempelkunde - keine Philatelie! Poststempelgilde

Kommentar

Lädt...