Neuling stellt nur eine Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wanderer
    Registrierter Benutzer
    • 27.06.2007
    • 2274

Neuling stellt nur eine Frage

diese Anfragen nach dem materiellen Wert einer philatelistischen Sache kurz nach dem Einloggen um dann nicht mal ein Dankeschön für die fundierten Auskünfte zu bekommen.... den Wert von so einem Machwerk können die Leute bei ebay selber ermitteln

Der Thread gehört m.E. in Wertbestimmung und der account wird grußlos wieder die Liste der Karteileichen verschönern ... die Diskussion darum hatten wir schon einmal vor ein paar Tagen in einem Parallelthread .... dies ist m.E. ein passendes Beispiel wie unser Sachverstand zum Nulltarif zu Liquidationsfragen mißbraucht wird.

Grüße hiermit die anderen Forumteilnehmer herzlich , die sich immer wieder redlich bemühen und keinen Dank vom Fragesteller dafür erhalten.
    Mit Sammlergruß & Glückauf
    Jochen A. Wanderer
  • brfmhby
    Armenien, Batum
    • 16.09.2005
    • 1516

du meinst kurz nach dem registrieren...

ja, es wird ausgenutzt. aber es besteht ja kein zwang darauf zu antworten und andere können von den fachliche kompetenten antworten profitieren.
    "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

Kommentar

• Wanderer
      Registrierter Benutzer
      • 27.06.2007
      • 2274

Moin moin brfmhby

danke für Deine Korrektur, registrieren ist richtig, als ich einloggen geschrieben habe.

Anfragen von diesem Typus erinnern mich an ein Heraldik + Wappen Forum, da registrieren sich häufig welche und fragen sinngemäß entweder nach
      :
      a) wie muß ich den Pinsel halten um mein Wappen zu entwerfen oder
      b) bin ich erbberechtigt, habe auf dem Dachboden ein Wappen gefunden ....

Auf der einen Seite möchte hier keiner Unhöflich sein und es wird fachlich geantwortet, auf der anderen Seite tut sich nix mehr, weil den Personen jegliche kommunikative Höflichkeit abgeht ...

Deine Definition von Toleranz im Untertitel ist aus philosophischer Sicht ja ganz interessant - aber als Ingenieur habe ich gelernt, daß es Toleranz-Grenzen gibt, dann ist entweder der emotionale oder intellektuelle Ausschuß-Bereich erreicht.
      Zuletzt geändert von Wanderer; 11.02.2009, 01:42. Grund: Tippfehler
      Jochen A. Wanderer

Kommentar

• Basler Uhu
        Registrierter Benutzer
        • 02.06.2007
        • 129

@ hier hast du ein Taschentuch
        @ brfmhby "andere können von den fachliche kompetenten antworten profitieren." - schon mal an einen Verkauf deiner fachlichen Kompetenz hier im forum nachgedacht?

Sorry für diesen plumpen Angriff aber ich bekomme hier beim lesen euerer kommentare beklemmungen hier etwas zukünftig zu erfragen so ganz dreist und
        schnorrermässig kostenlos

Kommentar

• Lars Böttger
          www.arge-belux.de
          • 07.08.2003
          • 8417

Hallo Jochen,

das ist ein typisches Foren-Phänomen: Ich habe eine Frage, registriere mich, damit ich sie stellen kann und vergesse, dass ich sie überhaupt gestellt habe. Ist für diejenigen, die sich Zeit für eine Antwort nehmen, ärgerlich. @saeckingen hatte zu dem Thema "Wertermittlung" einen guten Beitrag geschrieben: http://www.bdph.de/forum/showthread.php?t=2794 - den kann man immer verlinken.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
          www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• brfmhby
            Armenien, Batum
            • 16.09.2005
            • 1516

Zitat von Basler Uhu
            @ hier hast du ein Taschentuch
            @ brfmhby "andere können von den fachliche kompetenten antworten profitieren." - schon mal an einen Verkauf deiner fachlichen Kompetenz hier im forum nachgedacht?

Sorry für diesen plumpen Angriff aber ich bekomme hier beim lesen euerer kommentare beklemmungen hier etwas zukünftig zu erfragen so ganz dreist und
            schnorrermässig kostenlos
            und was genau willst du uns/mir sagen?
            "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

Kommentar

• Holzland-Sammler
              Registrierter Benutzer
              • 20.11.2007
              • 875

Liebes geschütztes Vogelwesen

@Basler Uhu

Irgend wie hast Du etwas in die falsche Kehle bekommen. Es geht doch gar nicht um solche Leute wie DU (63 Beiträge seit 2007!).

Ein blödes Beispiel: Kein halbwegs vernüftiger Mensch kommt doch auf die Idee, einem Autohändler eine Luftaufnahme seines Hofes zu schicken und nach dem Wert seiner dort stehenden Autos zu fragen - zumal wenn die Aufnahme so schlecht ist, das er nicht einmal den Autotyp einigermaßen erkennen kann.

Tröste Dich, Du warst nicht gemeint!
              Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.

Holzland-Sammler

Kommentar

• Wanderer
                Registrierter Benutzer
                • 27.06.2007
                • 2274

Tut mir Leid

@ Harald wenn ich mich habe provozieren lassen und unsere Dorfweisheiten zu direkt waren.

Jetzt haben wir das umgekehrte Phänomen, also nicht nur einen Beitrag nach dem Einloggen - jetzt können wir erklären, wie man/frau mal um die 12 dann um die 24 Jahre übertrieben die Pinzette hält ...

Also wer sich durchgoogelt und uns entweder mit 12 und mangelnder Rechtschreibkenntnis die Augen quellen läßt aber wissen wie man ein Mikroskop organisiert oder uns mit 24 Jahren im Internet findet und anschließend Null - Ahnung hat .... z.B. wie ein Laden im Umkreis gefunden wird (hat Branchenbuch vom Telefon noch nie gesehen), aber dafür Smileys zentriert setzen kann ....

Andere = mehrere Forum-Mitglieder, mit denen ich per PN in Kontakt stehe, die erklären und fragen auch gerne, haben hohe Beitragsziffern - merken mit mir per PN, das hier was nicht korrekt läuft, z.B. andere promovierte Alt-Philatelisten insistieren gestern wieder mit Siezerei nachdem ich höflich auf die Nettikette hingewiesen habe ...

Also ich erlaube mir zu früher Stunde die Anfrage an die nachfolgenden Frühaufsteher, ob hier nicht anderer Forumsgeist eingebracht - vielleicht etwas mehr Qualität und Nettikette eingefordert werden muß - dieses Provozieren mal durch langjährig angesammeltes Überwissen und einen Hauch von Überheblichkeit und im Kontrast die Unwissenheit jeglicher Schattierung, dazwischen viele, die nur Lesen und nix sagen ...

Abschlußfrage zum feedback-Thread - verlange ich zu viel oder zu wenig in puncto fachlicher bzw. sozialer Kompetenz im Forum?

Ansonsten genießt die Frühlingssonne, wenn sie rauskommt & schönes Wochenende @ all
                Jochen A. Wanderer

Kommentar

Lädt...