biber post Magdeburg versendet ab 01.08.2010 weltweit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gomunkel
    Registrierter Benutzer
    • 24.01.2007
    • 55

biber post Magdeburg versendet ab 01.08.2010 weltweit

Nach mir vorliegenden Informationen ist es nun soweit: die biber post versendet bzw. transportiert Briefe weltweit ab 01.08.2010. Das Briefporto beträgt bis 20 g 0,59 € und die Postkarte 0,55 €.
    Bei 21 g bis 50 g kostet es 1,05 Euro, bei 51 bis 500g 2,86 € und von 501 bis 100g sind 5,04 € fällig.

Bisher gibt es keine Auslandsmarken zu kaufen. Da wird man wohl etwas überfrankieren müssen oder am Schalter bezahlen ohne Frankatur ........

Die ersten Testläufer sind in Arbeit.
  • tjum
    Registrierter Benutzer
    • 18.12.2005
    • 43

Zitat von gomunkel
    Bisher gibt es keine Auslandsmarken zu kaufen.
    Und ich dachte immer, der Sinn von Auslandsbriefen sei, den Sammlern Marken mit höheren Nominalen verkaufen zu können

P.S.: SCNR

Kommentar

• biberteam
      Registrierter Benutzer
      • 20.08.2010
      • 8

Zitat von gomunkel
      Nach mir vorliegenden Informationen ist es nun soweit: die biber post versendet bzw. transportiert Briefe weltweit ab 01.08.2010. Das Briefporto beträgt bis 20 g 0,59 € und die Postkarte 0,55 €.
      Bei 21 g bis 50 g kostet es 1,05 Euro, bei 51 bis 500g 2,86 € und von 501 bis 100g sind 5,04 € fällig.
      Die hier zitierten Preise sind Nettopreise für Geschäftskunden.

Zitat von gomunkel
      Bisher gibt es keine Auslandsmarken zu kaufen. Da wird man wohl etwas überfrankieren müssen oder am Schalter bezahlen ohne Frankatur ........

Die ersten Testläufer sind in Arbeit.
      Ob es Auslandsmarken geben wird, hängt davon ab, ob es nennenswerte Nachfrage nach Auslandssendungen aus dem Bereich der Privatkundschaft gibt. Mal schauen.

Kommentar

• gomunkel
        Registrierter Benutzer
        • 24.01.2007
        • 55

biber post Zustellung in die ganze Welt

hier nun wie versprochen die ersten Belege:

und noch eine kleine Anmerkung zum biberteam: wenn fast NIEMAND darüber informiert wird und keine Reklame zu finden ist, wird die Nachfrage ganz sicher gegen Null tendieren. Vielleicht ist das Absicht ?

Anhand der Belege sieht man allerdings, dass ihr euch ganz sicher nicht zu verstecken braucht. Mir gefällts.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• biberteam
          Registrierter Benutzer
          • 20.08.2010
          • 8

Zitat von gomunkel
          hier nun wie versprochen die ersten Belege:

und noch eine kleine Anmerkung zum biberteam: wenn fast NIEMAND darüber informiert wird und keine Reklame zu finden ist, wird die Nachfrage ganz sicher gegen Null tendieren. Vielleicht ist das Absicht ?

Anhand der Belege sieht man allerdings, dass ihr euch ganz sicher nicht zu verstecken braucht. Mir gefällts.
          Hallo Gomunkel,

man kann Auslandsmarken ja erst dann bewerben und Privatkunden informieren, wenn intern entschieden ist, dass die Dienstleistung auch offiziell angeboten werden soll. Wiederum braucht man dazu vorher eine Nachfrageeinschätzung.

Auf blauen Dunst teure Auslandsmarken herauszubringen, die dann fast nur von Sammlern gekauft werden - ich glaube, damit würden wir nur treue Sammler verärgern.

Da haben wir lieber Sammler, die uns auf Dauer treu bleiben als kurzfristig ein paar Auslandsmarken zu verkaufen. Fazit: Wenn die Nachfrage nach Auslandssendungen da ist, kommen die Auslandsmarken. Aber nur dann.

Kommentar

Lädt...