Ausfall des Forums 21.10. 21:30-23:00

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phila
    Registrierter Benutzer
    • 05.06.2005
    • 265

Applaus, Hut ab oder einfach nur meinen Vorrednern Recht geben,

das war ein "Ego"-Hack mehr nicht. Nach dem Motto "Seht her, ich kann es".

Hacker die sich sich bereichern wollen, werden wohl kaum solche Spuren hinterlassen und auf sich aufmerksam machen. Sie arbeiten im Verborgenen.

Aber trotzdem, Vorsicht im Umgang mit dem Internet und den persönlichen Daten.

Christian

Kommentar

• Jurek
      DDR Spezial, bis MiNr.745
      • 28.09.2005
      • 2834

Den ironischen Link von „22028“ finde ich echt gut!
      So ein „Möchtegern“ da, der von der Materie keine Ahnung hat (wie ich auch z.B.), der will wahrscheinlich ein Crack oder sonst solche, auch z.T. frei zugängliche (u.a. bei Pearl, oder auf PC-Heft-CDs) Tools, um damit womöglich auch gleich in Hackerszene einzusteigen!

Wie auch immer… Um von der (irgendeiner speziellen) Materie was zu verstehen (und halbwegs intelligente Fragen zu stellen! ), braucht schon seine Zeit, und nicht wie ich mit meiner (nachgeplappener) Aussage, wie man die Wz. auf Ganzsachen herausfindet!?

Es ist kein Meister vom Himmel gefallen (außer dem Schornsteinkehrer) …

Kommentar

• Wrampi
        Registrierter Benutzer
        • 05.08.2005
        • 82

Ahnung?

Moin,
        Ihn meinen Bekanntenkreis hat ein Hacker sein Konto geplündert. Der Häcker wußte das er Briefmarkensammler ist, weil er aufeinmal alle Abos von Briefmarkenzeitungen, Magazine hatte ohne das er sie bestellt hatte. Das schlimmste war er soll aufeinmal eine Patenschaft für ein Afrikanisches Kind haben! Bei EBay sammtliche Sachen gekauft zu haben, obwohl er garnicht bei Ebay registriert ist. Den Hacker haben sie gefast und er hat zugegeben das er nur eine EMail adresse hatte. So erklärt Ihr mir mal wie das zustande kommt, wenn ich ja keine Ahnung habe, Ich selber wurde schonmal Hacker angegriffen also erklärt mal.
        Ps: Ich schreibe Programme schon seit 1987

Gruß Wrampi
        Deutschlandsammler ab 1849- 2005
        mit Abarten

Kommentar

• Alfred Bulenz
          Registrierter Benutzer
          • 12.06.2003
          • 954

wie das geht?

Dann hier nur die SEHR allgemeine Version:

1. Freemailer-Addy ist schon mal toll - da sind die Zugangskontrollen eher bescheiden
          2. Wenn ich weis, das jemand Hugo Schulze heisst und sein Hobby Briefmarken sind, habe ich eine Richtung für Passwörter
          3. Habe ich den Mail-Zugang, gehe ich zu Ebay

Mehr wird hier nicht gesagt, ab da ist es simpel! Daher solltem an z.B. Passwörter mit Sonderzeichen und Zahlen spicken.

Im übrigen kann ich nur hoffen, dass dein Bekannter keine Mail-Anhänge geöffnet hat, Virenscanner im Aktuell (täglich), keine Links aus Mails anklickt. Keine Telekom-Rechnung über 500 Euro gelesen hat (und sei es nur aus falschem Interesse).

Und wenn du seit 87 Programme schreibst, dann erklär mir bitte, wie jemand durch ein Forums-Hack meine Kontonummer kriegt? Meine Mail-Addy gibts in mehreren Versionen - die offizielle und es gibt bewusst "kaputt" hinterlassene. So ist es einfach zu sehen, woher solche Mails kommen (und wie sie ihre Kreise ziehen...) und welches Forum ich tunlichst meide.

