Beiträge von ReintjedeVos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald Krieg
    Ostafrikasammler
    • 27.06.2003
    • 4789

Beiträge von ReintjedeVos

Hallo zusammen,

ich würde mich mal dafür interessieren, wie andere Nutzer die Beiträge von ReintjedeVos wie zum Beispiel zur "Österreich Wappenzeichnung" finden!

Ich habe meine Meinung ja gerade aktuell dort mitgeteilt, wie aber sehen die anderen Nutzer das?

Ich würde mich auch über zusätzliche Kommentare zum Thema freuen.

Grüße
    Harald
    78

Die Umfrage ist abgelaufen.

• Stan
    SAMMELGEBIET POLEN
    • 15.06.2003
    • 705

Habe mit "Interessieren mich nicht, aber stören mich auch nicht!" abgestimmt.

Solange Rein niemanden beleidigt oder beschimpft stört es mich nicht. Lasst ihm doch seinen Spass! Es gibt schlimeres.
    Wir lernen aus Erfahrung, daß die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.

(George Bernard Shaw Irischer Dramatiker, 1856-1950)

Stan

Kommentar

• Kontrollratjunkie
      Deutschland 1933 - 1949
      • 02.01.2007
      • 1267

Meine persönliche Meinung dazu: Das Thema an sich finde ich durchaus interessant, wenn auch die plakative Darstellung eine Sache des persönlichen Geschmacks ist.
      Was allerdings ein wenig nervt ist die Tatsache, dass dieselben Beitragsinhalte gleichzeitig eine ganze Reihe von Foren fluten. Wenn dann noch einzelne Antworten
      aus den diversen Foren wiedergekäut werden, schalte ich genervt weiter. Auch wenn man Beiträge nicht lesen muss, stört diese Art der Darstellung sehr. Daher Punkt 3.....

Kommentar

• Rainer Fuchs
        Weltenbürger
        • 02.06.2004
        • 3776

Auch mir gehen die Beiträge auf den Geist und in de Foren wo es möglich ist habe ich Rein schon auf meiner Ignorierliste. Ganz besonders nervig finde ich dass Rein in den anderen Foren genau das selbe schreibt und zeigt. Einmal genügt doch.. so groß ist das allgemeine Interesse an den Themen von Rein nicht als dass man alle Foren fluten muss.
        Mitglied bei:
        BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Kommentar

• Altsax
          Registrierter Benutzer
          • 22.02.2008
          • 1497

Hallo zusammen,

mir ist nicht ganz klar, was Rein mit seinen Beiträgen eigentlich bezwecken will. Vom Grundsatz her könnte die Thematik Drucktechnik sehr interessant sein und auch der Information dienen. Die Art der Beiträge ist allerdings einer solchen Zielsetzung - vorsichtig formuliert - nicht gerade förderlich. Aufgrund seiner offenkundigen Beratungsresistenz in dieser hinsicht halte ich Version 3 für angemessen.

Beste Grüße

Altsax

Kommentar

• uli
            Registrierter Benutzer
            • 26.12.2006
            • 398

Auch wenn meine Meinung recht gut zu den vorherigen passt: Mit der Antwortmöglichkeit " ... wäre für ein Ende." könnte eine Form der Zensur ins Forum gebracht werden, die ich nicht nur inakzeptabel finde, sondern meiner Erfahrung nach ein dicker Sargnagel für ein funktionierendes und beliebtes Forum ist. Eigentlich sollte jeder Beiträge posten können, solange er nicht gegen die üblichen Regeln, Sitten und Gebräuche verstößt und beim Thema bleibt.
            Gruß
            Uli
            Zuletzt geändert von uli; 15.01.2014, 15:26.

Suche Berlin, Bund, und Ideen für neue Sammelgebiete
            Sind in eurer Sammlung Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf? Tausche gegen gleiche Marke mit mindestens gleichwertigem Stempelabschlag plus "Dankeschön" oder fehlende Marken!

Es gibt immer Marken, die man tauschen kann!

Kommentar

• drmoeller_neuss
              Registrierter Benutzer
              • 19.01.2008
              • 999

Die Beiträge sind durchaus interessant, aber wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist es lästig, sie in allen Foren gleichzeitig zu lesen (ausser in stampsx und bund-forum, dort ist ReintjedeVos wohl gesperrt). Im Michel-Forum ist es mir egal, da lohnt es sich sowieso nicht hereinzuschauen. Das philaforum wird von ReintjedeVos noch nicht heimgesucht.

Vielleicht hat ReintjedeVos eine Software geschrieben, mit der man einen Beitrag in mehrere Foren posten kann. Letzlich wird ReintjedeVos das Ergebnis dieser Umfrage ignorieren, da kann man nur den Stecker ziehen.

Kommentar

• el-zet
                Registrierter Benutzer
                • 03.11.2007
                • 339

Zitat von Stan
                Habe mit "Interessieren mich nicht, aber stören mich auch nicht!" abgestimmt.

Solange Rein niemanden beleidigt oder beschimpft stört es mich nicht. Lasst ihm doch seinen Spass! Es gibt schlimeres.
                Ebenso...... (Wieder mal gemerkt, dass man mindestens 10 Zeichen schreiben muss).

Kommentar

• Universum
                  Aerophilatelie
                  • 24.03.2005
                  • 862

Zitat von drmoeller_neuss
                  Das philaforum wird von ReintjedeVos noch nicht heimgesucht.

.
                  schon passiert:

Briefmarkenforum ✓ News, Fragen und Antworten rund um das Thema Philatelie. ✓ Briefmarken Angebote. ✓ Hier klicken, kostenlos registrieren und an den Diskussionen teilnehmen.

