Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Für mich neu und bisher nicht gesehen. Wer kann etwas zum DP-Stempel "Entgeld Bezahlt" und seinen Nummern sagen?
Angehängte Dateien
Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.
Ich habe diesen Stempel noch nirgends gesehen. Auch das Word "außergewöhnlich" ist nicht von mir! Lesen kann ich auch. Mit meinem Hinweis auf den Teil "Bezahlt" wollte ich allen weiteren Diskussionen um die beiden anderen Stempel umgehen!
Also wer kann sachlich zu der Nummer "E111468" im Stempel etwas näheres sagen.
Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.
@Holzland-Sammler
Das ist ein ganz normaler Absenderfreistempel, der hier genutzt wurde, um eine Infopostsendung zu frankieren. Das ist nicht ungewöhnliches, ein weiteres Beispiel siehst du hier, und hier wurde derselbe AFS für einen normalen Brief genutzt (also ohne ENTGELT BEZAHLT).
Der Wertrahmen sieht so seltsam aus, weil zuviel Farbe im Gerät war. Die Nummer darin ist die Maschinennummer, das der Nummer vorangestellte E zeigt, daß die Maschine von der Firma Pitney Bowes stammt.
Beste Grüße,
Christoph
für die sachliche Information.
Da ich mich bei der DP z. B. für die sog. "Konsolidiererkennung" stark interessiert habe, hilft mir diese Information auf auf einem Gebiet, das für mich nur zweitrangig von Interesse, ist natürlich weiter.
Ich hatte ja eindeutig nach dem etwas abweichendenden "Bild" des Stempels und seiner enthaltenen >Wer kann etwas zum DP-Stempel "Entgeld Bezahlt" und seinen Nummern sagen?<gefragt.
Bei einen "Moderator" hatte ich eigentlich etwas mehr Sachkenntnis und Tolereranz auf entsprechende Fragen erwartet.
Ich glaube, du interpretierst eine Schärfe in claus wentz Beitrag, die nicht darinnen ist. Außerdem wollte er mit dem zweiten Satz nur darauf hinweisen, daß es Entgelt, nicht Entgeld heißt, da das Wort von entgelten abgeleitet ist.
Beste Grüße,
Christoph
Kommentar