Beiträge von ReintjedeVos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Lenke
    Administrator
    • 28.01.2006
    • 6915

Da zeigt sich leider die quere Vorgehensweise von Rein.

Er umgeht Beschränkungen des Forums dadurch, dass er die Bilder auf seinen eigenen Webspace lädt und in den Beiträgen nur Links darauf einfügt.
    Ich unterstelle, dass er genau weiß, dass solche Bilderorgien nicht gewünscht sind und er bewusst die Einschränkungen umgeht.

Es mag zwar jedem freistehen, sich in mehreren Foren anzumelden, aber nicht jedes Forum muss seine Orgien ertragen.
    Ich wäre sehr erstaunt, wenn mir jemand erklären könnte, warum sein Orgien in 5 Foren gleichzeitig nerven müssen.

ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
    Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• Holzland-Sammler
      Registrierter Benutzer
      • 20.11.2007
      • 875

Nur als Hinweis:

Ich habe seinen Server gesperrt und ihn im Benutzerkontollzentrum unter "Mein Benutzerkonto" auf die Ignorierliste gesetzt. Damit erscheint bei jedem seiner Beiträge nur der Hinweis auf diese Liste. Ich kann aber bei Interesse jederzeit durch "Beiträge anzeigen" diesen (aktuellen) Beitrag anzeigen lassen (durch die Serversperrung allerdings ohne Bild).

Die Serversperrung wirkt in allen Foren!
      Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.

Holzland-Sammler

Kommentar

• Michael Lenke
        Administrator
        • 28.01.2006
        • 6915

Natürlich geht das Sperren seines Servers. Es ist aber nicht jeden Anwender zuzumuten solche Sperren einzurichten und nicht jeder kennt sich damit aus.
        Durch seine "Fortsetzung folgt.." Beiträge erzeugt er eine vermeintliche Aktivität, die nicht da ist.
        Alle Nutzer bekommen seine Kettenbeiträge bei jedem Aufruf der neuen Beiträge angezeigt, auch wenn sie an seinen Beiträgen nicht interessiert sind.
        Er umgeht damit die Forenfunktionalität, die wirkliche Aktivitäten zeigen soll.

ml
        PS: Ich warte immer noch auf die Erklärung, warum die Orgien in 5 Foren stattfinden müssen.
        Zuletzt geändert von Michael Lenke; 15.01.2014, 21:01.

Kommentar

• Stan
          SAMMELGEBIET POLEN
          • 15.06.2003
          • 705

Hallo Michael,

meine Meinung nach muss man da anders vorgehen und hinterfragen. Warum macht er es, warum macht er es so wie er es macht? Mich stört es nicht, denke mir mein Teil und Gut ist! Nun zur Deiner Frage.
          Für mich ist der einzige Grund, dies in fünf Foren zu veröffentlichen, wäre es, so vielen Menschen wie möglich meine "Erkenntnisse" zur Verfügung zu stellen. Nicht jeder, den ich unter allen Umständen erreichen möchte, ist überall angemeldet, also poste ich es überall.
          Wir lernen aus Erfahrung, daß die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.

(George Bernard Shaw Irischer Dramatiker, 1856-1950)

Stan

Kommentar

• Alexander Schonath
            Registrierter Benutzer
            • 14.12.2004
            • 865

Zitat von Michael Lenke
            Ich warte immer noch auf die Erklärung, warum die Orgien in 5 Foren stattfinden müssen.
            Wenn er außer hier noch in vier anderen Foren auf die gleiche Weise tätig ist, diese aber nichts dagegen haben, zeigt sich, daß das BDPh-Forum nicht gerade tolerant ist.
            Mal hier klicken: Heilbronner Philatelisten-Verein e.V.

