Links - (un)klare Regelung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helma Janssen
    Registrierter Benutzer
    • 05.06.2003
    • 693

Ich muss meinen vorherigen Beitrag leicht korrigieren, da ich in Gedanken bei den Links zu anderen Foren und kommerziellen Seiten war. Die sind generell verboten, so wie in der Forenregel beschrieben. Alles andere ist so, wie in meinem vorherigen Beitrag.

Ja, das gilt auch für Links in Signaturen, wenn sie zu den untersagten Links gehören.

Kommentar

• Michael Lenke
      Administrator
      • 28.01.2006
      • 6915

Es gilt für alle Links. Einige haben es übertrieben und damit Konflikte ausgelöst. Dann passiert genau das, was Helma sagt, dass man eigentlich härter reagiert, als es nötig wäre. Es ist dann schon interessant, dass manchmal nicht die Mods von sich aus aktiv wurden, sondern andere sich gegenseitig beschwert haben.

Vielleicht kann ja mal jemand erforschen, wie Links in anderen Foren von den verschiedenen Forenbetreibern gehandhabt werden. Eigentlich sollte gleiches Recht für alle gelten, wenn für alle die Philatelie das höchste Gut ist.

ml
      PS: Es gilt z.B. auch für Homepagelinks.
      Wehr fähler findet, daf si behaltn.
      Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
      Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• Kontrollratjunkie
        Deutschland 1933 - 1949
        • 02.01.2007
        • 1267

Zitat von Michael Lenke
        Es gilt für alle Links. Einige haben es übertrieben und damit Konflikte ausgelöst. Dann passiert genau das, was Helma sagt, dass man eigentlich härter reagiert, als es nötig wäre. Es ist dann schon interessant, dass manchmal nicht die Mods von sich aus aktiv wurden, sondern andere sich gegenseitig beschwert haben.

Vielleicht kann ja mal jemand erforschen, wie Links in anderen Foren von den verschiedenen Forenbetreibern gehandhabt werden. Eigentlich sollte gleiches Recht für alle gelten, wenn für alle die Philatelie das höchste Gut ist.

ml
        PS: Es gilt z.B. auch für Homepagelinks.
        Okay, es gilt also für ALLE Links. Natürlich gibt es Ausnahmen ...

"Wehr fähler findet, daf si behaltn.
        Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
        Wer Krakauer Aufdruckmarken der Platten I-IIE hat, sollte bei mir mal anfragen, welche Position mir noch fehlt. Es gibt reichlich Material zum Tauschen.
        Wer bessere Thorn-Belege findet, hat sie bei mir abzuliefern."

Wie Links in anderen Foren von den verschiedenen Forenbetreibern gehandhabt werden kann man leicht feststellen, wenn man sich einmal andere Foren ansieht, neutral und ohne Vorurteile. Links, die den Text ergänzen oder philatelistisches Wissen verbreiten sind in den meisten Fällen hilfreich und helfen den Fragestellern auch weiter. Sicher gibt es Grenzfälle und mir ist auch klar, dass ein Verbandsforum etwas kritischer sein muss. Aber was hier in den letzten Wochen abgelaufen ist, das war schon abenteuerlich.

Kommentar

• Helma Janssen
          Registrierter Benutzer
          • 05.06.2003
          • 693

Wir wollen jetzt bitte die Diskussion nicht wieder von vorne beginnen. Das ist jetzt quer durch das Forum gemacht worden und es wurde eigentllich schon alles gesagt. Briefmarkentor hatte hier eine Frge gestellt, die habe ich ihm beantwortet. Wie es in anderen Fore aussieht, sollten wir hier nicht diskutieren. Da hat Kontrollratjunkie recht, das können wir auch selber eruieren.

Die Überareituung der Forenrgeln ist in Bearbeitung. Nun lasst es uns bitte in Ruhe angehen.

Kommentar

• Briefmarkentor
            Registrierter Benutzer
            • 03.02.2011
            • 793

Vielen Dank für die klaren Worte. Dann verstoßen zur Zeit also beispielhaft folgende Forenteilnehmer gegen die Regel:

Moderator Michael Lenke
            Lars Böttger

Wie gedenkt man diese Regelverstöße zu unterbinden?
            https://www.dropbox.com/scl/fo/831un...=79qk9baf&dl=0

Kommentar

• Michael Lenke
              Administrator
              • 28.01.2006
              • 6915

Wo ist da der Regelverstoß?

ml
              Wehr fähler findet, daf si behaltn.
              Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
              Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• Briefmarkentor
                Registrierter Benutzer
                • 03.02.2011
                • 793

Zitat von Briefmarkentor
                Gilt das auch für Links in den Signaturen?
                Zitat von Helma Janssen
                Ja, das gilt auch für Links in Signaturen, wenn sie zu den untersagten Links gehören.
                Zitat von Michael Lenke
                Es gilt für alle Links.
                Zitat von Michael Lenke
                Es gilt z.B. auch für Homepagelinks.
                Herr Lenke,

in Ihrer Signatur befindet sich ein Link auf die Seite einer ARGE. Gehen Sie doch einfach mit gutem Beispiel voran und löschen diesen!
                https://www.dropbox.com/scl/fo/831un...=79qk9baf&dl=0

Kommentar

• Helma Janssen
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.06.2003
                  • 693

Links zu unseren ARGEN werden wir mit Sicherheit nicht löschen. Dieses Links gehören auch nicht zu den untersagten Links.

Und da ich das Gefühl habe, dass es hier nicht mehr wirklich um die Sache geht, beende ich jetzt die Diskussion.

Kommentar

Lädt...