[Suche] Tauschpartner(in) in Österreich für UNO - Wien gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Briefmarkentor
    Registrierter Benutzer
    • 03.02.2011
    • 793

[Suche] Tauschpartner(in) in Österreich für UNO - Wien gesucht

Hallo Sammlerfreunde,

auf einem anderen Forum sucht ein Sammlerfreund dringend einen neuen Tauschpartner für das Gebiet UNO - Wien. Bisher war er nicht erfolgreich. Vielleicht kann ein Mitglied aus diesem Forum weiterhelfen?

Hier die Anfrage von Bolle:

"Liebe Forum - Gemeinde,

da sich meine derzeitigen hochbetagten Sammlerfreunde ( 80 und 85 plus ) langsam von einem regelmäßigen Austausch verabschieden möchte ich auf diesem Wege für mein Sammelgebiet

UNO - Wien, postfrisch und den jeweiligen FDC dazu

einen Tauschpartner in Österreich finden....die fehlenden oder nicht kompletten Ausgaben beginnen 2011.

Ich biete alle postfrischen Neuausgaben der Bundesrepublik ( ab 1990 ), DDR postfrisch auf Anfrage...der Rest ergibt sich auf Anfrage und beiderseitiger Kommunikation.

Über ein positives Feedback hier innerhalb des Forums und einen Erfolg mit einem neuem Sammlerfreund würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße von Bolle und Dank fürs Lesen"
    https://www.dropbox.com/scl/fo/831un...=79qk9baf&dl=0
  • Harald Krieg
    Ostafrikasammler
    • 27.06.2003
    • 4789

Wäre es da nicht einfacher, einfach ein Abo bei der Postverwaltung abzuschließen?

Kommentar

• Briefmarkentor
      Registrierter Benutzer
      • 03.02.2011
      • 793

Hallo saeckingen,

Bolle möchte gerne tauschen und ein Abo kostet ja auch wieder Geld. So langsam ist er am verzweifeln, da er keinen neuen Tauschpartner findet.

Viele Grüße

Marko

Kommentar

• Harald Krieg
        Ostafrikasammler
        • 27.06.2003
        • 4789

Und wie kommst Du an die Neuheiten Deutschlands ohne sie aktuell bei der Post zu kaufen? Dann kannst Du doch auch direkt in Wien kaufen.

Kommentar

• Briefmarkentor
          Registrierter Benutzer
          • 03.02.2011
          • 793

Hallo saeckinger,

diese Argumentation von dir führt doch zu nichts. Erstens suche nicht ich, sondern Bolle. Als Tauschmaterial bietet er "alle postfrischen Neuausgaben der Bundesrepublik ( ab 1990 ), DDR postfrisch auf Anfrage...der Rest ergibt sich auf Anfrage und beiderseitiger Kommunikation". Das sind ja dann schon ein paar (hunderte) Marken, die wie auch immer sein Eigentum geworden sind. Möglich ist ja (reine Vermutung), das Bolle kein Kapital mehr in Material der jüngeren Vergangheit bzw. aktuelles Materiel investieren möchte. Wie jemand seine Sammlung komplettiert, sei letztendlich jedem selbst überlassen.

Schön wäre es, wenn sich ein Tauschinteressent meldet.

Herzlichst

Marko

Kommentar

• Jurek
            DDR Spezial, bis MiNr.745
            • 28.09.2005
            • 2834

Ein Vorschlag von wohl welchen noch anderen möglichen, wäre es an die Leiter eines (oder mehrerer) Philavereins in Österreich E-Mails zu schreiben, ob sie so freundlich wären dort jemanden zu vermitteln, die das auch wollen …
            Im Web findet man einige solche Vereine, die man (ohne zu verzweifeln) anschreiben kann, zwecks Anfrage/Vermittlung von gewünschten Tauschpartner/n… Probieren mal, bringt manchmal auch gute Ergebnisse …

Gruß aus Österreich!

Kommentar

• stempeljäger
              Registrierter Benutzer
              • 05.11.2012
              • 14

Ich habe einige Dubletten vom Anfang UNO-Wien bis ca. 2000, postrisch, gestempelt auch ein paar Briefstücke mit Slogan-Stempeln; wenn das wer braucht, bitte melden.
              Nur wer Ziele hat, kann sie erreichen.

