BDPh-Kompass im neuen Kleid
Einklappen
X
-
Mitglied bei:
BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...
Sammelgebiete:- Tibet
- Nepal, Klassische Ausgaben
- Irak, Eisenbahnmarken 1928-1942
- Irak, Zwangszuschlagsmarken der Hochwasserhilfe 1967
- Overland Mail Baghdad - Haifa
- SCADTA, die provisorischen Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923
- Kolumbien, Halbamtliche Ausgaben (Correos Semi Officiales)
-
Mein Beispiel ist vielleicht nicht untypisch: Gestartet habe ich meine Forenaktivitäten hier im BDPh-Forum und dabei über die Poststempel Sachsens eine umfangreiche "Serie" geschrieben. Die Resonaz war nahezu Null. Als dann noch eine rüde Anmerkung eines Moderators hinzu kam, wechselte ich in ein anderes Forum. Es sind viele Kleinigkeiten, die die Beliebtheit eines Forums und einer homepage ausmachen. Kritik am Nutzer jedenfalls steigert sie nicht.
AltsaxKommentar
-
Allerdings hilft die Kritik, dass nichts los ist - weil ja die anderen nichts machen - auch nicht weiter.
Genauso wenig kann man bei jedem Thema erwarten, das Masseneuphorie ausbricht. Das ist aber kein Grund jemandem dafür böse zu sein - man ist eben exklusiv tätig.
Ein Forum ist eigentlich für Dokumentationen nicht so optimal geeignet. Zu konträr sind die Beiträge - da fällt schnell mal der Satz "Das tue ich mir nicht an..."
Ein Trennung der Sachinhalte vom Forum kann da vielleicht Hemmschwellen beseitigen.
mlWehr fähler findet, daf si behaltn.
Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)Kommentar
-
Kommentar
-
@fehldruck:
Deine Beiträge kucke ich mir sehr gerne an. Ich setze sie dann unter Deinem Namen (sofern gewünscht) in den neuen Kompass hinein.
Beste Sammlergrüsse!
Larswww.bdph.de und www.arge-belux.deKommentar
-
AltsaxKommentar
-
Das Problem ist, wie man - genau wie im Forum - ein sinnvolle Struktur hin bekommt.
Es kann nicht ein x-fach geschachteltes Menü sein - da muss etwas anderes her. Ich glaube aber gesehen zu haben, dass man eine Sidebar rechts seitenabhängig ändern kann.
Wenn man dann in einem Sachbereich ist, wird in der Sidebar ein Spezialmenü für diesen Sachbereich gezeigt, ist man im Blog, kommt es so wie jetzt. Kategorien, Schlagwortwolke, Archiv ...
-
Der Kompass entwickelt sich weiter.
Es gibt jetzt ein Formular, mit dem man Beiträge melden kann. Die Redakteure werden dann diese Beiträge bearbeiten. Es ist ein Kompromiss, der dem einheitlichen Style, Layout und Vorgehen geschuldet ist. Es ist zwar möglich zu Blogbeiträgen Kommentare abzugeben, aber man kann keine eigenen Blogthemen beginnen - dazu ist eine Registrierung als Mitarbeiter nötig. Das wird später möglich.
-
Bisher hält sich die Beteiligung am neuen Kompass in sehr niedrigen Grenzen = 0,00.
Ich würde mich freuen, wenn auch hier die geballte Kompetenz aufschlagen würde.
Kommentar