Neue hier

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kath
    Registrierter Benutzer
    • 10.08.2020
    • 4

Neue hier

Hallo!
    Ich heiße Katharina und ich bin ganz neu hier.
    Seit 1 Jahr sammle ich Briefmarken und natürlich bin nur Anfängerin in dem Bereich.
    Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe auf einen interessanten Gedankenaustausch und Hilfe, wenn nötig :=)
  • Hugo67
    Registrierter Benutzer
    • 22.12.2011
    • 1077

Zitat von Kath
    Hallo!
    Ich heiße Katharina und ich bin ganz neu hier.
    Seit 1 Jahr sammle ich Briefmarken und natürlich bin nur Anfängerin in dem Bereich.
    Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe auf einen interessanten Gedankenaustausch und Hilfe, wenn nötig :=)
    Herzlich willkommen Katharina !
    Jungsammlerinnen und -sammler sind für die Zukunft der Philatelie besonders wichtig. Lass Dir die Sammellust vom gelegentlich verbesserungswürdigen Umgangston im Forum nicht verleiden und frage einfach alles, was Du immer schon wissen wolltest.

Kommentar

• Rainer Fuchs
      Weltenbürger
      • 02.06.2004
      • 3776

Willkommen Katharina hier im Forum.

Schreibe doch einfach was Du so sammelst und was Dir an philatelistischen Themen so auf dem Herzen liegt..., sicher wird Dir hier geholfen.
      Mitglied bei:
      BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Kommentar

• Samuel Vimes
        Registrierter Benutzer
        • 10.06.2018
        • 136

Herzlich willkommen! Ich bin selbst relativ neu hier und staune immer wieder über das Fachwissen und die Kompetenz der Forums-Mitglieder, die oft und gerne bei allerlei Fragen helfen.
        Du bist also hier richtig.

Kommentar

• Peri
          Registrierter Benutzer
          • 24.08.2019
          • 11

Hallo Kath.

Herzlich willkommen! Ich bin ebenfalls eine Jungsammlerin. Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit japanischen Briefmarken. Dazu sammle ich Briefmarken aus der ganzen Welt mit dem Motiv Katzen. Was sind deine Sammelgebiete?

Daneben schaue ich nach Belegen, die von Japan ins Ausland gelaufen sind und über Brieffreundschaften informieren. Da kommt schon eine ganze Menge zusammen. Im September möchte ich meinen ersten Ringbinder mit einem Thema gestalten. Darauf freue ich mich schon sehr.
          Sammelgebiete: Japan (postfrisch bis 2000)
          Motiv Katzen (postfrisch und gestempelt)
          Japanische Belege und Ansichtskarten (Thema
          Brieffreundschaften)

Mitglied: Philatelisten Club Bavaria e.V München (PCB)
          International Society for Japanese Philately (ISJP)
          Philatelistische Akademie e.V (PhA)

Kommentar

• Kath
            Registrierter Benutzer
            • 10.08.2020
            • 4

Zitat von Hugo67
            Herzlich willkommen Katharina !
            Jungsammlerinnen und -sammler sind für die Zukunft der Philatelie besonders wichtig. Lass Dir die Sammellust vom gelegentlich verbesserungswürdigen Umgangston im Forum nicht verleiden und frage einfach alles, was Du immer schon wissen wolltest.
            Hallo! Und vielen Dank für das Willkommenheißen!

Kommentar

• Kath
              Registrierter Benutzer
              • 10.08.2020
              • 4

Zitat von Samuel Vimes
              Herzlich willkommen! Ich bin selbst relativ neu hier und staune immer wieder über das Fachwissen und die Kompetenz der Forums-Mitglieder, die oft und gerne bei allerlei Fragen helfen.
              Du bist also hier richtig.
              Ja, das sehe ich auch. Sehr hilfreiches und informatives Forum

Kommentar

• Kath
                Registrierter Benutzer
                • 10.08.2020
                • 4

Zitat von Rainer Fuchs
                Willkommen Katharina hier im Forum.

Schreibe doch einfach was Du so sammelst und was Dir an philatelistischen Themen so auf dem Herzen liegt..., sicher wird Dir hier geholfen.
                Ich sammle Briefmarken aus Osteuropa - Polen, die Ukraine, Belarus ))

Kommentar

• Michael Lenke
                  Administrator
                  • 28.01.2006
                  • 6915

Mache Dich mal hier schlau.
                  Polen Polska Philatelie Polensammler POLONIA PZF Briefmarken Petriuk Arge Arbeitsgemeinschaft Bundesarbeitsgemeinschaft BDPH

ml
                  Wehr fähler findet, daf si behaltn.
                  Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
                  Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

Lädt...