Ausgelagerte Diskussion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Lenke
    Administrator
    • 28.01.2006
    • 6915

Ausgelagerte Diskussion

Edit: Die nachfolgende Diskussion habe ich aus dem Thread "Bund Philatelistischer Prüfer e. V. boykottiert Briefmarkenmesse Sindelfingen" augegliedert, da sie mit dem Thema nichts zu tun hat. Grüße Harald

Hallo zusammen,
    es ist eigentlich nicht notwendig jemanden zu informieren, dass er eine Mail oder PN bekommen hat.
    Ich schreibe ja auch niemandem einen Brief, dass er einen Brief bekommen hat oder bekommen wird.

ml
    Zuletzt geändert von Harald Krieg; 20.08.2013, 10:16.
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
    Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)
  • Alexander Schonath
    Registrierter Benutzer
    • 14.12.2004
    • 865

Zitat von Michael Lenke
    Hallo zusammen,
    es ist eigentlich nicht notwendig jemanden zu informieren, dass er eine Mail oder PN bekommen hat.
    Ich schreibe ja auch niemandem einen Brief, dass er einen Brief bekommen hat oder bekommen wird.

ml
    Das können Sie mir ruhig überlassen, wie ich es mache. Oder wollen Sie hier zensieren?

Grünteesign hat es im Voraus schon richtig gesehen:
    Zitat von Grünteesign
    Auch auf die Gefahr hin, hier von Moderatoren aus Sorge um den BPP wieder mit zweierlei Maß behandelt zu werden:
    Mal hier klicken: Heilbronner Philatelisten-Verein e.V.

Kommentar

• Lars Böttger
      www.arge-belux.de
      • 07.08.2003
      • 8417

Hallo Alexander,

nur ruhig Blut. Kein Mensch noch Moderator hat vor, die Beiträge zu zensieren, wenn sie nicht gegen die Forenregeln verstossen. Ich finde es traurig, dass es solche Postings wie von Dir und von Peter Stastny gibt, die dem BDPh-Forum die Neutralität in der Frage absprechen. Aber Michael hat schon recht, es IST schon etwas lustig, wenn Ihr Euch schreibt, dass ihr eine PN oder Mail versandt habt =D Die anderer Seite ist, dass ich so etwas wahrscheinlich auch schon geschrieben habe. Müsste man jetzt aber suchen.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
      www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• Alexander Schonath
        Registrierter Benutzer
        • 14.12.2004
        • 865

Zitat von Lars Böttger
        Hallo Alexander,

nur ruhig Blut. Kein Mensch noch Moderator hat vor, die Beiträge zu zensieren, wenn sie nicht gegen die Forenregeln verstossen. Ich finde es traurig, dass es solche Postings wie von Dir und von Peter Stastny gibt, die dem BDPh-Forum die Neutralität in der Frage absprechen. Aber Michael hat schon recht, es IST schon etwas lustig, wenn Ihr Euch schreibt, dass ihr eine PN oder Mail versandt habt =D Die anderer Seite ist, dass ich so etwas wahrscheinlich auch schon geschrieben habe. Müsste man jetzt aber suchen.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
        Lieber Lars,

ist ja schön, daß Du als Hilfs-Mod Deinem Kollegen zur Hilfe eilst.

Lächerlich ist eher das, daß wegen einem kleinen Satz so viel Aufhebens gemacht wird.

Es ist eben ein Akt der Höflichkeit, wenn man in einem Beitrag angesprochen wird, auch zu antworten. Und wenn auch nur: Ich habe eine PN verschickt.
        Wen stört das?

Es „stören“ doch nur „unbequeme“ Beitragsschreiber.
        Mal hier klicken: Heilbronner Philatelisten-Verein e.V.

Kommentar

• Michael Lenke
          Administrator
          • 28.01.2006
          • 6915

Es ist schon verwunderlich, wie ein einfacher Hinweis auf die Funktionalitäten der Forensoftware als Zensur interpretiert wird.
          Auf eine solche Querdenke war ich wirklich nicht vorbereitet - aber man muss ja nicht alles verstehen.

ml

Kommentar

• Holzland-Sammler
            Registrierter Benutzer
            • 20.11.2007
            • 875

@grüenteesign

Mit Deinem Posting kann ich nichts anfangen.

Auf welchen Beitrag beziehst Du Dich?
            Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.

Holzland-Sammler

Kommentar

• Grünteesign
              Briefmarken-Gratishilfe
              • 15.06.2010
              • 118

@ Lars

nur ruhig Blut. Kein Mensch noch Moderator hat vor, die Beiträge zu zensieren, wenn sie nicht gegen die Forenregeln verstossen. Ich finde es traurig, dass es solche Postings wie von Dir und von Peter Stastny gibt, die dem BDPh-Forum die Neutralität in der Frage absprechen.
              Lieber Lars,

ich biete dir den Beweis dafür an, zuerst einmal außerhalb des Forums, wenn du magst am Telefon oder in Sindelfingen. Du darfst dann selbst das Ergebnis im Forum posten.

