Freie Wildbahn für Bildkopierer?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kartendruck
    Gabriele Dickel
    • 10.02.2017
    • 477

Freie Wildbahn für Bildkopierer?

Hallo allerseits,

in vielen Themen werden ja auch Bilder mitgeliefert. Diese Bilder werden teilweise zigfach kopiert (Hits für downloads), ohne dass etwas zum Thema beigetragen wird.
    Mich interessiert, wie die "wortlose Bildkopiererei" allgemein eingeordnet wird.

1. es freut mich, dass meine Bilder "wortlos" Gefallen finden
    2. es ist mir egal, wenn meine Bilder "wortlos" kopiert werden
    3. ich verwende für meine Bilder einen optischen Kopierschutz
    4. ich beteilige mich nicht mit Beiträgen, die Bilder erforderlich machen

Dazu gibt es bestimmt auch andere/weitere Betrachtungen?

Viele Grüße, Gabi
    10
    "bzw. ... oder alles kann von zwei Seiten betrachtet werden ..."
  • ReintjedeVos
    Registrierter Benutzer
    • 15.08.2006
    • 2570

Gabi,

bei

in #16 sind 4 Bilder gezeigt mit ggf 208,209, 210 und 211 Hits!!!

Was bedeutet das?????

D.h. dass Bild 1 208 Mal kopiert worden ist; Bild 2 209 Mal, usw.... !?

Bin ich verrückt??? Loco???

Sehe ich alles falsch ....

Gruss, Rein
    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält, dann ist ein Verbleib in irgendwelchem Forum auch kein Problem."

Kommentar

• ReintjedeVos
      Registrierter Benutzer
      • 15.08.2006
      • 2570

In

war alles mit 0 Hits! Ich habe es kopiert! Und was???? Noch immer 0 Hits!?!?!

NEIN, nach einige Minute alles 9 Hits! Und meine Kopieraktion????? Nur für "Barmen und Sprockhövel"???
      Zuletzt geändert von ReintjedeVos; 06.07.2017, 21:17.
      "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält, dann ist ein Verbleib in irgendwelchem Forum auch kein Problem."

Kommentar

• kartendruck
        Gabriele Dickel
        • 10.02.2017
        • 477

Hallo Rein,

nicht kopieren sondern einen download durchführen:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: download.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,8 KB
ID: 263523

Du bist nicht loco, Du betrachtest dieses Thema "weltoffen". Du bist Publizist und Autor.
        Das sind nicht alle Teilnehmer im WWW.

Bei Händlern oder auch bei ebay sind schon oft Bilder mit Kopierschutz zu finden.

Ich möchte nur wissen, wie die allgegenwärtige Bildkopiererei von den Forenmitgliedern hier betrachtet wird.

Viele Grüße, Gabi

Kommentar

• Jurek
          DDR Spezial, bis MiNr.745
          • 28.09.2005
          • 2834

Ich kenne einen Fall (habe da auch recherchiert) aus einem österreichischen Phila-Forum, wo jemand nach Verhandlungen mit Anwalt im "Vergleich" nur an die 2000 Euro zahlen brauchte (…), weil er aus einer Landkarte oder so (ist schon länger her, müsste es genauer nachsehen) zahlen musste, weil er da eine Karte kopierte und im Forum nur solche Karte zu allgemeinem Info zeigen wollte… Und sonstige Scherereien hatte, weil er seinen Beitrag damit auch WIRKLICH aus www löschen musste, was nicht so einfach ist……
          Da kann man sich verdammt die Finger daran verbrennen wenn das nicht über 70 Jahre alt ist und……

Mir persönlich ist völlig Wurscht, wenn jemand Bilder von mir kopiert und für seine Zwecke verwendet, ohne zu schreiben woher er diese hat und ohne dass er mich das fragt.
          ASNAHME bildet mein Avatar, wenn jemand dieses als sein eigenes Avatar Verwendet und womöglich sich auch in anderen Forum als "Jurek" ausgibt, und eine gewisse Ausnahme bildet auch = siehe DORT, wo ich bei den von mir gemachten Bildern (c) darunter schreibe. Solche Bilder sollen nicht von anderen ohne Zustimmung verwendet werden.
          Alles andere außer den zwei Ausnahmen ist mir doch völlig Wurscht, wer was von mir kopiert und das als sein ausgeben würde!
          Bei anderen muss man sich vorsehen...

