Neues Forum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael
    Registrierter Benutzer
    • 10.06.2003
    • 678

Neues Forum

Wahrscheinlich geht es jedem so, dass er sich im neuen Forum erst einmal zurecht finden muss.
    Die vielen neuen Optionen kann ich überhaupt noch nicht einschätzen, aber das kann ja noch kommen.

Mein erster Eindruck ist generell positiv. Es scheint mir vor allem schneller zu gehen, als im alten Forum.
    Die Unterteilung in Sparten wird den Zugriff auf ältere Beiträge fördern (im alten Forum war es mir viel zu mühsam nach alten Themen zu einem Gebiet zu suchen)

Dass sich jeder Forumsbenutzer erst registrieren muss, baut eine Hemmschwelle auf, andererseits gibt es etwas mehr Kontrolle und das finde ich okay.

Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung und die vielen spannenden Diskussionen.

Gruß
    Michael
  • curtis
    Administrator
    • 05.06.2003
    • 821

@ Michael: Ist schon richtig, dass die Vielzahl der neuen Funktionen zunächst etwas verwirrend ist. Auf der anderen Seite bieten sie natürlich eine Menge neuer Möglichkeiten, die eine einfache Boardsoftware nicht bietet.

So ist es hier z. B. möglich Bilder, Code, etc. einzufügen.

Wenn Du Fragen zu den einzelnen Funktionen hast, kannst Du mir gerne eine PN schicken; ich werde mich dann bemühen Sie Dir zu beantworten.
    Zuletzt geändert von curtis; 14.06.2003, 08:42.

Kommentar

• Werner
      Schnitzel-Patscher
      • 10.06.2003
      • 32

Neues Forum

Gratulation zum neuen Forum, voll gelungen und bekannt.
      Schnell und übersichtlich.

Jetzt kann ja die Post abgeh`n

Gruß Werner

Kommentar

• Bernd
        Dt. Bes. II.WK, DR
        • 10.06.2003
        • 200

Gratulation zu dem neuen Forum. Ich finde sehr übersichtlich, auch wenn man sich erst "reinarbeiten" muß.

Mir gefällt auch die Gliederung der Themen.

Ich freue mich schon auf viele interessante Beiträge.

CU Bernd

Kommentar

• Kjell
          ;-)
          • 10.06.2003
          • 388

Who is Who

Glückwunsch zum neuen Forum. Scheint sehr brauchbar zu sein. :-)

Nun wüsste ich aber gerne, wer die drei Moderatoren sind, die das Forum administrieren. Wer FKL ist, kann ich mir ja denken. Aber Flamme und Curtis haben sich bisher im alten Forum noch nicht beteiligt. Jedenfalls nicht unter diesen Pseudonymen. ;-)

Also: Gebt mal bitte ein wenig von euch Preis.

CU

Kjell

Kommentar

• Helma Janssen
            Registrierter Benutzer
            • 05.06.2003
            • 693

who is who

Hallo Kjell,

neues Forum, neues Outfit. Da habe ich mir gedacht, auch ein neuer Name muss her. Und da ich eine Motivsammlung "Feuerwehr" habe, was liegt da näher als flamme? Einen bürgerlichen Namen habe natürlich auch. Ich bin Helma Janssen vom Bundesvorstand.

Und wer bist Du ?

Kommentar

• Alfred Bulenz
              Registrierter Benutzer
              • 12.06.2003
              • 954

Kompliment! So muss ein Forum aussehen - dann klappts auch mit dem Nachbarn!
              ...wir bringens rüber

Kommentar

• Zimmermann Wolfgang
                BERLIN
                • 12.06.2003
                • 110

Freude am Forum

Jetzt macht es richtig Spaß im Forum zu lesen und zu schreiben.
                Kein Vergleich zum bisherigen,schon wegen der Übersichtlichkeit.
                Man findet wesentlich einfacher ,die für sich selbst, wichtigen Rubriken.
                Werde jetzt öfter lesen kommen.
                Mit Gruß
                Gruß
                W.D. Zimmermann

Kommentar

• Kjell
                  ;-)
                  • 10.06.2003
                  • 388

Re: who is who

Original geschrieben von flamme
                  neues Forum, neues Outfit.
                  Sehr gut. Vielen Dank für die Info, die mehr enthielt als gefragt.

Und wer bist Du ?
                  Der Kjell, der auch schon im alten Forum gepostet hat. Dort steht schon 'ne ganze Menge über mich drin.

CU
                  Kjell

Kommentar

• Bodo A.v.Kutzleben

Neues Forumi

Ich kann nur sagen, dieses neue Forum ist eine gewaltige Steigerung zum alten Forum.

Auch sieht man hier, dass viele Beiträge von viel mehr Personen gelesen werden, als tatsächliche Meinungsbeiträge eingestellt werden.
                    Den Machern kann ich nur sagen: Gratulation zu diesem Forum.

Hoffentlich wird dieses Forum so auch angenommen, trotz „Anmeldung“ der Diskutanten/Innen.

Ich würde mir in Zukunft wünschen, dass man öfters auf andere „Kritiker“ hört, denn man/frau sieht im neuen Forum, es geht immer noch viel besser!!!!!!

Kommentar

Lädt...