Account löschen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basler Uhu
    Registrierter Benutzer
    • 02.06.2007
    • 129

Account löschen

Diese ReintjedeVos Umfrage bzw., der Umgang miteinander in diesem Forum, hat mich nun doch dazu bewogen mein Account in diesem Forum zu löschen. Ich habe leider keine Löschfunktion des Accounts gefunden.
    Gibt es welche? Oder reicht eine solche Anfrage? Oder geht es garnicht, und es reicht einfach nichts mehr beitzutragen?
  • Artessa
    Registrierter Benutzer
    • 14.10.2011
    • 124

Dazu muss man einen "Austrittsantrag" stellen, dem wird fallweise stattgegeben oder auch nicht. Ist halt kein Privatforum!

Kommentar

• Basler Uhu
      Registrierter Benutzer
      • 02.06.2007
      • 129

Ich nehme an das war jetzt nicht ironisch gemeint. An wen muß ich mich wenden oder wohin diesen Austrittsantrag stellen?

Kommentar

• drmoeller_neuss
        Registrierter Benutzer
        • 19.01.2008
        • 999

Ich bin zwar auch nur einfacher Benutzer, aber folgender Vorschlag sollte Dein Problem lösen: Wende Dich am besten an einen Admin, der Dein Konto auf "Gast" setzt, so dass unter dem Namen keine Beiträge mehr geschrieben oder geändert werden können.

Ansonsten hast Du bei Deiner Anmeldung Dein Einverständnis für folgende Regelung gegeben:

Mit der Veröffentlichung eines Beitrags in diesem Forum räumen Sie dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbegrenztes und übertragbares Nutzungsrecht an diesem Beitrag ein.
        Das ist in fast allen Foren so und macht auch Sinn. Eine Löschung Deiner Beiträge im BDPh-Forum nützt letztendlich nichts, da Google sie im Cache speichert, und alte Beiträge ggf. über eine Google-Suche auffindbar sind. Jeder muss sich im Klaren sein, dass das Internet nichts vergisst.

Kommentar

• Basler Uhu
          Registrierter Benutzer
          • 02.06.2007
          • 129

Um die Löschung meiner Beiträge ging es mir nicht. Ich hätte gerne mein Account deaktiviert, so das er nicht mehr nutzbar ist. Der Vorschlag sich an einen Admin zu wenden um das Konto auf "Gast" zu setzen, würde mir schon ausreichen um mir das Gefühl zu vermitteln ich sei nun raus aus diesem Forum.
          vielen Dank

Kommentar

• UNO WIEN FAN
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2013
            • 21

Nichts wie raus und weg hier, eine gute Idee.

Tschüß

Kommentar

• UNO WIEN FAN
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2013
              • 21

Hallo,

das Forum ist dermaßen eingeschlafen und verrostet , das die Betreiber nicht einmal obigen " flapsigen " Kommentar kommentieren oder negieren können........GUTE NACHT.....und Tschüß

Kommentar

• drmoeller_neuss
                Registrierter Benutzer
                • 19.01.2008
                • 999

Was soll man denn auch kommentieren? Benutzer kommen und gehen. Manchen Benutzern, die gute philatelistische Beiträge beigesteuert haben, weint man auch einmal eine Träne hinterher, und fragt öffentlich, warum die gegangen sind. Bei anderen Benutzern ist es einfach egal, weil ein Forum auf deren Beiträge verzichten kann.

Wenn ich mir die 20 Beiträge des Benutzers "UNO WIEN FAN" anschaue, gehört dieser Benutzer zur letzten Kategorie.

Kommentar

• Lars Böttger
                  www.arge-belux.de
                  • 07.08.2003
                  • 8417

Sehe ich auch so. Es tut einem zwar immer Leid, wenn Leute gehen, aber in dem Jahr, wo Du angemeldet warst, bist Du weder besonders positiv und nur durch diesen Schlusskommentar negativ aufgefallen.
                  www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• Michael Lenke
                    Administrator
                    • 28.01.2006
                    • 6915

Es ist immer schade, wenn Benutzer mit viel Spaß am Hobby und mit dem Anspruch ihr Wissen und Engagement weiterzugeben, nicht mehr mitmachen wollen. Mancher zelebrierter Abschied, disqualifiziert allerdings hinreichend. Man muss eben selbst wissen, was man als Stil hinterlassen will.

ml
                    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
                    Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
                    Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• Jens
                      Registrierter Benutzer
                      • 30.11.2003
                      • 543

Zitat von drmoeller_neuss
                      Was soll man denn auch kommentieren?
                      In diesem Fall gild die einfache Regel:
                      Don`t feed the Troll!

Gruss

Kommentar

• UNO WIEN FAN
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.03.2013
                        • 21

Hallo,

aber dieses sinnlose GESCHREIBE des obigen Users Jens, welches keinem deutschen Sprachgebrauch entspricht ist in Ordnung ( es ist auch für mich nicht schön zu lesen )

Tschüß

Kommentar

• Michael Lenke
                          Administrator
                          • 28.01.2006
                          • 6915

Dann schauen wir doch mal bei Wikipedia...
                          Zitat von Wikipedia
                          Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen.
                          ...
                          Sogenannte Trollbeiträge sind auf die Kommunikation im Internet beschränkt und finden sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chatrooms, auf Mailinglisten und in Blogs. Als Troll wird bezeichnet, wer absichtlich Gespräche innerhalb einer Online-Community stört. Die Provokationen sind in der Regel unterschwellig und ohne echte Beleidigungen. Auf diese Weise entgehen oder verzögern Trolle ihren Ausschluss aus administrierten Foren. Nach Judith Donath ist das Trollen für den Autor ein Spiel, in welchem das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und unsachlichen Antworten ist.
                          Ohne Wertung.

ml
                          Wehr fähler findet, daf si behaltn.
                          Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
                          Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• drmoeller_neuss
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.01.2008
                            • 999

Kann nicht einer Admins den Benutzer "UNO WIEN FAN" bei seiner Entscheidung unterstützen, das Forum zu verlassen, und das Benutzerkonto auf "Gast" setzen?

"UNO WIEN FAN" hat im Beitrag #6 aus freien Stücken angekündigt, das Forum zu verlassen.

Kommentar

• Stan
                              SAMMELGEBIET POLEN
                              • 15.06.2003
                              • 705

Wenn ich als Nutzer eines Forums, dieses Forum nicht mehr Nutzen möchte, besuche ich dieses einfach nicht mehr! Nicht mehr und nicht weniger. Da die Anmeldung hier Anonym ist, ist eine Löschung des Accounts nicht Kriegsentscheidend. Unter Umständen bitte ich noch um eine Löschung bzw. erinnere ich an diese, mehr auch nicht! Alles weitere währe für mich zu viel Aufwand für ein Forum, das ich nicht mehr nutzen möchte!
                              Sonst schließe ich mich @ Jens und Michael an!
                              Wir lernen aus Erfahrung, daß die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.

(George Bernard Shaw Irischer Dramatiker, 1856-1950)

Stan

Kommentar

Lädt...