Meine Anwesenheit im Forum ist aus verschiedenen Gründen schon seit Jahren auf "nicht sichtbar" von mir eingestellt worden.
Das Forum lässt diese Möglichkeit zu und ich nutze diese Möglichkeit.
Nun musste ich nach der Löschung eines Beitrags von mir feststellen, dass mein Forenbesuch nun öffentlich angezeigt wird.
Ich habe dies rückgängig gemacht.
Warum gab es diesen Eingriff in meinen persönlichen Einstellungen?
Muss ich als Teilnehmer des Forums mit solchen Eingriffen durch Moderation oder Administration rechnen?
PNs sind technisch durch die Administration einsehbar und so nutze ich für bestimmte Nachrichten andere Wege, da ich diesbezüglich negative Erfahrungen sammeln musste.
Falls nun tatsächlich solche administrativen Eingriffe möglich sind und ohne Wissen des Nutzers unternommen werden, sollte zumindest darüber grundsätzlich informiert werden.
So kann individuell das eigene Nutzerverhalten angepasst werden.
Fehldruck
Das Forum lässt diese Möglichkeit zu und ich nutze diese Möglichkeit.
Nun musste ich nach der Löschung eines Beitrags von mir feststellen, dass mein Forenbesuch nun öffentlich angezeigt wird.
Ich habe dies rückgängig gemacht.
Warum gab es diesen Eingriff in meinen persönlichen Einstellungen?
Muss ich als Teilnehmer des Forums mit solchen Eingriffen durch Moderation oder Administration rechnen?
PNs sind technisch durch die Administration einsehbar und so nutze ich für bestimmte Nachrichten andere Wege, da ich diesbezüglich negative Erfahrungen sammeln musste.
Falls nun tatsächlich solche administrativen Eingriffe möglich sind und ohne Wissen des Nutzers unternommen werden, sollte zumindest darüber grundsätzlich informiert werden.
So kann individuell das eigene Nutzerverhalten angepasst werden.
Fehldruck
Kommentar