Na dann wollen wir mal...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chef666
    Registrierter Benutzer
    • 20.02.2018
    • 7

Na dann wollen wir mal...

Hallo liebe Sammlergemeinde,

Dann will ich mich doch auch mal Vorstellen.

Thomas, 31 Jahre jung aus dem schönen Bayernland, genaugenommen aus dem Großraum München.

Zum Sammeln bin ich zunächst mal durch meine Eltern gekommen, habe dann in Kindheit und Jugend ein wenig BRD gesammelt, das ganze aber im kindlichen Leichtsinn mehr schlecht als Recht.

Habe dann im jungen Erwachsenenalter wieder angefangen, allerdings, wie ich heute weiß viel zu naiv und unkonzentriert (Gebietstechnisch) - Habe viel, sehr viel Geld beim Verkauf der damaligen Sammlung verloren und bin jetzt, da ich Papa geworden bin und mir neben meinem Hobby als "Heavy Metal Musiker" definitiv noch ein ruhigeres Hobby brauche - Wieder angefangen Geld auszugeben.

Dieses mal allerdings NUR Altdeutschland und Deutsches Reich - In meinen Augen nicht nur das Geschichtsträchtigste der möglichen Sammelgebiete, aber auch das interessanteste. Ich versuche immer, zu jeder besonderen Marke, zu jedem besonderen Stempel eine Geschichte zu finden. Besonders beim Thema Kolonien unheimlich Abendfüllend.

Naja - Bevor ich mich hier jetzt um Kopf und Kragen schreibe - vielen Dank für die Möglichkeit, hier meine dusseligen Fragen zu stellen und freue mich auf einen regen Austausch mit Leuten, von denen ich sicherlich noch eine Menge lernen kann.

LG

Thomas
  • Konrad Krämer
    Registrierter Benutzer
    • 28.12.2008
    • 276

Na dann erst mal wilommen im "Club"
    und immer her mit den Fragen, es sollte auch fast immer eine Antwort geben, hier sind viele Spezialisten zu Hause
    viele Grüße
    Konrad Krämer

Kommentar

• Musli18
      Registrierter Benutzer
      • 23.02.2018
      • 1

willkommen und viel spaß. Bin auch neu werde mich auch demnächst vorstellen

Kommentar

• fricke
        Registrierter Benutzer
        • 30.10.2006
        • 1538

Zitat von chef666
        Hallo liebe Sammlergemeinde,

Dann will ich mich doch auch mal Vorstellen.

Thomas, 31 Jahre jung aus dem schönen Bayernland, genaugenommen aus dem Großraum München.

Zum Sammeln bin ich zunächst mal durch meine Eltern gekommen, habe dann in Kindheit und Jugend ein wenig BRD gesammelt, das ganze aber im kindlichen Leichtsinn mehr schlecht als Recht.

Habe dann im jungen Erwachsenenalter wieder angefangen, allerdings, wie ich heute weiß viel zu naiv und unkonzentriert (Gebietstechnisch) - Habe viel, sehr viel Geld beim Verkauf der damaligen Sammlung verloren und bin jetzt, da ich Papa geworden bin und mir neben meinem Hobby als "Heavy Metal Musiker" definitiv noch ein ruhigeres Hobby brauche - Wieder angefangen Geld auszugeben.

Dieses mal allerdings NUR Altdeutschland und Deutsches Reich - In meinen Augen nicht nur das Geschichtsträchtigste der möglichen Sammelgebiete, aber auch das interessanteste. Ich versuche immer, zu jeder besonderen Marke, zu jedem besonderen Stempel eine Geschichte zu finden. Besonders beim Thema Kolonien unheimlich Abendfüllend.

Naja - Bevor ich mich hier jetzt um Kopf und Kragen schreibe - vielen Dank für die Möglichkeit, hier meine dusseligen Fragen zu stellen und freue mich auf einen regen Austausch mit Leuten, von denen ich sicherlich noch eine Menge lernen kann.

LG

Thomas
        Man erkennt Begeisterung! Obwohl Du "nur" den Band 1 des Michel Deutschland Spezial sammelst hast Du Dir sehr viel vorgenommen. Aus meiner spezialisierten Sicht sind das ja über 50 Sammelgebiete. Viel Erfolg für die nächsten 70 Jahre.
        Beim häufigen Besuch in dem Laden hier wirst Du bald ahnen, dass das mit der Definition "interessantestes" Sammelgebiet nicht so einfach ist.

Bleibe begeistert!

Kommentar

Lädt...