Kommentar

• Michael Lenke
                    Administrator
                    • 28.01.2006
                    • 6915

Als vor einigen Jahren die Forenregeln aufgestellt wurden, hatte niemand mit einem derartigen Sendungsbewusstsein gerechnet, sonst gäbe es sicher einen entsprechenden Passus. Vielleicht muss man mal nachbessern. Es gibt "übliche Regeln, Sitten und Gebräuche" die eben Standard sind und von normalen Nutzern akzeptiert werden. Man kann aber nicht alles detailliert in Regeln fassen.
                    Der liebe Rein hat in insgesamt 5 Foren teilweise in Minutenabständen mehr oder weniger identische Threads eröffnet.

Eine solche Vorgehensweise bezeichne ich als Forenspam. Es ist Rein unbenommen, die Diskussion in einem Forum anzustoßen und in anderen Foren darauf hinzuweisen. Was aber derzeit abgeht, ist unzumutbar. Wenn sich jemand wirklich für das Thema interessiert, muss er in 5 Foren nachschauen, wie der aktuelle Stand ist. Ein derartiges Verhalten wird in vielen Foren nicht akzeptiert und wird unterbunden.

ml
                    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
                    Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
                    Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• Dirk Bake
                      Deutschland-gest.-Sammler
                      • 04.07.2003
                      • 1686

Regeln anpassen

Lassen wir bitte die Kirche im Dorf. Nachvollziehen kann ich die meisten Aspekte der geäußerten Kritik. Einige seiner Beiträge finde ich spannend.

Wenn es Nachbesserungsbedarf an den Forums-Regeln gibt, sollten diese angepasst werden. Sperren sollte allenfalls das Mittel der Wahl sein, wenn jemand gegen die jeweils geltenden Regeln auch nach Ermahnung wiederholt verstößt.
                      Haupt-Sammelgebiete: Deutschland lose gestempelt (von Altdeutschland bis Bund, nur nicht DDR). Spezialisierungen: Rollenmarken, Unterscheidung nach Fluoreszenz, Zusammendrucke. Weiteres Sammelgebiet: lose Einschreibzettel 1963 bis 1993 (auch Berlin). Kontakt bitte nicht via pn, sondern per Mail ( dirk . bake (bei) posteo . de ) .

Kommentar

• Alexander Schonath
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.12.2004
                        • 865

Mich interessieren die Beiträge nicht und sie stören mich auch nicht.

Vielleicht gibt es den einen oder anderen Leser, der Interesse an seinen Beiträgen hat.

Die Verantwortlichen sollten sich mal eher Gedanken darüber machen, warum das Forum „philaseiten“ wesentlich attraktiver als BDPh-Forum ist. Habe den Eindruck, daß dort mehr los ist.
                        Mal hier klicken: Heilbronner Philatelisten-Verein e.V.

Kommentar

• wuerttemberger
                          Württemberg
                          • 10.02.2005
                          • 606

Zitat von Michael Lenke
                          Als vor einigen Jahren die Forenregeln aufgestellt wurden, hatte niemand mit einem derartigen Sendungsbewusstsein gerechnet, sonst gäbe es sicher einen entsprechenden Passus. Vielleicht muss man mal nachbessern. Es gibt "übliche Regeln, Sitten und Gebräuche" die eben Standard sind und von normalen Nutzern akzeptiert werden. Man kann aber nicht alles detailliert in Regeln fassen.
                          ..und man muß es auch nicht! Mich würde das Thema schon interessieren, aber die Aufbereitung ist so miserabel, dass einem die Lust vergeht den thread weiter zu verfolgen. Eine Darstellung in Tabellenform mit einer Frage, ob noch jemand was beitragen kann und gut ists. Aber wenn`s ihm Spaß macht. Wir haben schließlich alle ein skuriles Hobby...

Gruß

wuerttemberger

Kommentar

• ralph
                            D 45/49, Eire, RhB, Dernb
                            • 12.02.2004
                            • 697

Ich sehe nicht, dass es "strafbar" sein soll, das gleiche Thema in mehreren Foren einzustellen. Mir persönlich sind die Themen, die Rein behandelt, zu speziell. Ich habe jedoch kein Problem damit, andere Themen interessieren mich auch nicht immer. Ich würde auch auf andere Art als Rein argumentieren, aber auch das ist Ansichtssache. Zur einer Demokratie gehört es, andere Meinungen und Sichtweisen - auch wenn sie nervig sind - einfach auszuhalten. Deshalb keinesfalls eine Sperre von Rein.
                            Viele Grüße aus Berlin, Ralph

Kommentar

• Ben 11
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.06.2013
                              • 572

Inhaltlich finde ich die Beiträge schon interessant, methodisch sind sie jedoch schlecht aufbereitet, wirken nicht gut durchdacht.
                              Es steht doch jedem frei, sich in mehreren Foren anzumelden und dort Beiträge zu schreiben, auch wenn diese wortgleich sind. Zugegeben ist das wenig einfallsreich und orientiert sich nicht sonderlich an den Besonderheiten der jeweiligen Foren.
                              Also was stört Euch wirklich? Die großen Bilder? Man kann die Anzahl und Größe der Bilder je Beitrag eingrenzen.
                              Rein sollte nicht ausgegrenzt werden.

Ein Forum lebt nicht nur von der Beantwortung der Fragen nach dem Wert von "Dachbodenfunden", sondern auch von einzelnen Fachbeiträgen zu den Besonderheiten von Marken und Belegen.
                              Viele Grüße, Ben
                              stay curious.

Kommentar

Lädt...