PhilaArtikel des BDPh

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Registrierter Benutzer
    • 05.12.2006
    • 396

PhilaArtikel des BDPh

Hallo Forumler,
    ich habe soeben im internen Mitgliederbereich die Seite „ PhilaArtikel des BDPh“ aufgemacht.
    Der angebotene Lesestoff scheint mir sehr interessant zu sein, nur wie kommt man an diese Artikel ran? Oder soll dies nur ein Inhaltsverzeichnis der Zeitschrift „ Philatelie“ sein?
    Viele Grüße
    Manfred
  • peschel
    Registrierter Benutzer
    • 29.08.2008
    • 17

Hallo Manfred,
    bei den "PhilaArtikeln des BDPh" handelt es sich tatsächlich um ein Inhaltsverzeichnis der Zeitschrift "philatelie". Die aufgeführten Artikel selber sind also nicht hinterlegt. Zu dem Zeitpunkt als diese Datenbank auf die Internetseite gestellt wurde, stand der Großteil der Artikel überhaupt noch nicht in digitaler Form zur Verfügung. Mittlerweile hat sich das geändert. Alle Ausgaben der Zeitschrift "philatelie" (und der Vorläuferorgane) sind eingescannt.
    Mit der Arciv-Edition philatelie auf einem 16 GB-Stick kann man alle Artikel von 1948-2012 als durchsuchbare PDF-Textdateien für 149 Euro erwerben - BDPh-Mitglieder erhalten den Stick für 79 Euro.
    Herzliche Grüße
    Wolfgang Peschel

Kommentar

• Manfred
      Registrierter Benutzer
      • 05.12.2006
      • 396

Hallo Wolfgang
      Danke für die schnelle Auskunft. So hatte ich es schon befürchtet. Da in der Aufstellung keine Seitenzahlen vorhanden sind, ist diese Seite für mich nicht sehr hilfreich. Ich werde versuchen über unseren Verein den Stick mit den Artikeln zu kaufen. Hoffentlich können in der digitalen Form die Beiträge besser gefunden werden. Im Mitgliederbereich ist ja weder Jahreszahl noch Seitenzahl angegeben.
      Nochmals Danke
      Manfred

Kommentar

• peschel
        Registrierter Benutzer
        • 29.08.2008
        • 17

Hallo Manfred,
        ich habe gerade noch einmal selber nachgesehen und festgestellt, dass die Tabelle nicht sauber dargestellt wird. Nach der Jahrgangszahl kommt noch eine Zahlenkombination wie z.B. 155/29. Die erste Zahl ist die durchlaufende Heftnummer und nach dem Querstrich kommt die Seitenzahl, mit der der Artikel beginnt. Also gesuchte Artikel lassen sich schon genau verorten.
        Der Vorteil des Archiv-Sticks ist neben dem Vohandensein aller Artikel eine Volltextsuche. Über die erweiterte Suchfunktion des PDF-Readers können Sie jeden beliebigen Suchbegriff eingeben und können beispielsweise sämtliche Artikel aller Jahrgänge durchsuchen lassen und können sich dann die Fundstellen zeigen lassen.
        Herzliche Grüße
        Wolfgang Peschel

Kommentar

Lädt...