Neu unter Exponate-Online: Ein Streifzug durch die Philatelie und Postgeschichte der Vereinigten Staaten von Amerika

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Lenke
    Administrator
    • 28.01.2006
    • 6915

Neu unter Exponate-Online: Ein Streifzug durch die Philatelie und Postgeschichte der Vereinigten Staaten von Amerika

Unter WWW.Exponate-Online.de wurde ein neues Exponat eingestellt:

Eric Scherer
    Ein Streifzug durch die Philatelie und Postgeschichte der Vereinigten Staaten von Amerika

Das Exponat ist als Werbeexponat für die ARGE USA konzipiert. Es ist nicht als Wettbewerbssammlung geplant.
    Bitte einmal hineinschauen und hier im Forum darüber diskutieren.

Hier der Direktlink zum Exponat: Ein Streifzug durch die Philatelie und Postgeschichte der Vereinigten Staaten von Amerika

M.Lenke
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
    Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)
  • Eric Scherer
    Registrierter Benutzer
    • 06.11.2012
    • 741

Kurz ein paar Anmerkungen zum Exponat:
    - das Exponat wird an der Südwest in Heidelberg (17.-19.06.2016) im Rahmen des Deutsch-Amerikanischen Salons das erste Mal gezeigt.
    - das Exponat ist als Werbeexponat für die Arge USA/Canada und das Sammelgebiet "Vereinigte Staaten von Amerika" entstanden. Es ist nicht für den Wettbewerb vorgesehen und fällt damit auch nicht unter das Reglement der "Offenen Klasse".
    - ich habe ganz bewusst versucht, mich von einigen "Zwängen" des Ausstellungsreglements zu befreien und einfach ein "schönes" und "interessantes" Exponat zu machen.
    - für das Material habe ich meine USA-Jugendsammlung (ich war bis ca. 1990 in diesem Gebiet ziemlich aktiv) "geplündert", ein paar "fehlende" Belege habe ich mir über eBay organisiert (so etwa eine US-Feldpostbrief aus Heidelberg)
    Freue mich über jeden Input und vielleicht auch den einen oder anderen Besucher in Heidelberg.

Kommentar

• Helma Janssen
      Registrierter Benutzer
      • 05.06.2003
      • 693

Hallo Eric,

das ist ein tolles Exponat. Allein die Aufmachung finde ich sehr pfiffig gemacht. Es macht richtig Spass, sich die Sammlung anzuschauen.

Herzliche Grüße
      Helma

Kommentar

• philophilia
        Registrierter Benutzer
        • 11.05.2016
        • 106

Sehr schöne Arbeit !

LG R.
        Sammelgebiete : DR 1933-1945 - GG - B&M - Besetzte Gebiete (Weimarer Republik - Germania - ) - Ganzsachen Propagandakarten -
        Motivmarken Schach - UNO - Frankreich - Mitglied im BDPh

Kommentar

• Erdinger
          Registrierter Benutzer
          • 07.07.2006
          • 243

Hallo Eric,

Gratulation - das Exponat gefällt mir außerordentlich. Es ist wirklich gut und ansprechend gestaltet und vermittelt auf unterhaltsame Art und Weise philatelistisches Wissen, ohne seicht zu werden.
          So bringt man sicherlich auch Nicht-Philatelisten dazu, sich auf ein Thema einzulassen. Noch mal: Kompliment!

Viele Grüße aus Erding!
          Alle baten helpen, zeiden de muggen en pisten in de zee.
          Flämisches Sprichwort

Kommentar

Lädt...