Welche Privatpostanstalten stellen bei Euch zu?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hjk
    PP-Modern / ATM
    • 24.05.2006
    • 255

Nürnberger Briefdienste

@fenzel, @sharenoevil

Wie bereits erwähnt gab es in Nürnberg die FrankenMail, welche von der PIN übernommen wurde, ob noch aktiv ist mir momentan nicht bekannt.

Ein Tochterunternehmen von PZD für den Ansbacher Raum nannte sich FZD. Die Zusammengehörigkeit ist u.a. erkennbar an den ersten 6 Zahlen unter dem Strichcode.
    Beide Briefe gingen an den gleichen Empfänger mit der PLZ 90443, deshalb ist auch der oben links auf den Labeln gedruckte Tourencode identisch.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• gomunkel
      Registrierter Benutzer
      • 24.01.2007
      • 55

Deutschland Kurier Noack in Stendal, Sachsen Anhalt

Zustellung Deutschlandweit, Preise: Standard Brief 0,40 €, ab 100 Stck 0,35 €
      Großbrief 0,60 €
      innerorts Stendal und Ortsteile 0,20 €

Das ist ein postfr. ungenutzter Briefumschlag vorgelabelt für Zustellung innerorts.

Belege in Deutschland sind nach Angaben der Empfänger per DPAG mit Automatenmarke und Stempel vom Briefzentrum zugestellt worden.

Kommentar

• sharenoevil
        Registrierter Benutzer
        • 22.04.2008
        • 21

Frankenmail gibt es nicht mehr, seitdem PIN aufgelöst wurde, bzw. wird.

Frankenmail gab es aber schon seit 13 Jahren (lt. einer Zustellerin, die
        Ich gefragt hatte). Und bis Ich eben diese Zustellerin, Ich glaube
        2006 getroffen hatte, habe Ich von Frankenmail noch nie was gehört,
        bzw. gesehen. FZD, die Logos sehen tatsächlich identisch mit denen
        von PZD aus.

Liebe Grüße...
        Zuletzt geändert von sharenoevil; 03.06.2013, 18:47. Grund: Korrektur

Kommentar

• mavrud
          Registrierter Benutzer
          • 19.07.2007
          • 159

Fzd - Pzd

Dass die Label von PZD und FZD sich gleichen, ist kein Wunder. FZDMail gehört zur Fränkischen Landeszeitung und die wiederum zum Verlag Nürnberger Presse, die auch den PZD betrieb.

Kommentar

• Fehldruck
            Registrierter Benutzer
            • 30.05.2004
            • 3826

PIN Sachsen verkauft: http://leipzig-seiten.de/index.php?o...2825&Itemid=51

PIN Mail Hannover ging bereits vor ein paar Tagen an Madsack: http://www.sn-online.de/newsroom/wir.../art659,578680
            und soll wieder Citipost heißen.

...und es mehren sich die Gerüchte, daß PIN Mail AG Berlin mit weiteren PIN Gesellschaften an Holzbrinck gehen könnte: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaf...art271,2522046

Fehldruck

Kommentar

• abrixas
              Extra Bavariam nulla vita
              • 08.09.2004
              • 1839

Marktanteil geteilt durch Niedriglohn = Gewinn?

Ich kenne mich mit moderner Privatpost nicht aus, und es wird auch nicht mein Sammelgebiet werden. Ich möchte Euch trotzdem den Scan von Briefmarken aus Augsburg zeigen. Dieser Großbrief ging nach Peißenberg. Die Marken wurden mit einem weißen Label überklebt, und der Brief bei der Deutschen Post eingeliefert (Porto EUR 1,45). Ob sich das gerechnet hat???
              Glücklicherweise konnte man dieses Label, ohne die Marken zu beschädigen, abziehen.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Fehldruck
                Registrierter Benutzer
                • 30.05.2004
                • 3826

@abrixas einfach liegen lassen- manchmal entdeckt man spannende Sammelgebiete etwas später. Aber beglücke uns bis dahin mit Deinen interessanten Fiskal-Beiträgen.

Das Label war wahrscheinlich komplett weiß. Hat sich die Deutsche Post nicht auch auf dem Beleg verewigt?

Fehldruck

Kommentar

• abrixas
                  Extra Bavariam nulla vita
                  • 08.09.2004
                  • 1839

Zitat von Fehldruck
                  @abrixas einfach liegen lassen- manchmal entdeckt man spannende Sammelgebiete etwas später. Aber beglücke uns bis dahin mit Deinen interessanten Fiskal-Beiträgen.

Das Label war wahrscheinlich komplett weiß. Hat sich die Deutsche Post nicht auch auf dem Beleg verewigt?

Fehldruck
                  Das Label war weiß, und es war ein roter Freistemplerabdruck drauf. Weitere Stempel wurden nicht angebracht.

Kommentar

• hjk
                    PP-Modern / ATM
                    • 24.05.2006
                    • 255

NordbayernPost, Nürnberg

Zitat von hjk
                    An der Website wird gearbeitet...
                    Im Verlauf dieser Woche wurde die Website mit Inhalten freigeschalten.