Kommentar

• UNO WIEN FAN
                Registrierter Benutzer
                • 16.03.2013
                • 21

Hallo stempeljäger.......nehme ganze Briefe, FDC, weiße Karten, Belege aller Art der UNO Wien usw.....UNO WIEN FAN per PN Danke

Kommentar

• Universum
                  Aerophilatelie
                  • 24.03.2005
                  • 862

Zitat von Briefmarkentor
                  Hallo saeckingen,

Bolle möchte gerne tauschen und ein Abo kostet ja auch wieder Geld. So langsam ist er am verzweifeln, da er keinen neuen Tauschpartner findet.

Viele Grüße

Marko
                  Diese Logik verstehe ich auch nicht ganz: Bolle muß die deutschen Marken bei der Deutschen Post besorgen,was ja auch Geld kostet-deshalb für mich unverständlich,warum er sich seine UNO Marken nicht gleich direkt bei der UNO Post in Wien besorgt:

LATEST ISSUE Endangered Species 2025 On 25 April 2025 the United Nations Postal Administration continues its Endangered Species stamp series with the issuance of twelve stamps, three maximum cards, a limited-edition silk cover and the 2025 Endangered Species folder. For over 30 years, UNPA has issued stamps in support of CITES (the Convention on […]

Vielleicht sind ja auch noch Ausgaben von 2011 vorrätig.....

Ich kaufe meine Wurst ja auch nicht beim Bäcker....
                  Zuletzt geändert von Universum; 16.03.2013, 14:03.

Kommentar

• Holzland-Sammler
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.11.2007
                    • 875

Hallo,

@Bolle will evtl. seine Bestände über Tausch reduzieren.

Hier sein Angebot: >>Ich biete alle postfrischen Neuausgaben der Bundesrepublik ( ab 1990 ), DDR postfrisch auf Anfrage...der Rest ergibt sich auf Anfrage und beiderseitiger Kommunikation.<<

Es geht also vorrangig nicht um aktuelle oder zukünftige Ausgaben.
                    Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.

Holzland-Sammler

Kommentar

• Universum
                      Aerophilatelie
                      • 24.03.2005
                      • 862

Zitat von Holzland-Sammler
                      Hallo,

@Bolle will evtl. seine Bestände über Tausch reduzieren.

Hier sein Angebot: >>Ich biete alle postfrischen Neuausgaben der Bundesrepublik ( ab 1990 ), DDR postfrisch auf Anfrage...der Rest ergibt sich auf Anfrage und beiderseitiger Kommunikation.<<

Es geht also vorrangig nicht um aktuelle oder zukünftige Ausgaben.
                      Vielleicht sollte man sich klar ausdrücken, um keine Missverständnisse zu produzieren.

"Überbestand" ist nun mal etwas anderes als "Neuheiten"....

Kommentar

• UNO WIEN FAN
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.03.2013
                        • 21

Guten Abend,

der Sammler Bolle will vielleicht nur einen netten Austausch von Sammler zu Sammler,
                        das nennt man Kommunikation.....oder gehst Du zum Bäcker ,starrst die Verkäuferin an und die wird dann schon erraten was willst ( Mett oder Blutwurst )....

UNO WIEN FAN........kaufen kann jeder.....tauschen ist in....

Kommentar

• Universum
                          Aerophilatelie
                          • 24.03.2005
                          • 862

Zitat von UNO WIEN FAN
                          Guten Abend,

der Sammler Bolle will vielleicht nur einen netten Austausch von Sammler zu Sammler,
                          das nennt man Kommunikation.....oder gehst Du zum Bäcker ,starrst die Verkäuferin an und die wird dann schon erraten was willst ( Mett oder Blutwurst )....

UNO WIEN FAN........kaufen kann jeder.....tauschen ist in....
                          dann sollte man vielleicht auch verständlicher kommunizieren..

P.S.Guten Appetit!

Kommentar

• UNO WIEN FAN
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.03.2013
                            • 21

stempeljäger, laß mal hören was Du so alles hast von der UNO Wien

Tschüß per PN

Kommentar

• Briefmarkentor
                              Registrierter Benutzer
                              • 03.02.2011
                              • 793

Hallo stempeljäger,

du hast eine private Nachricht.

Viele Grüße

Marko

Kommentar

Lädt...