Querschnitt durch die Ausgaben der persischen Post 1909-1925

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • administrator
    Administrator
    • 09.04.2003
    • 653

Querschnitt durch die Ausgaben der persischen Post 1909-1925

Exponattitel: Querschnitt durch die Ausgaben der persischen Post 1909-1925

Kategorie: Ländersammlungen

Coming soon
  • administrator
    Administrator
    • 09.04.2003
    • 653

Zuletzt geändert von Michael Lenke; 15.01.2014, 18:49.

Kommentar

• Rainer Fuchs
      Weltenbürger
      • 02.06.2004
      • 3776

Schöne Sammlung eines wenig gesammelten Gebietes. Dieses Gebiet zeigt wieder dass z.B. die A4 Blätter für viele Überseegebiete nicht unbedingt die geeignetsten sind was aber nichts mit der Sammlung hier zu tun hat.

Ich persönlich würde die Gilan Marken Marken (Teil 4.6 in Rahmen 6) herausnehmen, diese Ausgabe ist doch mehr als zweifelhaft.

Der Titel der Sammlung bezieht sich auf die Markenausgaben, da aber auch z.B. auf die Paketbegleitscheine (Bernameh) hingewiesen wird würde ich auf die Overland Mail Baghdad-Haifa, die auch im Iran zur Verwendung kam, hinweisen und evtl. eine Seite mit 1-2 Belegen einfügen. OK, bin da vorbelastet da ich speziell dieses Gebiet pflege.

Wird/wurde die Sammlung im Wettbewerb zeigt und wenn ja, wie war die Bewertung.

Ansonsten, Glückwunsch, schöne Sammlung und, wie ich meine, gute Aufmachung.
      Mitglied bei:
      BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Kommentar

• Claus Wentz

Bisher Rang 2 = Gold

Kommentar

• HoomySimpson
          Registrierter Benutzer
          • 20.11.2007
          • 15

Hallo,
          gut gemacht, Kompliment.
          Ich möchte diesen Uralt-Beitrag einmal wieder auskramen.
          Bin selbst in den Besitz eines besseren Steckkartenpostens gekommen mit alten persischen Marken (ca. 1875-1920er-Jahre)
          Ich bin auf der Suche nach Hilfe bzgl. Fälschungen, Nachdrucken, etc.
          Suche daher persönliche Hilfe oder Fachliteratur, die ich mir gern mal ausleihen würde.
          Bitte um kurze PN
          Gruß
          Hoomy

Kommentar

• Claus Wentz

@Hoomy

Du hast eine PN.

Kommentar

• Rainer Fuchs
              Weltenbürger
              • 02.06.2004
              • 3776

Bei Fragen kannst Du Dich gerne auch an mich wenden.
              Mitglied bei:
              BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Kommentar

• ReintjedeVos
                Registrierter Benutzer
                • 15.08.2006
                • 2570

"Ganz sorgfältig scheint man nicht gearbeitet zu haben, denn das Markenformat variiert in der Höhe zwischen 36 und 37.5mm" auf Blatt 3.7.

Dieser Philatelist hat offfenbar nie gehört von nasse Stichtiefdruck! Oder von Papierlaufrichtungen???
                "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält, dann ist ein Verbleib in irgendwelchem Forum auch kein Problem."

Kommentar

Lädt...