Breite des Edit-Feldes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kjell
    ;-)
    • 10.06.2003
    • 388

Breite des Edit-Feldes

Das Editfeld (<texarea>), in dem man die neuen Beiträge schreibt, ist ganz schön schmal. Wäre es möglich, mehr als die derzeit 40 Spalten zu spendieren? Auch für Nutzer kleiner Bildschirmauflösungen ist wohl noch etwas Luft drin. Zumal die die Elemente des "Beitrags-Symbols" und des "vB Codes" bei mir (Mozilla) breiter sind als das Editierfenster.

CU
    Kjell
  • curtis
    Administrator
    • 05.06.2003
    • 821

Aufgrund von Unterschieden, wie verschiedene Browser das cols="xx" Attribut eines <textarea> Form Tags interpretieren, müssen verschieden Werte verwendet werden, damit immer ein etwa gleich grosses Textfeld erscheint.

Ich habe versucht es für die gängigen Browser so anzupassen, dass es bei einer Auflösung von 1024x768 die Bildschirmbreite aussfüllt.

Sollte das einigen Usern, die 800x600 nutzen, zu breit sein, bitte nochmal kurz melden, dann verkleinere ich es wieder etwas.

@Kjell, ich habe es mit Mozilla 1.4 RC3 und 1.4a erfolgreich getestet. Sollte also bei Dir laufen.

Probleme könnte es wie immer mit Netscape 4.x geben. Ich habe dass Feld hier absichtlich etwas kleiner gehalten.

Gruß
    Curtis

Kommentar

• Kjell
      ;-)
      • 10.06.2003
      • 388

Danke für die prompte Anpassung!

Das ist prima so und mehr als genug!

CU

Kjell

Kommentar