Lasst uns das Forum runder machen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Lenke
    Administrator
    • 28.01.2006
    • 6915

Zitat von Jürgen
    Mitglieder Login => Extras für Mitglieder => Mitgliederbereich
    Die Pflege und Programmierung der BDPh-Homepage - soweit es sich nicht um redaktionelle Beiträge handelt - erfolgt derzeit noch allein von einem externen Dienstleister. Da haben wir nur bedingt Einfluss, weil sofort Kosten entstehen würden.

Aleks
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
    Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• Lars Böttger
      www.arge-belux.de
      • 07.08.2003
      • 8417

@juergen:

Ich habe am Freitag mit Wolfgang Peschel über die BDPh-Internetseite gesprochen. Die Seite enthält sehr viele Informationen, aber die Benutzerführung ist nicht intuitiv. Viele Inhalte verstecken sich hinter Menupunkten, wo sie eher nichts zu suchen haben. So gibt es einen Punkt "Numismatik", aber ist nicht über die Hauptmenupunkte aufrufbar. Da gibt es mittlerweile bessere Seiten.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
      www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• Juergen
        Registrierter Benutzer
        • 03.03.2008
        • 656

Suchfunktion - Letzte 7 Tage

Hallo Mods,

schon wieder eine Idee von mir
        Könnte man die Suchfunktion "7 Tage in der Vergangenheit" mit aufnehmen?
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kopie von Letzte-7-Tage.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,9 KB
ID: 254674
        Ich weiß, daß Eure Möglichkeiten etwas eingeschränkt sind, aber vielleicht ist dies noch der Bereich wo Ihr Zugriff habt?
        Natürlich kann man dies auch eine Woche nennen, jedoch sollte die Suche dann auch den Bereich von 7 Tagen abdecken und nicht am Dienstag nur die Ergebnisse von Montag und Dienstag anzeigen .

Viele Grüße + Vielen Dank

Juergen
        Zuletzt geändert von Juergen; 31.05.2013, 13:18. Grund: + Vielen Dank ergänzt

Kommentar

• Michael Lenke
          Administrator
          • 28.01.2006
          • 6915

Nachdem es am letzten Wochenende zu einem Zugriff durch unbefugte Personen, die eine Sicherheitslücke in der Software nutzten, gekommen ist, haben wir umgehend reagiert und jetzt eine neue Version der Forensoftware installiert.

Neben einigen Sicherheitsupdates wurden dadurch auch neue Funktionen in der Software installiert. Ein neuer Editor mit einer automatischen Zwischenspeicherung wird die offensichtlichste Neuerung sein. Wer es noch schöner haben will, kann im Benutzerkontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" jetzt einen Wysiwyg-Editor einschalten. Sie sehen dann sofort, wie ihre Nachricht formatiert wird.

Mit der neuen Software kommt auch eine wesentliche Verbesserung der Verschlüsselung bei den Passwörtern zum Einsatz. Um dieses Mehr an Sicherheit zu bekommen, muss allerdings jeder Nutzer sein Passwort ändern und speichern. Erst dann wird das Passwort mit dem erweiterten Sicherheitsstandard gespeichert.

Einige kleinere Arbeiten werden noch im laufenden Betrieb erfolgen. Sollten Sie irgendwelche Probleme feststellen, so informieren Sie bitte die Administratoren.

ml

Kommentar

• Michael Lenke
            Administrator
            • 28.01.2006
            • 6915

Smartphone Modus

Auch unsere Intensivnutzer, die sogar mit dem Smartphone unsere Seiten besuchen, haben jetzt eine spezielle Darstellungsvariante für Smartphones. In der unteren Linkzeile links, kann man die Seitendarstellung auf den Default Mobile Style umschalten. Dieser Modus ist für Smartphones besser geeignet als der normale Desktop-Modus.

ml

Kommentar

• Michael Lenke
              Administrator
              • 28.01.2006
              • 6915

Könnte man die Suchfunktion "7 Tage in der Vergangenheit" mit aufnehmen?
              Auch eine solche Funktion ist jetzt unter "Was ist neu?" - Aktivitäten verfügbar. Mit dem Filter rechts kann man auf eine Woche oder einen Monat einschränken.

ml

Kommentar

• Michael Lenke
                Administrator
                • 28.01.2006
                • 6915

BDPh-Forum mit App aufs Smartphone

Unser Forum ist jetzt auch mit der App "Forum Runner" verfügbar. Mit dieser App ist die Darstellung auf Smartphones noch mehr optimiert. Die App kostet allerdings einen kleinen Betrag, da es ein Fremdprodukt ist.

ml

Kommentar

• uli
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.12.2006
                  • 398

Beim letzten Update haben sich leider auch ein paar Fehler eingeschlichen.

