Vagina -Briefmarke aus Österreich!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rainer Fuchs
    Weltenbürger
    • 02.06.2004
    • 3776

Kannst mir ja einige Briefe senden..., Adresse bei Bedarf...
    Mitglied bei:
    BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Kommentar

• Mozart
      Registrierter Benutzer
      • 19.02.2007
      • 1085

@TomWolf_de

Die Beschwerden, Reklamtionen dürften sich in Grenzen halten, die Serie "Akt auf Marke" wird auch 2008 fortgesetzt! Am 18. September 2008 wird die Marke "Dina Larot" von der österreichischen Post AG ausgegeben.

Kommentar

• doktorstamp
        Tobago wer sammelt sowas
        • 24.12.2005
        • 283

Ist halt Geschmacksache. Als Hobbymaler verstehe ich die Menschen durch Bild und Farbe zu provozieren. Es ist eine Anregung zum (Nach)Denken. Einige meiner Gemälde sind in einem anderen Forum zu sehen.

Wie bei Farbbestimmung durch das menschliche Auge ist es subjektiv.

Vielleicht wird Dänemark hierdurch veranlasst Marken zu Ehren von Colour Climax zu verausgeben. Und Schweden? Warten wirs ab.

mfG

Nigel
        Sammeln wie es einem Spaß macht

Kommentar

• Briefmarkensammler
          Viererblockjunky
          • 03.09.2006
          • 716

Zitat von Briefmarkensammler
          XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
          @Mozart

Hallo ???

Was gibts denn an dem Satz: "Moslemische und christliche Fundamentalisten müssen die Marken ja nicht kaufen" schon wieder zu zensieren ? Kommt ihr in Ösiland schon mit "Schere im Kopf" auf die Welt ?

Kommentar

• Mozart
            Registrierter Benutzer
            • 19.02.2007
            • 1085

@Briefmarkensammler
            Wenn dir dann leichter ist, lass ich deinen Kommentar mal stehen, wobei ich dabei kein gutes Gefühl habe.
            Das Thema Glaubensbekenntnisse erfordert viel Fingerspitzengefühl, da ist schon so mancher ins Fettnäpfchen getreten.

Auch die Schere im Kopf lass ich dir gerne stehen! Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, es macht keinen Spass Beiträge zu ändern oder zu löschen!

Mit besten Grüssen aus Österreich!

Kommentar

• doktorstamp
              Tobago wer sammelt sowas
              • 24.12.2005
              • 283

Zitat von Briefmarkensammler
              @Mozart

Hallo ???

Was gibts denn an dem Satz: "Moslemische und christliche Fundamentalisten müssen die Marken ja nicht kaufen" schon wieder zu zensieren ? Kommt ihr in Ösiland schon mit "Schere im Kopf" auf die Welt ?
              Sie entspricht der Wahrheit. Ist daran was zu zenserien. In einem Krieg(Debatte) ist oft der erste Opfer die Wahrheit.

mfG

Nigel
              Sammeln wie es einem Spaß macht

Kommentar

• Michael Lenke
                Administrator
                • 28.01.2006
                • 6915

Mir macht es eigentlich keinen Spaß auf den Gefühlen von Mitmenschen herumzutrampeln. Ich muss nicht andere Ansichten teilen, aber ich muss auch nicht erwarten, dass meine Ansichten geteilt werden. Was ich für Wahrheit halte, ist noch lange nicht die einzige Wahrheit. Warum maßen wir uns an, von Anderen, die nicht unbedingt Extremmeinungen haben, zu erwarten, dass sie gefälligst wegschauen, wenn ich meine Meinung als die einzige Wahrheit verbreite? Toleranz aus beiden Richtungen kann manchmal das Leben einfacher machen.

Aleks
                Wehr fähler findet, daf si behaltn.
                Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
                Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• woermi
                  Hufeisenstempel.de
                  • 27.04.2005
                  • 216

@Briefmarkensammler

keine angst nicht alle oesterreicher kommen mit der schere im kopf auf die welt!

bis auf die wenigen die sich noch immer in der ostmark wähnen, oder die wo nicht wissen wie man oesterreich richtig schreibt (siehe wipa ausgabe mit "Österrreich").

lg ausn oesiland

woermi

Kommentar

• andreas-machner
                    AllesWasSchönIst
                    • 02.11.2007
                    • 234

Männliche Psyche

@erstlesen

Hi! Danke für die lustige Interpretation des Mannes. Nicht dass der Bericht nicht wissenschaftlich einwandfrei ist, ich fühlte mich einfach ertappt!

Ich sehe manche Marken jetzt ganz anders, quatsch, mache ich nicht, aber ich tue wenigstens so... feminin gesehen.

Fröhliche Weihnachten!