Übrigens bin ich auch in der EDV tätig.
          ...wir bringens rüber

Kommentar

• Bill
            Registrierter Benutzer
            • 14.07.2003
            • 1135

Zitat von Wrampi
            Ich schreibe Programme schon seit 1987
            Ätsch, und ich seit 1982:

10 a$ = "Klugscheißer"
            20 for i = 1 to 100
            30 print a$
            40 if i = 50 then print "Willkommen im BDPh-Forum!"
            50 next i
            60 goto 10

Gruß: Bill

Kommentar

• Wrampi
              Registrierter Benutzer
              • 05.08.2005
              • 82

Zitat von Bill
              Ätsch, und ich seit 1982:

10 a$ = "Klugscheißer"
              20 for i = 1 to 100
              30 print a$
              40 if i = 50 then print "Willkommen im BDPh-Forum!"
              50 next i
              60 goto 10

Wie alt Bist du wie alt bin ich?
              Ich bin 25!!!!!!!
              Ich bin mit 7Jahren angefangen und du?
              mit Abarten

Kommentar

• Wrampi
                Registrierter Benutzer
                • 05.08.2005
                • 82

Zitat von crantsch

Und wenn du seit 87 Programme schreibst, dann erklär mir bitte, wie jemand durch ein Forums-Hack meine Kontonummer kriegt? Meine Mail-Addy gibts in mehreren Versionen - die offizielle und es gibt bewusst "kaputt" hinterlassene. So ist es einfach zu sehen, woher solche Mails kommen (und wie sie ihre Kreise ziehen...) und welches Forum ich tunlichst meide.

Übrigens bin ich auch in der EDV tätig.
                Deine kontonummer rauszufinden ist für ein Profihacker eine sache von fünf Minuten. Er hat ein paar Möglichkeiten z.b.
                Deine Online-Banking anzusapfen um so daran zukommen
                oder sich in die Bank einzuhäcken
                aber am einfachsten ist es bei Ebay. Da meldet er sich auf deinem Namen
                ein holt sich deine Kontodaten diregt von Ebay!!!!.Denn wenn man angemeldet ist hat man die möglichkeit seine Kontodaten zu ändern, aber schreibt sie einfach nur ab und da hat er sie!!Mit deinem Namen und kontonummer macht er sich eine 2EC Karte mit seiner eigenen Pinnummer und kann z.B. in Holland mit der Karte dein Konto Plündern. Reicht diese Aussage oder muß ich noch mehr schreiben?
                Gruß Wrampi
                mit Abarten

Kommentar

• brfmhby
                  Armenien, Batum
                  • 16.09.2005
                  • 1516

Zitat von Wrampi
                  Deine kontonummer rauszufinden ist für ein Profihacker eine sache von fünf Minuten. Er hat ein paar Möglichkeiten z.b.
                  ein holt sich deine Kontodaten diregt von Ebay!!!!.Denn wenn man angemeldet ist hat man die möglichkeit seine Kontodaten zu ändern, aber schreibt sie einfach nur ab und da hat er sie!!Mit deinem Namen und kontonummer macht er sich eine 2EC Karte mit seiner eigenen Pinnummer und kann z.B. in Holland mit der Karte dein Konto Plündern. Reicht diese Aussage oder muß ich noch mehr schreiben?
                  Gruß Wrampi
                  ROTFLMAO

@wrampi:

bist du ein troll? ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand so ahnungslos ist
                  "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

Kommentar

• Bill
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.07.2003
                    • 1135

Zitat von Wrampi
                    Wie alt Bist du wie alt bin ich?
                    Ich bin 25!!!!!!!
                    Ich bin mit 7Jahren angefangen und du?
                    Ich bin 5 Jahre alt und mein Papa hat gesagt, ich soll auf meinem neuen Laptop fleißig üben, damit ich einmal ein großer Hacker werde.

Angehängte Dateien

Kommentar

• Lars Böttger
                      www.arge-belux.de
                      • 07.08.2003
                      • 8417

Bitte zurück zum Thema!

Moien!

Jaja, ist alles ganz lustig, aber könntet Ihr bitte a) wieder zum Thema zurück und b) sachlicher schreiben?

Beste Moderatorengrüsse!

Lars

P.S. Ich hätte eigentlich auf ein paar Antworten gehofft, wie man seinen Computer gegen Hackerangriffe absichert, d.h. Firewall, Virenscanner, das Weitermelden von Spoof- und Phishing-Mails, den Kauf eines Apples...
                      www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• Universum
                        Aerophilatelie
                        • 24.03.2005
                        • 862

Zitat von Wrampi
                        Gruß Wrampi
                        ..dazu brauche ich aber bei Ebay wohl das Passwort oder die Antwort auf die hinterlegten Sicherheitsfragen- oder wie willst du dich ohne diese bei einem bereits bestehenden account einloggen????.....

