Türkei ? bitte um Hilfe-Bildnachschub

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • canadiansearcher
    Registrierter Benutzer
    • 07.01.2009
    • 152

Türkei ? bitte um Hilfe-Bildnachschub

Irgendwo blieben die Bilder beim ersten mal auf der Strecke.
    Hallo Fachleute des Sammelgebietes Türkei.Habe in einen älteren Nachlass auch einen Posten Türkei gefunden.Da dies nicht zu meinen Sammelgebiet gehört,hoffe ich,Ihr könnt mir helfen.Im Anhang findet Ihr eine wie ich annehme,Luftpostausgabe und zum zweiten eine ebenso von mir nicht im Mi.Onlinekatalog gefundene Ausgabe.Sind dies evtl.Vignetten oder postamtlich ausgegebene Ausgaben.Für Eure Antwort schon mal Dank im Voraus.canadiansearcher
    Angehängte Dateien
  • RainerK
    Ostwestfale
    • 25.07.2003
    • 167

Bei den vor dir gezeigten Marken handelt es sich m. E. um türkische Zwangszuschlagsmarken:
    1. Reihe: Dazu schreibt der MICHEL (gedruckte Ausgabe): "Marken nebenstehenden Musters waren Steuermarken zugunsten des türkischen Flugwesens, deren Verwendung nicht obligatorisch war." Ich habe diese Marken auch nicht im Online-Katalog gefunden.
    2. Reihe: Diese Zwangszuschlagsmarken findest du im Online-Katalog unter Türkei -> Untergebiet Zwangszuschlagsm. B (Für die Luftfahrt); MiNr. 5 und 6
    3. und 4. Reihe: Diese Zwangszuschlagsmarken findest du im Online-Katalog unter Türkei -> Untergebiet Zwangszuschlagsm. C (Für Roten Halbmond); MiNr. 28A ungebraucht,
    MiNr. 27A, MiNr. 9 (arab. Schrift unter dem Roten Halbmond), MiNr. 28A gestempelt, MiNr. 30A (die Zähnung ist nicht zu erkennen, deshalb gehe ich von der Normalausgabe aus)

RainerK

Kommentar

Lädt...