Zwangszuschlagsmarken "Roter Löwe und Sonne Iran"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Lenke
    Administrator
    • 28.01.2006
    • 6915

Unter WWW.Exponate-Online.de wurde ein neues Exponat eingestellt:

Werner Lade

Bitte einmal hineinschauen und hier im Forum darüber diskutieren.
    Hier der Direktlink zum Exponat: Zwangszuschlagsmarken "Roter Löwe und Sonne Iran"

M.Lenke
    Zuletzt geändert von Michael Lenke; 10.07.2015, 21:16.
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
    Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)
  • Claus Wentz

Das Exponat konnte ich im Original sehen - und kann nur sagen: PHANTANSTISCH !!
    Auch an dieser Stelle nochmals meinen Glückwunsch zu diesem einmaligen Glanzstück!

Beste Grüße
    Claus Wentz

Kommentar

• Rainer Fuchs
      Weltenbürger
      • 02.06.2004
      • 3776

Das Exponat hatte ich irgendwie übersehen. Eine sehr schöne Sammlung eines ungewöhnlichen Sammelgebietes. Wurde die Sammlung im Traditionellen Bereich oder im Postgeschichtlichen Bereich ausgestellt?

Auch würde mich interessieren wie weit der Umbau und die Übersetzung der Sammlung gediegen ist.
      Mitglied bei:
      BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Kommentar

• wer.indja
        Registrierter Benutzer
        • 17.05.2008
        • 11

Das Exponat wurde im Traditionellen Bereich ausgestellt. Postgeschichte ist wegen der postfrischen Marken nicht möglich, aber ohne die wäre meines Erachtens auch nicht umfangreich genug. Ich könnte zwar noch viele Belege zeigen, aber das wäre oft nur eine Wiederholung. Die Umgestaltung und Übersetzung ist im Gange, aber das wird noch eine Weile dauern. Wenn alles klappt, möchte ich das neue gestaltete Exponat "Compulsory Tax Stamps Iran" bei der SÜDWEST 2016 ausstellen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Ihnen zum Exponat "Tibet 1912 - 1960" und dem Ausstellungserfolg in Gotha gratulieren. Ich habe dieses erstmals dort gesehen und war sehr beeindruckt.

Kommentar

• wer.indja
          Registrierter Benutzer
          • 17.05.2008
          • 11

Interessierte Betrachter möchte ich darauf hinweisen, dass ich das Exponat in der neuen englischen Fassung unter dem Titel " Compulsory Tax Stamps 'Red Lion and Sun Iran' " erstmals im Rang 2 bei der SÜDWEST 2016 ausgestellt habe. Ich freue mich über 83 Punkte und Gold. Die neue Version ist zu sehen auf der Homepage des Iran Philatelic Study Circle (IPSC) unter www.iranphilately.org/werner-lade/

Kommentar

• Michael D
            Registrierter Benutzer
            • 15.05.2009
            • 367

Hallo,

habe das Exponat in Heidelberg gesehen: Glückwunsch zu der interessanten Sammlung und dem Erfolg auf der Südwest 2016!

Gruß
            Michael
            Preußen und Transite

Kommentar

• Claus Wentz

Herzlichen Glückwunsch!

Claus Wentz

Kommentar

• Rainer Fuchs
                Weltenbürger
                • 02.06.2004
                • 3776

Ich habe das Exponat auch in Heidelberg gesehen und freue mich insbesondere das auch relativ moderne Gebiete von der Jury entspreched gewürdigt werden!
                Mitglied bei:
                BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Kommentar

Lädt...