Vorstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KEKA289
    Registrierter Benutzer
    • 07.07.2020
    • 5

Vorstellung

Hallo alle zusammen,

da ich neu hier bin, stelle ich mich auch einmal kurz vor:
    Ich heiße Kevin, bin 30 Jahre alt und habe eine sehr umfangreiche Briefmarkensammlung durch einen Nachlass erhalten.

Ich habe bereits alle Alben fotografiert, die ich in einem separaten Beitrag gerne zur Durchsicht zur Verfügung stelle.
    Zusätzlich zu den Alben bin ich in Besitz hunderter einzelner Briefmarken (unsortiert).
    Früher habe ich selbst Briefmarken gesammelt, allerdings irgendwann damit aufgehört. Ich bin also definitiv nicht auf einem aktuellen Stand der Dinge.

Ich plane die Sammlung zu verkaufen, möchte diese aber verständlicherweise nicht unter Wert verkaufen.
    Somit bin ich auf der Suche nach einer ehrlichen Werteinschätzung und hoffe, dass die Briefmarken bei einem ebenso wertschätzenden neuen Sammler gut aufgehoben sein werden.

Bis dahin ...

Viele Grüße aus dem Saarland :-)
  • Rainer Fuchs
    Weltenbürger
    • 02.06.2004
    • 3776

Dazu gibt es hier im Forum einen Beitrag den man sich mal durchlesen sollte.

Ein Laie, der eine Briefmarkensammlung erbt oder geschenkt bekommt, steht oft vor dem Probleme, dass er den Wert nicht abschätzen kann und im Falle eines geplanten Verkaufes nicht weis, wie er am Besten vorgehen soll. Eine gute Idee ist es z.b. selbst erst einmal zu versuchen mittels eines Briefmarkenkataloges sich einen
    Mitglied bei:
    BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Kommentar

• KEKA289
      Registrierter Benutzer
      • 07.07.2020
      • 5

Den Beitrag habe ich bereits gelesen.

Ich habe auch versucht Auktionshäuser zu kontaktieren, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten.
      Um den Kontakt zu örtlichen Vereinen / Händlern muss ich mich noch kümmern.

Ich biete die Sammlung hier natürlich nicht zum Verkauf an.
      Mir geht es lediglich um die angesprochene Werteinschätzung / Hilfe der erfahrenen Nutzern.

Grüße.

Kommentar

Lädt...