Kommentar

• Alfred Bulenz
                          Registrierter Benutzer
                          • 12.06.2003
                          • 954

Also, hier nochmal für alle Experten, Profis, langjährige Hacker usw.:

1. wie komme ich an fremde Daten?

Alternative A:

-> ich schicke eine Pseudomail an irgendjemand mit dem Tenor: "unser Stat hat festgestellt, dass das sicherheitsbedürfnis blabla..." (kennt wohl jeder).
                          -> Nun hoffe ich, dass der Empfänger so dusselig ist, sämtliche Warnhinweise zu ignorieren, und dass der auf den Link klickt, den ich mitschicke (statt Postbank -> Postbanc z.B.)
                          -> Der gibt seine PIN und TAN ein - die speichere ich im Hintergrund
                          -> und schwupps habe ich die Daten

DAS GEHT OHNE HACKEN!

Alternative B:

-> Ich schicke eine Mail mit einem "Virenschutz" als Anhang
                          -> Der ist aber ein Trojaner
                          -> Der Rest - siehe oben, spätestens beim nächsten Online-Gang schickt mir der Trojaner alle Passwörter usw.

DAS IST AUCH OHNE HACKEN

Alternative C:

-> Ich Kaufe etwas bei EBay.
                          -> Nun habe ich die Mail und das Konto des Verkäufers

MEHR SAGE ICH HIER NICHT - IST KEIN HACKEN

Weitere will ich hier nicht aufführen.

2. Wie schütze ich mich?

-> Keine Mails mit Anhang von Banken oder Ebay öffnen!
                          -> Explorer auf höchste Sicherheitstufe
                          -> Firewall einbauen
                          -> ActiveX deaktivieren
                          -> Mails immer im Textmodus öffnen
                          -> Alle seltsamen absender gleich löschen UNGELESEN!!!!!
                          -> Auch nicht probeweise auf falsche Seiten gehen!

3. Und was ist nun Hacken?

Ein Sport für infantile Möchtegern-Experten, die nur Lust am Kaputtmachen haben. Sinnvolles kommt von denen nie.

4. Und woher kommen dann die Betrügereien?

NIE von irgendwelchen Foren-Hacks - sondern immer daher, das die Leute die Sicherheitswarnungen missachten

Achja: In meinem "gelöschten" Posting hatte ich aufgeführt, welche Programmiersprachen ich beherrsche: Nach > 20 Jahren in der EDV eigentlich alle einigermassen verbreiteten - von Assembler bis C++
                          ...wir bringens rüber

Kommentar

• Alfred Bulenz
                            Registrierter Benutzer
                            • 12.06.2003
                            • 954

und mal aktuell, um vielleicht auch mal jemand anderen zu Worte kommen zu lassen:

lest mal den Thread durch (Thema: Spam-Mail "Forum Defence-Net gehackt"):

Auch ich habe die Mail bekommen...nur so als Hinweis über sichere Foren...
                            ...wir bringens rüber

Kommentar

• brfmhby
                              Armenien, Batum
                              • 16.09.2005
                              • 1516

wer sich für das thema interessiert, dem empfehle ich diese faq:

Der Chaos Computer Club ist eine galaktische Gemeinschaft von Lebewesen für Informationsfreiheit und Technikfolgenabschätzung.

im übrigen sind die meisten probleme, die angesprochen wurden eher aus dem bereich "social engineering"...

gruß
                              b.
                              "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

Kommentar

• Wrampi
                                Registrierter Benutzer
                                • 05.08.2005
                                • 82

Das war kein Hacker sondern ein Wurm

Moin,
                                Ich habe herausgefunden das das Forum durch ein Wurm Namens Wikipedia lahmgelegt wurde!
                                Dieser Wurm hat sich ins Forum eingeschlichen und es Lahm gelegt, kann man alles nachlesen wie der wurm sich verhält, denn er ändert sich ständig und seine auswirkungen sind jedes mal anders. Hat wohl jemand sein Virenscaner über eine Woche nicht aktualiesiert.

Gruß
                                Wrampi
                                mit Abarten

Kommentar

Lädt...