Kommentar

• Michael Lenke
              Administrator
              • 28.01.2006
              • 6915

Das ist keine Erklärung. Toleranz heißt nicht jeden Unsinn ertragen zu müssen.

ml

Kommentar

• Michael Lenke
                Administrator
                • 28.01.2006
                • 6915

Er kann sich gern ein Forum aussuchen oder es auf seiner Homepage dokumentieren. Es reichen dann Links in den Foren.
                Glaubt denn wirklich jemand, dass eine Diskussion in 5 Foren zu einem sinnvollen gemeinsamen Ergebnis kommen kann?

ml

Kommentar

• Juergen
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.03.2008
                  • 656

Viele Bilder und die Fortsetzung folgt...

Wirklich zielführend finde ich die Länge der Beiträge nicht. Persönlich halte ich es eher mit dem Motto "in der Kürze liegt die Würze" und teile deshalb auch in einen Beitrag gleich meine persönliche Wertung mit. Die Bilderorgien sind schon wirklich extrem und die Hintergründe werden auch nach einigen Seiten immer noch nicht erklärt. Aber sperren würde ich deshalb den Account nicht. Auch bei den Romanschriftstellern gibt es ja Autoren mit dünnen Heften und andere mit sehr dicken Wälzern, ebenso bei den Malern, usw.
                  Man sieht ja, wer den betreffenden Thread gestaltet und die Zurück-Taste funktioniert ja einwandfrei und man schaut dann einfach in einen Beitrag rein.

Viele Grüße

Juergen

Kommentar

• Michael Lenke
                    Administrator
                    • 28.01.2006
                    • 6915

Es hat niemand gesagt, dass irgendjemand gesperrt werden soll.

Sinnvolle Beiträge sind immer erwünscht. Allerdings können grenzwertige Threads auch schon mal geschlossen werden.
                    Wenn es 4 weitere Foren gibt, in denen das Thema befeuert wird, wäre es doch problemlos möglich einen Link auf einen Thread in diesen Foren zu setzen.
                    Alles kann dort freudig weiter diskutiert werden, niemand wird ausgebremst oder zensiert. Es ist dann eher eine Hilfe das Internet sinnvoll zu nutzen.

ml

Kommentar

• Philator
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.03.2009
                      • 78

Seit geraumer Zeit klicke ich einfach die von Ihm verfassten Beiträge nicht mehr an, egal in welchem Forum. Das kann jeder Andere, der kein Interesse an seinen Themen hat genauso handhaben.
                      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kommentar

• friedibus
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.09.2005
                        • 175

Zitat von Philator
                        Seit geraumer Zeit klicke ich einfach die von Ihm verfassten Beiträge nicht mehr an, egal in welchem Forum. Das kann jeder Andere, der kein Interesse an seinen Themen hat genauso handhaben.
                        So mache ich das auch.

Gruß
                        friedibus

Kommentar

• Jurek
                          DDR Spezial, bis MiNr.745
                          • 28.09.2005
                          • 2834

Aufbereitung der Beiträge von Rein sind sicher „Renovierungsbedürftig“. Viel zu viel von einer Sache die sich wiederholt und oft auch am Ende nicht für jeden klar, um was es da wirklich gegangen ist…
                          „In Kürze liegt die Würze“ – ja, das ist wichtig, sowohl bei Ausstellungsobjekten (ich erinnere als Beispiel [da auch hier im Forum diskutiert] an sowas, was nicht nur meiner Ansicht nach völlig aus dem Ziel hinausschließt), als auch um Aufmerksamkeit auf bestimmte Punkte zu lenken.
                          O.k., ich kann das auch nicht immer gut……
                          Im MICHEL-Forum habe ich zur Reins Beiträgen über den „Weißdruck“ mich schon darüber positiv geäußert, weil tatsächlich wäre das scheinbar ein „Geheimdruck/Sicherheitsdruck“ oder sowas, und hat nichts (wie andere meinten) mit Fluoreszenzaufdruck oder sowas zutun! (Nicht jedes Mal bis zum Rand..). Es liest sich blöd an mit dem Weißdruck auf beschichteter Weißfläche, aber das ist in bestimmtem Zeitraum offensichtlich der Fall gewesen.
                          Und wer hatte das sonst entdeckt wenn nicht der Rein? (Ich weiß es nicht). Genauso wie mit manchen anderen Sachen…
                          Also solche Sachen finde ich schon sehr interessant, und mit Schreiben dieser Sachen in anderen Foren, werden dort auch andere Leute damit angesprochen, die nicht in jedem Forum mitmischen, für die das aber wichtig sein könnte. Wer weiß. Und nicht jedes Forum will vielleicht Verweise in andere Foren, um die Leute quasi abzuwerben, oder dass sie (da sie wo anders dann schreiben) hier dann seltener schreiben. (?)
                          Aber wie erwähnt, die redaktionelle Aufarbeitung und Überlängen, ermüden Viele… Da könnte man m. E. was ändern, ohne dass die Informationen wirklich zu kurz kommen.
                          = Ist halt meine persönliche Meinung dazu.

