Privatpost

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • renk
    Registrierter Benutzer
    • 31.12.2008
    • 9

Privatpost

Hallo, ich bin neu auf dem Gebiet Privatpost und möchte auf diese Weise etwas darüber erfahren.Ich habe einige Briefmarken von Privatpost Pin A.G , Pin Sachsen , Pin NRW , Allgäu-mail , Turbo P.O.S.T Neuruppin , und Opti Mail
    Wer kann mir Auskunft darüber geben wieviel Briefmarken von den einzelnen Anbieter angeboten werden.Ich habe einen Michel Katalog,aber der geht nur bis 2005.Oder gibt es irgendwo eine Aufstellung der Privarbriefmarken bis heute.Vielen Dank im voraus und viele Grüße und ein gutes neues Jahr wünscht renk
  • abrixas
    Extra Bavariam nulla vita
    • 08.09.2004
    • 1839

Ois easy!

@renk
    Erstmal willkommen hier im Forum.

Versuch es mal damit:

Damit kannst Du immer auf dem neuesten Stand bleiben

Kommentar

• Holzland-Sammler
      Registrierter Benutzer
      • 20.11.2007
      • 875

Herzlich willkommen im Forum

Erst einmal zur Präzisierung Deiner Frage:

- Es ist ein Unterschied, ob etwas von einer Firma herausgegeben wurde, also nur noch anderweitig (z. B. Kauf, Tausch) erworben werden kann

und

- ob es zur Zeit von dieser Firma angeboten/genutzt wird (also aktuelle Ausgaben).

Gerade PIN (!!!), und Turbo-Post ist ein weites Feld. Solltest Du die "OPTIMAIL" Nr. 1 haben, herzlichen Glückwunsch.

Auf einen neueren Katalog nach den großen Veränderungen Anfang 2008 bis heute warten viele.

Ein kleiner Hinweis: Interphil, Schaubeck verschicken (andere Händler stellen sie ins Internet) "Kaufangebote". Ich hebe diese - nach Firmen sortiert - in A5-Folien in einem Hefter - auf und habe so eine zwar nicht 100%ige, aber zumindest einigermaßen aktuelle Ergänzung.

Holzland-Sammler

Kommentar

• abrixas
        • 08.09.2004
        • 1839

Suchst Du sowas, dann....

Zitat von renk