Hallo Leute,
als Neuling und CSR/Böhmen-Nachlass-Gepeinigter
hänge ich hier mal 2 Belege an (oder heißt das Ganzstücke?), wobei mich beim linken Stempel Ort und Datum interessiert (im Deutschlandforum wurde eine Software erwähnt, die sowas automatisch kann: gibt es sowas auch fürs Ausland?): Tannwald ist ja nicht unbedingt ein tschechischer Name (muss aber noch vor Gründung des Protektorats gewesen sein).
Und beim rechten Beleg aus Prag interessiert mich, ob jemand tschechisch kann und mir das Wort bzw. den Sinn von SIONISTICKY KONGRES (?) interpretieren kann (ist das etwa eine Briefmarkenausstellung gewesen?).
Wäre schön, ein paar Anhaltspunkte zu erfahren.
MpG rimaphil
als Neuling und CSR/Böhmen-Nachlass-Gepeinigter
hänge ich hier mal 2 Belege an (oder heißt das Ganzstücke?), wobei mich beim linken Stempel Ort und Datum interessiert (im Deutschlandforum wurde eine Software erwähnt, die sowas automatisch kann: gibt es sowas auch fürs Ausland?): Tannwald ist ja nicht unbedingt ein tschechischer Name (muss aber noch vor Gründung des Protektorats gewesen sein).Und beim rechten Beleg aus Prag interessiert mich, ob jemand tschechisch kann und mir das Wort bzw. den Sinn von SIONISTICKY KONGRES (?) interpretieren kann (ist das etwa eine Briefmarkenausstellung gewesen?).
Wäre schön, ein paar Anhaltspunkte zu erfahren.
MpG rimaphil
Kommentar