Hat der Haken? einen Grund?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fortune
    • Heute

Hat der Haken? einen Grund?

Hallo!

Ab und zu entdecke ich bei geprüften Marken einen Haken? Markierung. Was hat es damit auf sich?

Danke für die Antwort.
    MfG
    Der Fortune
    Angehängte Dateien
  • Lars Böttger
    www.arge-belux.de
    • 07.08.2003
    • 8417

@fortune:

Den Haken hat nicht der Prüfer gemacht. Ich kann mir nur vorstellen, dass ein Prüfkunde anhand von bereits geprüftem Vergleichsmaterial das Prüfergebnis "abgehakt" hat.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• Sittingmanni
      Registrierter Benutzer
      • 06.03.2012
      • 242

Das sehe ich anders. Herr Jäschke weist auf Rostspuren oder Beschädigungen hin.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Lars Böttger
        www.arge-belux.de
        • 07.08.2003
        • 8417

@sittingmanni:

Hast Du die Marke selbst zum Prüfer geschickt? Kann ich mir normalerweise nicht vorstellen...

Beste Sammlergrüsse!

Lars
        www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• Claus Wentz

Ich habe schon viele Sachen zu den verschiedensten Prüfern geschickt, doch einen Haken habe ich nie "bekommen".

Kommentar

• Germaniafreund
            Registrierter Benutzer
            • 29.11.2006
            • 63

Das sind keine Haken sondern Markierungen für Zahnfehler, dünne Papierstellen,Büge usw.
            mit freundlichen grüßen von anna führing

Suche dringend eine D.R 91 II y (geprüft) im Tausch gegen eine D.R. 89 I y (geprüft)

Kommentar

• Sittingmanni
              Registrierter Benutzer
              • 06.03.2012
              • 242

Zitat von Lars Böttger
              @sittingmanni:

Hast Du die Marke selbst zum Prüfer geschickt? Kann ich mir normalerweise nicht vorstellen...

Beste Sammlergrüsse!

Lars
              Ja habe die Marken selbst hingeschickt. Ich habe noch ein paar, alle mit der selben Markierungen. Ehrlich gesagt war ich etwas pikiert, eine höheres Prüfzeichen hätte es auch getan.

Hier noch eine.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Fortune

Ich bedanke mich nochmals bei allen für die Antworten. Diese lassen mich vermuten, dass die Markierungen dieses Prüfer garnicht so bekannt sind unter den Sammlern. Selbst @Lars konnte sich das ja nicht vorstellen.
                @Claus, vielleicht solltest Du mal eine Marke mit `ner Macke zum prüfen schicken und nicht immer 1a Ware, dann hättest Du evtl. auch mal ein Häkchen auf der Rückseite.
                MfG
                Der Fortune

Kommentar

• Claus Wentz

@Fortune

Doch, mit Macken hatte ich auch schon, doch ohne Haken zurück - aber eben, wie vorgeschrieben, erhöht geprüft.

Beste Grüße
                  Claus Wentz

P.S. Auch ich bin ein "Fortune", nämlich Mitglied in unserem Sportverein "Fortuna Freudenberg" :-)

Kommentar

Lädt...