Vorstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manne3349
    Registrierter Benutzer
    • 26.01.2018
    • 3

Vorstellung

Hallo Sammlergemeinde,

mein Name ist Manfred, bin 68 Jahre jung, aus dem schönen Mittelfranken.
    Gebiet Altdeutschland, Bayern. Diese Sammlung hat mein Großvater gegründet, durch Beruf und Familie habe ich nur selten Zeit dafür auwenden können. Mein Vater hat sich nicht damit beschäftigt, aber auch gottseidank die Marken nicht veräußert, so dass ich jetzt im Pensionsalter meine Liebe daran wiederentdeckt habe.

Mit Sammlergrüßen Manfred
  • Claus Wentz

Hallo Manfred,

herzlich willkommen hier im Forum! Mit 68 jungen Jahren kannst Du jetzt gewiß die nötige Zeit aufwenden, um die geerbte Sammlung fortzuführen und evtl. zu ergänzen. Wenn Du Fragen hast: Bitte hier stellen - Du bekommst freundliche und fachliche Hilfe.

Beste Grüße
    Claus Wentz

Kommentar

• Wanderer
      Registrierter Benutzer
      • 27.06.2007
      • 2274

Moin @Manfred und @Claus ...... da freue ich über ein neues Mitglied auch und mit 67 Jahren bin ich wohl der Jüngste unter uns Dreien.

Meine altdeutsche Sammlung u.a. Bayern ist letztes Jahr über ein bekanntes Hildesheimer Auktionshaus liquidiert worden. Es waren keine geprüften Stücke und/oder erwiesene Besonderheiten dabei.

Also da im Moment sehr viel Material an Erbmssen in den Markt drängt, habe ich auf eine Prüfung generell verzichtet und war dann auch so mit dem Erlös zufrieden.

Falls Du also Lücken entdeckst und willst die Lücken schließen, dann ist es ein guter Zeitpunkt einen oder mehrere Kataloge von verschiedenen Auktionshäusern zu besorgen, das angebotene Material über den Preis zu sondieren und sich in einer Live Auktion den Zuschlag zu sichern.

Viel Freude mit Deiner unberührten = ungeplünderten Familiensammlung, da gibt es viel u.a. auch über die Stempelanalyse zu entdecken.
      Mit Sammlergruß & Glückauf
      Jochen A. Wanderer

Kommentar

Lädt...