Fälschungserkennung (Block Nr. 1)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lars Böttger
    www.arge-belux.de
    • 07.08.2003
    • 8417

Zitat von heku49
    Gibt es eine Verfügung über die Einführung der E-Zettel 1926?
    Hallo Helmut,

ja, im weitesten Sinne: http://www.legilux.public.lu/leg/a/a...049.pdf#page=1 - auf Seite 69/70 wird es der Post anheim gestellt, Einschreibezettel nach dem Muster des Weltpostvereins einzuführen.

Beste Sammlergrüsse1

Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• heku49
      Heimatsammler + Luxemburg
      • 09.06.2006
      • 1134

Hallo Lars,

Klasse!! Vielen Dank.

Gruß Helmut

Kommentar

• Lars Böttger
        www.arge-belux.de
        • 07.08.2003
        • 8417

Schulz Auktion, Nürnberg

Der Block mag echt sein, der Stempel ist es nicht. Er ist ein Fantasieprodukt, angelehnt an die Ersttagsstempel der Nachkriegszeit. Der Ausruf von 3.600 Euro für die Sammlung ist daher viel zu teuer: http://www.schulz-auktionen.de/

Beste Sammlergrüsse!

Lars

P.S. Das sind nicht die einzigen (Ver-) Fälschungen: Mi. 3, 4, 9, 10 sind spätere Ausgaben mit entfernter Zähnung, Ausschnitt aus der Postauftragsganzsache und Ganz-/Stempelfälschung. Dazu noch überwiegend falsche Dienstmarkenaufdrucke. Wer für so eine Sammlung Geld ausgeben will, ist gut beraten, viel Erfahrung beim unbedingt notwendigen Besichtigen mitzubringen.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Lars Böttger; 13.07.2010, 05:56.

Kommentar

• Christian E. Geigle
          BPP-Mitglied
          • 23.02.2005
          • 221

Noch besser ist es, den Katalog der genannten Firma ungelesen in die runde Ablage zu legen. Die Dichte an Tretminen ist einfach zu hoch. Ich ärgere mich jedes Mal beim Durchblättern, weil zahlreiche (Ver-)Fälschungen sogar noch in Farbe abgebildet werden.

CEG, der mit dieser Firma überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Kommentar

• Lars Böttger
            www.arge-belux.de
            • 07.08.2003
            • 8417

Die besagte Firma ist auch nicht Mitglied im BDB (www.bdb.net). Das muss grundsätzlich nichts schlechtes bedeuten, aber damit unterwirft sich die Firma auch keinem freiwilligen Ehrenkodex und es kann verbandsseitig kein Druck auf sie ausgeübt werden.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Kommentar

• Fehldruck
              Registrierter Benutzer
              • 30.05.2004
              • 3826

Spannend finde ich, dass nachdem bestimmte Angebote hier im Forum angesprochen wurden, genau diese Angebote bei philasearch nicht mehr auftauchen aber im gedruckten Katalog und im online-Katalog der Firma abgebildet sind.
              Der ganze Bereich Lokalausgaben ist über philasearch bei dieser Firma nicht verfügbar.

Vielleicht sind auch luxemburgische Fehlleistungen demnächst nicht mehr bei philasearch zu bewundern.

Bei Löbau Los 9190 bis Los 9199 würde ich z.b. mal den Anbieter in Richtung Neudruck befragen bzw. würde ich mal ganz genau mit Originalen vergleichen und mich wundern warum solche Sahneschnitten in einem schwierigen Gebiet ohne aktuelle Prüfung angeboten werden. Aber ich kaufe ja eh nix dort.

Fehldruck
              Zuletzt geändert von Fehldruck; 13.07.2010, 12:00.

Kommentar

Lädt...