Das betrifft ein Posting, das mE eindeutig mir gegenüber die Strafrechtsgrenze überschritten hat - und das heute noch im Forum steht.

Das im Vergleich mit einer persönlichen Aufforderung eines Moderators bei einem dt. Auktionshaus an mich - vorsichtig zu sein - und im Vergleich mit dem soeben nach wenigen Minuten komplett gelöschten Posting von mir an Alexander Schonath betreffend den Moderator Aleks ...Bedanke mich für das Geschenk, wer auch immer das so schnell gelöscht hat ... da bin ich gespannt, WIE du das argumentativ begründen wirst, dass das Forum in solchen Vorgehensweisen NEUTRAL ist.

Btw, die Löschung eines sachlichen und nicht beleidigenden (was objektiv zu beurteilen ist und nicht nach dem subjektiven Befindlichkeiten eines Moderators) vermag bei unwahrer Anführung von "Grund: Unsachlicher und beleidigender Beitrag" seinerseits eine ganze Reihe von (hier bewusst vorerst nur so bezeichneten) "Dingen" auszulösen.

LG
              Grünteesign
              Zuletzt geändert von Grünteesign; 24.08.2013, 04:27. Grund: Ergänzung und Korrektur Kopierfehler

Sammelgebiete: Deutsches Reich, Österreich, geklebte Papierbahnen, Kriegs- und Propagandafälschungen sowie sonstige Besonderheiten.
              Alles bevorzugt postfrisch und bevorzugt aus meinen Prüfgebieten (Siehe dazu meine Homepage).

qui tacet, consentire videtur, ubi loqui potuit.

Kommentar

• Grünteesign
                Briefmarken-Gratishilfe
                • 15.06.2010
                • 118

@ Holzland-Sammler

Es ist auch nicht mein Posting, das wurde gelöscht, wegen angeblicher Unsachlichkeit und beleidigenden Inhalts.

Wenn ein Moderator angesprochen wird, bricht die Sensibiltät voll auf. Umgekehrt wiederum bei wesentlich stärkerem Tobak wird weggeschaut.

LG
                Grünteesign

Sammelgebiete: Deutsches Reich, Österreich, geklebte Papierbahnen, Kriegs- und Propagandafälschungen sowie sonstige Besonderheiten.
                Alles bevorzugt postfrisch und bevorzugt aus meinen Prüfgebieten (Siehe dazu meine Homepage).

Kommentar

• Michael Lenke
                  Administrator
                  • 28.01.2006
                  • 6915

Wenn jemand Zitate aus dem Zusammenhang reißt, um damit in beleidigender Weise Zusammenhänge zu konstruieren, denkt sich schon etwas dabei.
                  Ob ein solches Vorgehen seriös ist, müssen andere beurteilen.

Falls es einigen noch nicht aufgefallen ist, moderiere ich seit längerer Zeit keine Beiträge im Forum, sondern beschränke mich auf die Administration des technischen Teils - und gebe dabei auch schon mal Hinweise zur Funktionalität der Forensoftware.

ml

Kommentar

• Grünteesign
                    Briefmarken-Gratishilfe
                    • 15.06.2010
                    • 118

Michael Lenke alias Aleks: Falls es einigen noch nicht aufgefallen ist, moderiere ich seit längerer Zeit keine Beiträge im Forum, sondern beschränke mich auf die Administration des technischen Teils
                    Pow wow, trotzdem zeigt man da gleich auf und weiß genau Bescheid .... gg, sicher ein Zufall.

Ob ein solches Vorgehen seriös ist, müssen andere beurteilen.
                    Guter Vorschlag, dann machen wir das so. Aber in beide Richtungen ;-)
                    Ersuche daher gleich noch um die Zusage der Veröffentlichung der Entscheidungen hier in diesem Forum.

LG
                    Grünteesign

Kommentar

• Lars Böttger
                      www.arge-belux.de
                      • 07.08.2003
                      • 8417

@grünteesign: Teil doch bitte das fragliche Posting mit, dann kucken wir uns das an.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
                      Zuletzt geändert von Harald Krieg; 20.08.2013, 10:12. Grund: Beitrag in zwei Themen aufgeteilt.

Kommentar

• Grünteesign
                        Briefmarken-Gratishilfe
                        • 15.06.2010
                        • 118

@Lars

Hier oder dir?

LG
                        Grünteesign

Kommentar

• Lars Böttger
                          www.arge-belux.de
                          • 07.08.2003
                          • 8417

Gerne auch per PN.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Kommentar

• Michael Lenke
                            Administrator
                            • 28.01.2006
                            • 6915

Zitat von Grünteesign
                            Pow wow, trotzdem zeigt man da gleich auf und weiß genau Bescheid .... gg, sicher ein Zufall.
                            Ich bin wohl zu blöd - aber ich verstehe den Sinn nicht. Aber wie man/er schon sagt "er versteht einiges nicht".

ml

Kommentar

Lädt...