BDPh Online-Seminare

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Eric Scherer
    Registrierter Benutzer
    • 11.2012
    • 741

Hier nochmals der richtige Link zur Anmeldung:

Comment

• Michael D
      Registrierter Benutzer
      • 05.2009
      • 367

Habe den Registrierungsprozess jetzt 2x durchlaufen, aber die angekündigte Mail kommt nicht ...
      Preußen und Transite

Comment

• Michael Lenke
        Administrator
        • 01.2006
        • 6910

Habe von Eventbride kurzfristig eine Mail mit den Zugangsdaten bekommmen.

ml
        Wehr fähler findet, daf si behaltn.
        Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
        Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Comment

• Rainer Fuchs
          Weltenbürger
          • 06.2004
          • 3768

Habe mich auch registert, die Email dauerte aber ca. 5 Minuten bis sie eintraf..., auf meinem Eventbride Konto konnte ich den Event aber sofort nach Registrierung sehen.
          Mitglied bei:
          BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Comment

• Michael Lenke
            Administrator
            • 01.2006
            • 6910

Eventbriede verschickt eigentlich Mails, mit denen man das Seminar direkt in den Ternkalender übernehmen kann.

ml

Comment

• Rainer Fuchs
              Weltenbürger
              • 06.2004
              • 3768

Originally posted by Michael Lenke
              Eventbriede verschickt eigentlich Mails, mit denen man das Seminar direkt in den Ternkalender übernehmen kann.

ml
              Das war ja die Mail die nach einigen Minuten dann eintraf...
              Mitglied bei:
              BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Comment

• Eric Scherer
                Registrierter Benutzer
                • 11.2012
                • 741

Originally posted by Michael D
                Habe den Registrierungsprozess jetzt 2x durchlaufen, aber die angekündigte Mail kommt nicht ...
                Sorry für die Umstände. Prüfe das morgen asap.

Comment

• Franz70
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.2020
                  • 5

Ich finde, diese Online-Seminare sind das Positivste, was Corona mit sich gebracht hat.

Hier erfährt man auf verständliche Art Sachen, für die man sich sonst nie interessiert hätte. Durch den Download kann man sich diese auch ganz entspannt ansehen, wenn man gerade Zeit hat.

Ich hoffe es wird sie auch nach Corona noch geben.

Mein Dank und größter Respekt an alle, die solch ein Seminar auf die Beine stellen.

Comment

• Eric Scherer
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.2012
                    • 741

Vielen Dank für das Lob. Es macht Spass, die Seminare zu organisieren. Und besonders Spass macht die breite Palette an Themen.

Comment

• Altsax
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.2008
                      • 1496

Wird dieses Online-Seminar zur virtuellen NAPOSTA auch dauerhaft gespeichert werden?

Comment

• Eric Scherer
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.2012
                        • 741

Das müssen wir noch klären.

Comment

• Altsax
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.2008
                          • 1496

Gestern gab es einen vom Frankfurter Verein organisierten, excellenten Zoom-Vortrag über das altdeutsche Sammelgebiet Braunschweig.
                          Dieser Vortrag hätte eine weit größere Teilnehmerzahl verdient gehabt.
                          Mir ist klar, daß entsprechende Meldungen eine Bringschuld der Veranstalter sind.
                          Da die realen Vorträge aber ohnehin in der "Philatelie" veröffentlicht werden, müßte es doch ohne großen Mehraufwand möglich sein, auch die virtuellen "Ersatzlösungen" nebst Einwahlmöglichkeit unter "Aktuelles" o.ä. auf der homepage aufzuführen.

Comment

• Michael Lenke
                            Administrator
                            • 01.2006
                            • 6910

Wenn etwas gemeldet wird, kein Problem. In der philatelie war nicht erkennbar, dass es ein Online-Vortrag ist.
                            ml

Comment

• grisuhh62
                              Registrierter Benutzer
                              • 04.2011
                              • 187

Ich glaube, Ihr habt da einen Fehler in Eurer Termin-Liste der Seminare auf der Seite vom BDPh. Die letzten Beiden sind danach terminiert für "29.05.2021 - 16:00 - 17:30". Beide!!!!! Der Link zu eventbride für den zweiten Vortrag (Die Geschichte der "Ein-Penny-Marke" von Großbritannien 1840 bis 1879, von Franz Zehenter) führt, wie es vorher auch in der Liste stand, zum 12.06.2021.

Bitte mal prüfen und gegebenenfalls korrigieren, bitte.

LG

Jürgen
                              - Canal Zone
                              - HAPAG
                              - US Sea Post

Arge USA CANADA
                              Canal Zone Study Group

Comment

• TeeKay
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.2003
                                • 574

Ich hab mir jetzt etliche Seminare bei Youtube angeschaut und danke BDPh und den Referenten dafür, die Vorträge nicht nur online zu halten, sondern sie auch auf Youtube für die Nachwelt zu erhalten.

Allerdings frage ich mich jedesmal, warum Zuschauer das eigene Mikro nicht ausschalten, damit nicht der Referent ständig von teils sehr eigenartigen Geräuschen unterbrochen wird. Könnte da vielleicht künftig beim ersten Mal der Referent reingrätschen und jeden ultimativ auffordern, das eigene Mikro auszuschalten?

Zudem empfehle ich, bei Youtube das "Vortrag der BDPh Online-Seminar-Reihe" im Titel ganz wegzulassen und den Referentennamen ans Ende zu stellen. Der Referatstitel ist das, wonach gesucht wird oder was bei Videovorschlägen Interesse wecken könnte, und nicht der BDPh, so sehr ihn das auch schmerzen mag. Durch das Voranstellen des immer gleichen BDPh-Titels haben die potenziellen Zuschauer am Ende ne lange Liste mit Videotiteln, die alle "Vortrag der BDPh Online-Seminar-Reihe"... lauten.

Comment

Working...