Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Schönes Exponat - Sally Ride (die erste amerikanische Frau im Weltraum) war seinerzeit (die Zeiten vergehen und überschlagen sich sogar manchmal) übrigens eine Kollegin von mir. Ich kann mich noch gut erinnern, wie Sally, gerade als sie im Orbit war, in unserem damaligen Headquarter in der Nähe von Denver (genauer gesagt Louisville, CO) symbolisch einen ausgegegeben hat.
Danke für das Interesse an der Sammlung. Habe leider Sally Ride persönlich selbst nie kennen gelernt, sie wurde aber für ihre Arbeit im Weltraum von ihren männlichen Kollegen sehr geschätzt
Komme leider nicht direkt ins Forum, muss den Umweg über Google nehmen. Leider hat man auch ein Blatt in der Sammlung "unterschlagen". Habe lange gezögert diese Sammlung zu zeigen wegen dem Brief vom Challenger- Unglück. Der Brief berührt mich.Es gibt wahrscheinlich nur 2 Briefe dieser Art.
Das Exponat wäre sicher noch etwas interessanter, wenn es besser eingescannt wäre. Leider kann man manche Texte nicht richtig lesen.
Aleks
Wehr fähler findet, daf si behaltn.
Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)
Das der Text seitlich manchmal etwas abgeschnitten ist liegt daran, dass die Blätter ein etwas überformatiges A/4 haben. Ich möchte immer viel zum Thema passendes astro-philatelistisches Material zeigen und bin über jeden cm. froh. Ähnliche Exponate sieht man unter www.g-w-p.ch
Ich meinte ehr die Auflösung, bzw. die JPG-Kompression.
Ein A4 Seite darf schon mehr als 100 kB haben.
Aleks
Zuletzt geändert von Michael Lenke; 18.01.2009, 08:29.
Wehr fähler findet, daf si behaltn.
Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)
Aha. Ja, das ist richtig. Warum das so ist weiss ich auch nicht. Das ist erst seit der zweiten Einstellung der Sammlung. Beim ersten Mal war alles bestens, nur war die Blattreihenfolge total falsch. Jetzt sind die Blätter undeutlich und ein Blatt fehlt total. :Die Sammlung sieht man sehr deutlich auch im EXPONET-Exhibition Tschechien
Aha. Ja, das ist richtig. Warum das so ist weiss ich auch nicht. Das ist erst seit der zweiten Einstellung der Sammlung. Beim ersten Mal war alles bestens, nur war die Blattreihenfolge total falsch. Jetzt sind die Blätter undeutlich und ein Blatt fehlt total. :Die Sammlung sieht man sehr deutlich auch im EXPONET-Exhibition Tschechien
EXPONET-VIRTUAL INTERNATIONAL PHILATELIC EXHIBITION, hinter engl. Menu
Kommentar