DR Nr.29 Ib ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • farbmarke
    Brustschild-Fan
    • 27.12.2008
    • 543

DR Nr.29 Ib ???

Hallo,

hat jemand ein Vergleichstück für die abgebildete Marke.
    Wenn ich ein Lineal anlege, finde ich schon, das die kleine 1 etwas verrückt ist.
    Und, wie bewerte ich die fehlenden Zähnungslöcher, mit dem vollen Preis der im Michelspezial angegeben ist ?

Freue mich auf Eure Tipps und Meinungen.

Mit freundlichem Sammlergruß Michael
    Angehängte Dateien
  • Lars Böttger
    www.arge-belux.de
    • 07.08.2003
    • 8417

Hallo Michael,

in einem anderen Forum werden die Plattenfehler ausführlich diskutiert: http://sv1.de/forum/topic.php?id=610&highlight=bremen& - und abgebildet.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• NDP-Sammler
      Registrierter Benutzer
      • 09.01.2008
      • 48

Für einen Brustschild-Fan (???) und Besitzer des PF-Handbuchs ist die Frage nach dem PF Ib etwas befremdend...
      Auf den Seiten 113 und 114 wird der PF Ib detailliert beschrieben (incl. mm-Angaben!) und abgebildet.
      Möglicherweise ist die Schrift des Handbuches zu klein - analog dem Michel Spezial...
      Aber möglicherweise geht es - wie bei gefühlten 99% Ihrer Beiträge - nur im den finanziellen Aspekt (bez. FZL)?
      Die Lerneffekte scheinen ja auch nach fast 500 Beiträgen marginal zu sein...
      Grüße
      NDP-Sammler

Kommentar

• Lars Böttger
        www.arge-belux.de
        • 07.08.2003
        • 8417

@ndp-sammler:

Bitte sachlich bleiben! Kein Spezialist ist vom Himmel gefallen und Sarkasmus hilft einem auch nicht weiter.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Kommentar

• NDP-Sammler
          Registrierter Benutzer
          • 09.01.2008
          • 48

Hallo Herr Böttger,
          sachlich bleiben - o.k. Dann setzen Sie sich bitte auch mit meinen sachlichen Hinweisen auseinander...
          Jeder Teilnehmer erzeugt mit seinen Postings ein bestimmtes Bild/Image von seiner Person (natürlich nur bezogen auf unser gemeinsames Hobby)...
          Grüße
          NDP-Sammler

Kommentar

• Lars Böttger
            www.arge-belux.de
            • 07.08.2003
            • 8417

@ndp-sammler:

Jedem steht es frei, das Forum zu nutzen. Und die Frage nach der Bewertung von einzelnen Stücken aus der Sammlung, die steht bei unserem Hobby mit im Vordergrund. Sei es um einen Tauschwert zu erfahren, sei es um einen Verkaufswert zu erfahren oder sich daran zu freuen, dass man etwas besonderes (besonders wertvolles) hat.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

P.S. Den Brief im Anhang habe ich heute in einem anderen Forum schon gezeigt. Beim Kauf war mir klar, dass ich hier ein interessantes NDP-Stück vor mir habe. Auf der Rückseite ist ein relativ häufiger Luxemburg-Stempel. Deshalb steckt der Beleg in meiner Vergleichssammlung. Trotzdem bin ich am Wert durchaus interessiert, da er nicht in eines der von mir intensiv und ausstellungsmässig gepflegten Sammelgebiete passt.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• farbmarke
              Brustschild-Fan
              • 27.12.2008
              • 543

Hallo Lars,

vielen Dank für Deine Info.

Mit freundliuchem Sammlergruß Michael

Kommentar

Lädt...