Distributionsstempel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hummeltier
    Registrierter Benutzer
    • 04.11.2015
    • 57

Distributionsstempel?

Liebe Forumsteilnehmer,

ich komme bei der Bestimmung der folgenden Stempel nicht weiter und wäre für Hilfe dankbar. Sind das denn Distributionsstempel? Der schwer zu Entziffernde ist aus Calw, darunter steht "24", darunter vermutlich die Monatsangabe in Buchstaben und darunter wiederum das Jahr. Für mich rätselhaft ist der Zusatz "H12-V".

Hummeltier
    Angehängte Dateien
  • Dirk Bake
    Deutschland-gest.-Sammler
    • 04.07.2003
    • 1686

Vielleicht heißt es "11-12 V". Dann wäre der Stempel zwischen 11 und 12 Uhr am Vormittag abgeschlagen worden.
    Haupt-Sammelgebiete: Deutschland lose gestempelt (von Altdeutschland bis Bund, nur nicht DDR). Spezialisierungen: Rollenmarken, Unterscheidung nach Fluoreszenz, Zusammendrucke. Weiteres Sammelgebiet: lose Einschreibzettel 1963 bis 1993 (auch Berlin). Kontakt bitte nicht via pn, sondern per Mail ( dirk . bake (bei) posteo . de ) .

Kommentar

• bayern klassisch
      Registrierter Benutzer
      • 20.10.2005
      • 2027

Zitat von Hummeltier
      Liebe Forumsteilnehmer,

ich komme bei der Bestimmung der folgenden Stempel nicht weiter und wäre für Hilfe dankbar. Sind das denn Distributionsstempel? Der schwer zu Entziffernde ist aus Calw, darunter steht "24", darunter vermutlich die Monatsangabe in Buchstaben und darunter wiederum das Jahr. Für mich rätselhaft ist der Zusatz "H12-V".

Hummeltier
      Hallo,

Distributionsstempel, wie es der Name schon sagt, sind Stempel die anzeigten, wann die Post ausgetragen wurde. Das ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was du zeigst, nämlich Aufgabestempel.

Es steht da 11 - 12 V und das hieß 11 - 12 Uhr Vormittags. Stünde da 11 - 12 N, wäre es 23.00 bis 0.00 Uhr.

Beste Grüsse von bayern klassisch
      Beatus ille, qui procul negotiis

Kommentar

• Hummeltier
        Registrierter Benutzer
        • 04.11.2015
        • 57

Hallo,

vielen Dank, dass "V" für Vormittag steht, war mir tatschlich unbekannt.

Hummeltier

Kommentar

Lädt...