Andreas

Kommentar

• Mozart
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.02.2007
                      • 1085

Im Mittelpunkt der Mensch

Der Akt ist eines der ältesten und wohl auch vielfältigsten Motive in der Geschichte der Kunst. Wurden Akte einst ausschließlich als Kultgegenstände geschaffen, so waren es die Griechen, die in der Folge den Akt zum eigenständigen Thema erhoben. Lange Zeit diente die Darstellung des nackten menschlichen Körpers indes lediglich religiösen Motiven - und da auch nur dann, wenn dies thematisch bedingt tatsächlich erforderlich war (z. B. Michelangelos "Erschaffung des Adam" in der sixtinischen Kapelle). Erst Leonardo da Vinci und Albrecht Dürer machten Aktteilstudien zu eigenständigen Kunstwerken. Im 19. Jahrhundert schließlich wurde der Akt von der Einschränkung auf religiöse, mythologische bzw. historische Motive befreit; in den Werken des französischen Impressionismus zeigt sich dies zum Teil sehr deutlich. Erst danach entwickelte sich die Darstellung nackter Menschen vielfältig in allen Disziplinen der Kunst. Wie kaum ein anderes Motiv eignet sich der menschliche Körper, abstrakte Begriffe aus der inneren Welt des Individuums auf künstlerische Weise zu kommunizieren. Aus diesem Grund bleibt die Auseinandersetzung mit dem Akt eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration - und ist vermutlich jene Form der Kunst, die dem Menschen "am allernächsten" ist. Fest steht: Bis heute verliert der Akt weder an Aktualität noch an Brisanz - und immer wieder gelingt es Kunstschaffenden, den menchlichen Körper in einer neuen Sichtweise darzustellen.

(Quelle "Die Briefmarke", August 2007)

"Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern."
                      (Heinrich Heine)

Kommentar

• abrixas
                        Extra Bavariam nulla vita
                        • 08.09.2004
                        • 1839

Honny soit qui mal y pense!

Zitat von Mozart
                        Der Akt ist eines der ältesten und wohl auch vielfältigsten Motive in der Geschichte der Kunst.........
                        ..... Fest steht: Bis heute verliert der Akt weder an Aktualität noch an Brisanz - und immer wieder gelingt es Kunstschaffenden, den menchlichen Körper in einer neuen Sichtweise darzustellen.
                        Und immer wieder gibt es Super-Moral-Apostel, die sich künstlich und verklemmt darüber aufregen.

Auf bairisch:

"Uii, die is nackert!" - "Ja und, da siagst a ned mehra wia a Haut."

Kommentar

• Mozart
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.02.2007
                          • 1085

Akt auf Marke

Am 19. September 2008 erscheint der vorerst letzte Wert der Serie "Akt auf Marke".
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Müllschlucker

Und wem diese Marke nicht gefällt, der kann ja auch auf die "Venus von Willendorf" ausweichen (deren Proportionen dann vielleicht eher seinem Schönheitsideal entsprechen)...

Und das um wohlfeile 3.75 € am 08.08.2008.

Kommentar

• Mozart
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.02.2007
                              • 1085

Zitat von Müllschlucker
                              Und wem diese Marke nicht gefällt, der kann ja auch auf die "Venus von Willendorf" ausweichen (deren Proportionen dann vielleicht eher seinem Schönheitsideal entsprechen)...

Und das um wohlfeile 3.75 € am 08.08.2008.
                              Da bin ich mal gespannt wer von den Beiden das Rennen macht......
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Darklook
                                Registrierter Benutzer
                                • 10.02.2007
                                • 67

und was ist mit der nackten Maya von Goya? ;-)

Man schrieb den 15. Juni 1930, als Spanien drei Werte zu 1 Peseta, 3 Pesetas und 10 Pesetas mit dem Bild der nackten Maya von Goya verausgabte, die drei Höchstwerte der Serie. Hat sich denn in den letzten 79 Jahren wirklich nichts geändert im Verhältnis zum menschlichen Körper, unserer Sexualität und der Erotik? Wie schade wäre das. Und du, glückliches Österreich, das du einen Gustav Klimt dein eigen nennen darfst, fühlst du dich nicht der Sinnlichkeit verpflichtet? Auch Sissy hatte Sex, da verwette ich doch meinen Keuschheitsgürtel dafür und ein gewisser Herr Sacher-Masoch hat Weltliteratur fabriziert, als er seine submissiven Phantasien zu Papier brachte. Amadeus soll es auch krachen lassen haben, von irgendwoher muss ja auch die Inspiration gekommen sein. Gibt es sinnlichere Musik als seine (jedenfalls zur damaligen Zeit) ? 1000 x lieber der nackte Schoß einer Frau, als der kümmerliche Schn..(..auzbart) eines Geisteskranken aus Braunau.

Und für alle die, denen der Anblick einer nackten Vagina Unbehagen bereitet:
                                zu meiner Zeit sind wir dort alle nach dem harten Weg durch den Geburtskanal
                                herausgeschlüpft in diese Welt, Kaiserschnitte waren damals eher selten. Gibt es etwas natürlicheres?

Man darf darstellen, was menschlich ist. Man soll es auch.

Kommentar

Lädt...