Großtauschtag am 26.04.2015 in Wiesbaden Erbenheim

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Registrierter Benutzer
    • 05.12.2006
    • 396

Hallo Bauten-Sammler,

gerade hat mir der Vorsitzende unseres Vereins mitgeteilt, er habe auch noch Herrn Winfried Stemmler vom Bund Philatelistischer Prüfer e.V. für unseren Stand,
    "echt oder falsch", gewinnen können. Herr Stemmler ist Spezialist für die Markenserie Bauten, Bund 73 bis 100.
    Somit sind 3 Briefmarkenprüfer vor Ort und stehen Ihnen in der Zeit von 9:00Uhr bis 14:00Uhr zu dem Thema, „echt oder falsch“, zur Verfügung.
    Diese werden Ihre Fragen beantwortet und gegebenenfalls Ihre Marken begutachten.

Auf nach Wiesbaden
    Manfred

Kommentar

• Manfred
      Registrierter Benutzer
      • 05.12.2006
      • 396

Arge usa

Am Sonntag geht’s los, GROSSTAUSCHTAG IN ERBENHEIM. Übrigens, die ARGE USA kommt auch.
      Bis dann
      Manfred

Kommentar

• Helma Janssen
        Registrierter Benutzer
        • 05.06.2003
        • 693

Hallo Manfred,

ich wünsche Euch viel Erfolg und vor allem viele Besucher.

Herzliche Grüße
        Helma

Kommentar

• Juergen
          Registrierter Benutzer
          • 03.03.2008
          • 656

Revival für Ansichtskarten in Wiesbaden

In Wiesbaden fand jahr(zehntelang) eine der besten Ansichtskartenbörsen statt.
          Selbst kam ich nur einige Jahre in den Genuss dieser tollen Börse (ich hätte früher mit dem Sammeln anfangen sollen).
          Die damaligen Veranstalter haben aus Altersgründen die Veranstaltung leider einstellen müssen.
          Könnte man diese Idee nicht wiederbeleben?
          Auf den aktuellen Einladungszettel wird nur das Thema Briefmarken angesprochen. In den Beiträgen hierzu ist aber auch das Thema Ansichtskarten aufgetaucht. Da ich gestern recht erfolgreich bei "Raith" war und von Ansichtskarten nichts zu lesen war habe ich diese Veranstaltung nicht besucht.
          Fehlte hier nur der Hinweis auf die Ansichtskarten, oder war dies doch ein reiner Briefmarken Grosstauschtag?

Viele Grüße

Juergen

Kommentar

• Manfred
            Registrierter Benutzer
            • 05.12.2006
            • 396

Geschafft,
            der Großtauschtag am 26.04.2015 ist gelaufen. Es waren wieder eine große Menge Briefmarkensammler zu unserem Tauschtag erschienen. Alle Tische waren vergeben.
            So manche Marke wechselte den Besitzer. Gut angenommen wurde auch unser Stand an dem Prüfer und Sachkundige die Sammler berieten. Echt oder falsch, postfrisch oder nachgummiert, war hier die Frage.
            Drei Briefmarken-Prüfer standen den ratsuchenden Sammlern zur Verfügung. Die Herren Winfried Stemmler, Florian Eichhorn und Jürgen Bärsch gaben gerne Auskunft über alle Fragen der Fälschung und Fälschungserkennung.

Der aus anderen Foren bekannte Wiesbadener Fälschungsbekämpfer Marcus Pichl, alias Stampsteddy, informierte die interessierten Sammler über „windige Verkäufer“ und die Methoden der Nepper und Fallensteller, die unserem Hobby so erheblichen Schaden zufügen.

Darüber hinaus konnte man bei uns auch wieder bekannte Gesichter aus der Phila-Scene antreffen.

Die angeschlossene Werbeausstellung unter dem Motto „die Briefmarke unser Steckenpferd“ wurde von den Besuchern stark beachtet. Hier wurden von der Kindersammlung bis zu spezialisierten Senioren-Sammlungen ein repräsentativer Querschnitt unseres Hobbys vorgestellt.

Die umfangreichen Angebote für Kinder und Jugendliche wurde zwar nicht so stark wie erwartet genutzt, jedoch konnten immerhin 5 interessierte Kinder über unser schönes Hobby informiert werden. Hoffen wir, daß dies der Grundstein für die Wiederbelebung unsere Jugendgruppe darstellt.
            Manfred
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Manfred; 02.05.2015, 13:15.

Kommentar

Lädt...