Hier der neue österreichische Eiche-Block:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Astria Eiche.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,1 KB
ID: 263524

Von mir heute (vom Original, nicht vom Foto) fotografiert. Und mir ist völlig (und sowas von) Wurscht wenn wer das 1:1 übernimmt und verwendet und wo nach Belieben abbildet ohne jeglichen Verweis, als ob das von ihn gemachtes Bild wäre.
          Ich bin kein moderner Pirat "auf legalisiertem Weg", welcher darauf nur wartet dass wer meine Bilder ohne Verweis verwendet, um diesen dann zu erpressen, oder ohne Vorwarnung mit Anwalt zu bedrohen und dafür Geld zu kassieren!
          Solche Leute gibt es aber. Ich gehöre nicht dazu.
          Ich habe abgestimmt: "es ist mir egal, wenn meine Bilder "wortlos" kopiert werden"

Meint - Jurek

Kommentar

• ReintjedeVos
            Registrierter Benutzer
            • 15.08.2006
            • 2570

Gabi,

die von dir gezeigte "Grafik ..." möglichkeiten gibt es gar nicht [in Opera]! Ich kann "kopieren", " aufbewahren" , "Adresse kopieren" und nicht viel mehr! Und das alles habe ich gemacht und hat nichts geändert an die Anzahl Hits!

Gruss, Rein

Kommentar

• ReintjedeVos
              Registrierter Benutzer
              • 15.08.2006
              • 2570

Gabi,

und wieviel Hits jetzt????

Gruss, Rein

Kommentar

• Michael Lenke
                Administrator
                • 28.01.2006
                • 6915

Die Angabe der Hits hat nichts mit Downloads/Speichern zu tun. Das Bild mit den meisten Hits im Forum hat ca. 65.000 Hits - ganz sicher keine Downloads, sondern ein gut besuchter Thread.

Hits sind eine ungefähre Zahl der Ladevorgänge eines Bildes beim Anzeigen eines Beitrags. Das Ganze ist von verschiedenen Faktoren abhängig (Cache, temporärer Cache, Verweildauer im Cache, Aktualisierung, u.v.a.m.)

ml
                Wehr fähler findet, daf si behaltn.
                Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
                Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• kartendruck
                  Gabriele Dickel
                  • 10.02.2017
                  • 477

Hallo,

vielen Dank für die bisherige Teilnahme und Danke an ml für die Richtigstellung

Rein meinte ja schon, dass ich dieses Thema viel zu eng begrenzt betrachte.
                  Da hat er sicher Recht, "freies Wissen für alle" ist eine tolle Grundeinstellung.
                  Wenn Bilder für "seltsame" Auswertungen verwendet werden, muss ich das nicht lesen oder glauben.

Sollte ich Bilder als wirklich wichtig einordnen, kann ich darauf die Bezugsquelle angeben (z.B. Einstellort und -datum).

@Jurek, da gibt absurde und juristische "Blüten" ...
                  Eventuelle Bildkopierer oder -verwender wollte ich nicht zur Rechenschaft ziehen.

Diese Umfrage entstand ja nur aus meiner Fehlbetrachtung, dass die Hits die Anzahl der Bild-downloads anzeigen.

Viele Grüße, Gabi

Kommentar

• ReintjedeVos
                    Registrierter Benutzer
                    • 15.08.2006
                    • 2570

Gabi,

Diese Umfrage entstand ja nur aus meiner Fehlbetrachtung, dass die Hits die Anzahl der Bild-downloads anzeigen
                    Du kannst diese Umfrage auch wieder schliessen!

Gruss, Rein

Kommentar

• kartendruck
                      Gabriele Dickel
                      • 10.02.2017
                      • 477

Hallo,

"Gäste" können ja nicht abstimmen.

Nachdem ich mich nun auch beteiligt habe, wollte ich diese Umfrage zum 31.07.2017 enden lassen. Aber wie?

Viele Grüße, Gabi

Kommentar

• Michael Lenke
                        Administrator
                        • 28.01.2006
                        • 6915

Auf Wunsch des Threaderöffners geschlossen.

ml
                        Wehr fähler findet, daf si behaltn.
                        Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
                        Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

Lädt...