Vorstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crystal1706
    Registrierter Benutzer
    • 06.02.2018
    • 3

Vorstellung

Guten Morgen,

dann stelle ich mich auch mal als Neuzugang vor! Auch wenn es etwas ungewöhnlich ist.

Also ich bin Jenny 18 Jahre alt und komme von der schönen Ostsee.

Ich habe gerade erst angefangen mit Sammeln und hoffe auf eine große schöne Sammlung.

Liebe Grüße

Jenny
  • Wanderer
    Registrierter Benutzer
    • 27.06.2007
    • 2274

Guten Morjen Jenny und sei in der Corona willkommen ....

Hast Du Dir schon eine kurz-, mittel- oder langfristige Planung gemacht und Gedanken, wie wir helfen könnten?
    Mit Sammlergruß & Glückauf
    Jochen A. Wanderer

Kommentar

• Claus Wentz

Hallo Jenny,

herzlich willkommen! Welche Sammelgebiete werden von Dir gepflegt? Hast Du besondere Fragen? Hier bekommst Du zu allen Fragen gehaltvolle Antworten - es sind eine ganze Reihe Spezialisten aller Gebiete hier vertreten.

Beste Grüße aus dem Siegerland an die schöne Ostsee
      Claus Wentz

Kommentar

• Crystal1706
        Registrierter Benutzer
        • 06.02.2018
        • 3

Also ich habe angefangen mit den Motiven Tiere und Pflanzen. Wobei meine Tiersammlung schon in ein großes Album passt.

Ich bin weiterhin fleißig am Sammeln!!!

Mein Partner hatte noch viele viele lose Briefmarken, welche ich jetzt auch in meine Alben einpflege. Dazu gehören BRD, DDR, Frankreich, Polen, und vieeeles vieles mehr.

Ich verliere leider gerade etwas den Überblick und versuche erstmal die deutschen Marken in die Alben zu tun, allerdings weis ich noch nicht so recht in welcher Reihenfolge. Habt Ihr vielleicht Tipps?

Kommentar

• michaphila12
          Registrierter Benutzer
          • 16.05.2018
          • 19

Am einfachsten wäre es im jeweiligen Sammelgebiet dem Alter nach aufsteigend zu sortieren. So findest du auch schnell Duplikate.
          Allerdings hat natürlich jeder seine eigene Technik - im Forum findest du viel über die Möglichkeiten.

Kommentar

• fricke
            Registrierter Benutzer
            • 30.10.2006
            • 1538

Bei Motivsammlungen wird ja gewöhnlich nach Art der Spezies gesammelt.
            Also erst einmal z.B. die Säugetiere, die Vögel, die Fische, die Insekten usw.
            Innerhalb dieser Gruppen dann weitersortieren. Z.B. bei den Säugetieren: Löwen, Tiger , Affen, Elefanten usw.
            Natürlich kann man alles so machen wie es gefällt.

Kommentar

• franticek
              Registrierter Benutzer
              • 19.02.2016
              • 12

Halli Hallo;
              schön zu lesen das es doch noch Nachwuchs unter den Dinosauriern gibt . Die Frage ist zwars schon etwas betagt, aber ich habe dennoch einen Tipp für Dich.
              Für eine chronologische sortierung kann ich Dir https://colnect.com/de/stamps empfehlen. Dort sind alle Marken aufgezeichnet inc. Farbkopie der Marken. So kannst du Dir erstmal den Kauf teurer Kataloge ersparen.

Schönes Wochenende und viel Spass mit dem tollstem Hobby der Welt .
              Franticek
              Zuletzt geändert von franticek; 26.05.2018, 15:59. Grund: Forenregel

Kommentar

Lädt...