Ich habe nichts ausgewählt von den Umfrage-Punkten, da mich das schon interessiert und möchte zwar auch mehr davon, aber eben in einer ganz anderen Form.

Gruß

Kommentar

• maystersammler
                            Registrierter Benutzer
                            • 06.06.2009
                            • 153

Kommt diese Umfrage eigentlich nur mir seltsam vor?

Stellen wir mißliebige Forumsmitglieder jetzt an den virtuellen Pranger? Was soll die Konsequenz aus dieser Umfrage sein? Bei entsprechender Mehrheit setzen wir dem Ärgernis ein Ende?

Über wen dürfen wir als nächstes abstimmen?

Kommentar

• th1975
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.01.2014
                              • 12

Hallo,
                              mein Name ist Thomas und ich lese in diesem Forum, wie in anderen Foren auch, seit vielen Jahren aktiv mit. Was ich in diesem Thread jetzt allerdings vernehmen durfte, hat mir so den Atem verschlagen, daß ich mich angemeldet habe, um einige Zeilen zu schreiben.
                              Ich finde die Art und Weise wie hier mit einem User umgegangen wird absolut beängstigend. Dieser virituelle Pranger, der einen Menschen offensichtlich mit vollem Vorsatz diskreditieren soll, hat meiner Meinung nach nichts in einem öffentlichen Forum wie diesem zu suchen. Ich kann die Argumente teilweise verstehen, die Beiträge von ReintjedeVos sind nicht jedermanns Sache. Egal wie die Dinge allerdings sind, so ein Problem löst man anders, vor allem aber leise und diskret. Zum Beispiel könnte der Admin oder ein Mod dem User eine PN schicken. Auch ein Telefonat wäre möglich. Es gibt viele Wege sich mit ReintjedeVos zu arrangieren. Im Worst-case, sollte ReintjedeVos nicht mitarbeiten, wird der User halt gesperrt, so wie es in anderen Foren offensichtlich auch geschehen ist. Mein Vorredner hat es bereits geschreiben "was kommt als nächtes?". ReintjedeVos scheint jedenfalls ein Geduldsmensch zu sein. Andere User hätten längst einen Anwalt beauftragt und den BDPH als Forenbetreiber eine kostspielige Unterlassungserklärung unterzeichnen lassen.
                              Das ganze ist einem Verband wie dem BDPH völlig unwürdig und zur Zeit schäme ich mich ein kleines bißchen im BDPH Mitglied zu sein. Ich bitte die Forenadministration daher inständig diesen Thread zu löschen und das Problem, sofern es denn wirklich eines sein sollte, intern zu lösen.
                              Viele Grüße Thomas
                              Zuletzt geändert von th1975; 16.01.2014, 11:33.

Kommentar

• Briefmarkentor
                                Registrierter Benutzer
                                • 03.02.2011
                                • 793

Zitat von Michael Lenke
                                Allerdings können grenzwertige Threads auch schon mal geschlossen werden.
                                Dann fangt mal mit diesem Thema hier an.

Viele Grüße

Marko
                                https://www.dropbox.com/scl/fo/831un...=79qk9baf&dl=0

Kommentar

Lädt...