Von Briefmarken ist noch nichts zu lesen. Deren Ausgabe soll allerdings rechtzeitig angekündigt werden...

Kommentar

• Fehldruck
                      Registrierter Benutzer
                      • 30.05.2004
                      • 3826

@hjk stehen die roten Briefkästen der Firma draußen auf öffentlichen Straßenland...oder wie dies amtlich heißt?

PIN Berlin hat zwar auch jede Menge Abgabestellen, aber die mir bekannten Briefkästen stehen in Firmen z.B. Zeitungsläden, Paketeria usw.

@alle Wie sieht es in Euren Wohnorten aus- sind dort Briefkästen einer Privatpostfirma aufgestellt?

Fehldruck

Kommentar

• Bernd HL
                        Rollenmarkensüchtiger
                        • 12.11.2006
                        • 620

Also hier in Lübeck waren auch zu Zeiten des LN-Briefkurier (der ja mittlerweile abgewickelt ist) keine Briefkästen vorhanden. Die Sendungen wurden von Firmen abgeholt oder dorthingebracht. Und jetzt ist mangels Masse an Privaten eh´ nichts mehr.

Schwach erinnern kann ich mich, dass letztes Jahr Oktober in Bad Segeberg ein Kasten der Firma "Nordbrief" in der Fussgängerzone stand. Ob der noch in Betrieb ist bzw. der "Nordbrief" noch existiert - keine Ahnung.
                        ...sind Rabattmarken eigentlich Briefmarken???

Kommentar

• Pete
                          Oberschl., DR, Privatpost
                          • 19.06.2003
                          • 735

Zitat von Fehldruck
                          @alle Wie sieht es in Euren Wohnorten aus- sind dort Briefkästen einer Privatpostfirma aufgestellt?
                          Im Ruhrgebiet stehen grüne Briefkästen von PIN - in mindestens 2 verschiedenen Ausführungen.

Post wird zumindest nicht in einzelnen Annahmestellen in Essen persönlich entgegengenommen sondern muss in den Briefkasten eingeworfen werden.

Gruß
                          Pete

Kommentar

• hjk
                            PP-Modern / ATM
                            • 24.05.2006
                            • 255

Briefkästen

Zitat von Fehldruck
                            @hjk stehen die roten Briefkästen der Firma draußen auf öffentlichen Straßenland...oder wie dies amtlich heißt?
                            Die Briefkästen von Brief 24 sind mir im März oder April 2006 im Nürnberger Hafengebiet das erste Mal aufgefallen. Die ersten Briefmarken gab es am 2. Mai 2006. Die meisten dieser kaum zu übersehenden großen, roten Kästen stehen auf stark frequentierten öffentlichen Plätzen.
                            Im Nordosten von Nürnberg stand sogar eine geraume Zeit ein roter nur wenige Meter von einem gelben Briefkasten entfernt, vor einer Postfiliale. Degegen hat die DPAG geklagt, in diesem Einzelfall erfolgreich. Der rote Briefkasten wurde dann um ca. 25 m versetzt.....
                            In Schwabach stehen am Bahnhofsplatz ein gelber, ein roter (B24) und ein blauer (PZD) Briefkasten fast direkt nebeneinander.......

Von folgenden weiteren Briefdiensten habe ich bereits Briefkästen auf öffentlichem Grund gesehen: City Kurier!, MainBrief Logistik, MainPost Logistik, MorgenPost Briefdienst, Ostseepost, PostModern, RegioMail, RIDAS, RPV, TauberBrief Logistik, WVD.

Öffentlich zugänglich, jedoch unmittelbar vor den Marken-Verkaufsstellen von: MBE, Südmail,PIN (Gera) und in Stuttgart zwei grüne PIN Briefkästen im Zufahrtsbereich von Parhäusern (August 2007).
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• sharenoevil
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.04.2008
                              • 21

Wenn Ihr noch mehr Briefkasten bilder habt, wäre auf jeden
                              Fall interessant die zu sehen

Man könnte ja eine Briefkasten Galerie machen... LOL

Was mich auch interessiert, btw. es gibt ja stellen wo
                              hier in Nürnberg sowohl PZD als auch Brief24 Briefkasten
                              nebeneinander stehen. Da es ja jetzt ein und das selbe ist
                              (NordbayernPost.de), frage Ich mich ob an besagten stellen
                              beide stehen gelassen werden, oder irgendwann nur noch
                              einer da steht... wird sich sicher zeigen.

Danke für das Foto.

Hat jemand CityMail (Regensburg) Briefkästen gesehen,
                              sofern die welche haben?

Greetz...
                              Zuletzt geändert von sharenoevil; 03.06.2013, 18:49. Grund: Korrektur

Kommentar

• kdoe_de
                                Registrierter Benutzer
                                • 19.01.2006
                                • 215

Hallo
                                auf dem Marktplatz von Schleusingen stehen die Briefkästen von Post und TZD (Thür. Zustelldienst) direkt nebeneinander.
                                Gruß Klaus
                                suche Belege Stützerbach ,
                                Belege Thüringer Glasindustrie
                                Belege ostdeutsche Autoindustrie

Kommentar

Lädt...