Der Nutzer Ralph hat die Einladung zu philatelistischen Vorträgen, die in seinem Ortsverein gehalten werden, in 4 Foren eingestellt. Was soll nun mit ihm passieren:
Beiträge von Ralph
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Leider ist dieser Fall "philatelistischer Vortrag" auf den Webseiten mit den Terminen (Veranstaltungskalender) des BDPhs nicht vorgesehen
Termin-Seiten des BDPhs: http://www.bdph.de/index.php?id=116
Ich schlage vor, hier zwei weitere Kategorien einzurichten:
a) philatelistische Vorträge
b) (Orts-)Vereinstauschtage
Hier könnten philatelistische Vorträge angekündigt werden. Als "Sahnehäubchen" würde ich es empfinden, wenn der Titel des "Vortrages" gleich in der Suche angezeigt wird, ohne dass man noch auf eine weitere Seite klicken muss.
Der Titel "Gruppe" sollte besser umbenannt werden in "Art der Veranstaltung". Ich halte auch den Hinweis auf die Tauschtage der Ortsvereine für sinnvoll, so mancher Ortsverein hat auf seinen Tauschtreffen mehr Besucher als ein anderer Verein auf einem "Grosstauschtag". Und wenn man zufällig in der Nähe ist, kann man ja auch vorbeigehen.
Um mögliche Diskussionen auszuschliessen: es gibt Ortsvereine, die mögen keine (fremden) Besucher. Die lassen sich durch eine möglichst hohe Eintrittsgebühr vermeiden. Ausserdem ist kein Ortsverein gezwungen, seine Termine zu veröffentlichen.
Aber ich kenne genügend Ortsvereine, die freuen sich über jeden Besucher. Die Erweiterung der Terminseite um zwei Rubriken sollte für die Admins ein Klacks sein.Zuletzt geändert von drmoeller_neuss; 21.01.2014, 08:11. -
-
Leider ist dieser Fall "philatelistischer Vortrag" auf den Webseiten mit den Terminen (Veranstaltungskalender) des BDPhs nicht vorgesehen
Termin-Seiten des BDPhs: http://www.bdph.de/index.php?id=116
Ich schlage vor, hier zwei weitere Kategorien einzurichten:
a) philatelistische Vorträge
b) (Orts-)Vereinstauschtage
Hier könnten philatelistische Vorträge angekündigt werden. Als "Sahnehäubchen" würde ich es empfinden, wenn der Titel des "Vortrages" gleich in der Suche angezeigt wird, ohne dass man noch auf eine weitere Seite klicken muss.
Der Titel "Gruppe" sollte besser umbenannt werden in "Art der Veranstaltung". Ich halte auch den Hinweis auf die Tauschtage der Ortsvereine für sinnvoll, so mancher Ortsverein hat auf seinen Tauschtreffen mehr Besucher als ein anderer Verein auf einem "Grosstauschtag". Und wenn man zufällig in der Nähe ist, kann man ja auch vorbeigehen.
Um mögliche Diskussionen auszuschliessen: es gibt Ortsvereine, die mögen keine (fremden) Besucher. Die lassen sich durch eine möglichst hohe Eintrittsgebühr vermeiden. Ausserdem ist kein Ortsverein gezwungen, seine Termine zu veröffentlichen.
Aber ich kenne genügend Ortsvereine, die freuen sich über jeden Besucher. Die Erweiterung der Terminseite um zwei Rubriken sollte für die Admins ein Klacks sein.
Mehrfachpostings finde ich grundsätzlich lästig, egal von wem sie kommen und aus welchem Anlass.
Hier geht es um eine Terminankündigung. Solche Termine habe ich am liebsten zeitlich geordnet in einer Datenbank, in der ich nach weiteren Kriterien wie Ort und Thema filtern kann. Leider bieten die "Terminankündigungen" des BDPh nicht diesen Service.
Terminankündigungen in Diskussionsforen sind eher unübersichtlich. Meistens gibt es vor der Veranstaltung auch nichts zu diskutieren, bzw. die dann kommenden Diskussionsbeiträge haben meistens nichts mit dem Vortragsthema zu tun ("horrente Parkgebühren im Parkhaus neben der Kneipe", "die Schnitzel sind eigentlich immer zäh", "die Züge der Bahn sind meistens verspätet").
Und der BDPh kann ja ruhig etwas mehr für die Ortsvereine tun, vor allem für die aktiven Ortsvereine, die auch philatelitische Vorträge anbieten.Kommentar
-
dann hast du die Ironie nicht verstanden... o.a. "Frage" soll eine Anspielung sein auf die Umfrage zu den ForenBeiträgen eines Sammlers... Also daher: ich habe die Ironie schon verstanden.... ändert aber nichts daran, das derartige Fragen in anderen Foren auch üblich sind (wobei in einzelnen Foren derartige Beiträge wie die von R. schon gelöscht worden wären mit dem Hinweis auf riesige Grafiken). Übrigens: auf dem Smartphone machen sich R.'s Poster besonders gut :-) Aber die Diskussion gehört hier nicht hin - war nur zur Erklärung...wir bringens rüberKommentar
-
"In den See, in den See, mit einem Gewicht an den Füßen!"
Gruß
Uli
Suche Berlin, Bund, und Ideen für neue Sammelgebiete
Sind in eurer Sammlung Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf? Tausche gegen gleiche Marke mit mindestens gleichwertigem Stempelabschlag plus "Dankeschön" oder fehlende Marken!
Es gibt immer Marken, die man tauschen kann!Kommentar
-
Zitat von ralphDer Nutzer Ralph hat die Einladung zu philatelistischen Vorträgen, die in seinem Ortsverein gehalten werden, in 4 Foren eingestellt. Was soll nun mit ihm passieren:
wenn er weiter den pflichten seiner berufung nicht folgt,einen vortrag schreiben
(und hier präsentieren + bilder)
über das druckverfahren der abchasischen briefmarken .Kommentar
-
Kommentar
-
-
Auf Wunsch von @ralph beende ich diese Umfrage frühzeitig, da der sich darauf beziehende Thread ebenfalls geschlossen (aber nicht gelöscht) wird.
Beste Sammlergrüsse!
Larswww.bdph.de und www.arge-belux.deKommentar
Kommentar