Wenn ich unangemeldet über "Was ist neu?" mir die in den letzten 24 Stunden geänderten Threads anzeigen lasse, lautet die Überschrift (fette Markierung von mir)
                  "Die folgenden Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch, oder seitdem Sie die Foren als gelesen markiert haben, nicht aktualisiert."
                  Schreibfehler?

Bei der Anzeige der seit der letzten Anmeldung / in den letzten 24 Stunden geänderten Themen ist die Spalte mit den Daten des neuen Beitrags zu schmal, so dass das Datum oft unvollständig und die Uhrzeit fast nie angezeigt wird. Die Spalte mit der Themenüberschrift und den Seitenzahlen ist dafür unnötig breit.

Kann man als Leser die gelbe Anzeige mit den Infos zu den Neuerungen dauerhaft abschalten?

Gruß
                  Uli

Suche Berlin, Bund, und Ideen für neue Sammelgebiete
                  Sind in eurer Sammlung Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf? Tausche gegen gleiche Marke mit mindestens gleichwertigem Stempelabschlag plus "Dankeschön" oder fehlende Marken!

Es gibt immer Marken, die man tauschen kann!

Kommentar

• Michael Lenke
                    Administrator
                    • 28.01.2006
                    • 6915

Werde ich mir nach Soest anschauen.

Die gelbe Ankündigung kann man m.W. wegklicken, wenn man sie nicht mehr sehen will.

ml

Kommentar

• Michael Lenke
                      Administrator
                      • 28.01.2006
                      • 6915

Bei der Anzeige der seit der letzten Anmeldung / in den letzten 24 Stunden geänderten Themen ist die Spalte mit den Daten des neuen Beitrags zu schmal,
                      so dass das Datum oft unvollständig und die Uhrzeit fast nie angezeigt wird. Die Spalte mit der Themenüberschrift und den Seitenzahlen ist dafür unnötig breit.
                      In der Spalte mit dem letzten Beitrag habe ich jetzt unnötigen Text entfernt. Grundsätzlich sollte man nicht unbedingt mit zu kleinen Darstellungen arbeiten.

Wenn ich unangemeldet über "Was ist neu?" mir die in den letzten 24 Stunden geänderten Threads anzeigen lasse, lautet die Überschrift (fette Markierung von mir)
                      "Die folgenden Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch, oder seitdem Sie die Foren als gelesen markiert haben, nicht aktualisiert."
                      Schreibfehler?
                      Das Forum merkt sich in einem Cookie den letzten Besuch. Der gezeigte Text erscheint bei der Abfrage der "Heutigen Beiträge". Es erscheinen alle Beiträge der letzten 24 Stunden. Beiträge vor dem Hinweis wurden seit dem letzten Besuch aktualisiert, Beiträge danach wurden nicht aktualisiert. Also alles richtig.

ml

Kommentar

• uli
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.12.2006
                        • 398

Zitat von Michael Lenke
                        Das Forum merkt sich in einem Cookie den letzten Besuch. Der gezeigte Text erscheint bei der Abfrage der "Heutigen Beiträge". Es erscheinen alle Beiträge der letzten 24 Stunden. Beiträge vor dem Hinweis wurden seit dem letzten Besuch aktualisiert, Beiträge danach wurden nicht aktualisiert. Also alles richtig.
                        Nö, nicht angemeldet werden mir nach dem Hinweis jede Menge Beiträge angezeigt, die in den letzten 24 Std. aktualisiert wurden. Hast du den Fall bedacht, das der Cookie nicht vorhanden ist? Auf meinem Dienst-PC werden alle Cookies beim Schließen des Browsers gelöscht.
                        Gruß
                        Uli

Suche Berlin, Bund, und Ideen für neue Sammelgebiete
                        Sind in eurer Sammlung Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf? Tausche gegen gleiche Marke mit mindestens gleichwertigem Stempelabschlag plus "Dankeschön" oder fehlende Marken!

Es gibt immer Marken, die man tauschen kann!

Kommentar

• Michael Lenke
                          Administrator
                          • 28.01.2006
                          • 6915

Das ist Forenfunktionalität. Wenn kein Cookie da ist, werden alle Beiträge der letzten 24 Stunden angezeigt.
                          Man könnte in dem Fall versuchen den Hinweis auszublenden, aber da suche ich mich dusselig...

ml

Kommentar

Lädt...