Suche Tauschpartner oder Erfahrungsaustausch für Luftpost Dornier Do-x, Dox 1929-1934

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hebe
    Registrierter Benutzer
    • 09.06.2025
    • 12

Suche Tauschpartner oder Erfahrungsaustausch für Luftpost Dornier Do-x, Dox 1929-1934

Hallo, ich suche Tauschpartner für Do.X Belege. Bei interessanten Belegen eventuell auch Kauf (keine Standard-Belege, die es zu hauf gibt).
    Erfahrungsaustausch zu Belegen oder Fälschungen ist auch gewünscht.

Wie z.B. Falschstempel aus Wilmington von oder an einen Mr. Smith, zum Teil auch mit falschen Zusatzangaben.
    Siehe auch im Buch: "Ein Schiff fliegt in die Welt" der Deutschen Post AG auf Seite 136 unten.
    (Die Fälschung ist wohl außer mir noch keinem aufgefallen :-) und hat im Harms-Katalog 1985 sogar eine eigenen Nummer 57a oder Frost DoX-9 D.)

Hier ein weiteres Beispiel des falschen Rautenstempels:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: W-20.07.31Rio-USA_Wilmington-2014-146-c.jpg
Ansichten: 228
Größe: 19,9 KB
ID: 328749Rautenstempel ist falsch, sowie die Angabe auf Beschädigung (Brandspuren), Stempeldatum passt auch nicht zur Route.
    Es gibt auch noch einen Beleg mit Unterschrift von Schildhauer mit zwei violetten falschen Stempeln ohne Poststempel (Vermutlich nach der Blankounterschrift verändert).

Vorsicht auch bei Suriname Briefen, sowie Markenfälschungen (Satzbriefe nach British Guyana, Markensätze ungestempelt und gestempelte Viererblöcke / Einzelmarken, eine Vielzahl momentan auf Ebay) oder bei Holyrood-Belegen.
    Teure Marken oder Belege immer prüfen lassen!
    Es gibt auch Gutachten mit eklatanten Fehlern. (Die werde ich nicht zeigen, höchstens darauf aufmerksam machen, da jeder Fehler machen kann)

Ich hoffe auf mehr Resananz, als auf die vorhanden Beiträge auf 45 Seiten.

Gruß Hebe
    Sammle Dornier Do-X Belege aus aller Welt
Lädt...