Einmal neuer Sammler!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nachtelf01
    Registrierter Benutzer
    • 01.02.2021
    • 2

Einmal neuer Sammler!

Hallo und Servus in die Markenrunde.

Hiermit will ich mich auch endlich vorstellen ( Hat etwas lange gedauert).
    Ich komme aus dem Raum Bayern (Erding) und bin durch das Ausräumen der Wohnung eines Familienmitgliedes wieder auf die Sammelei von Briefmarken gestoßen. Es sind insgesamt über 35 Jahre vergangen und bin erstaunt was ich damals schon zusammen getragen habe.
    Bin gerade dabei mir seit Wochen einen genauen Überblick zu verschaffen. Es sind Marken dabei aus der den Süd- und Nordamerikanischen Kontinent, Oceanien, Asien, Afrika und Europa, sowie aus der nicht glorreichen Geschichte Deutschlands, deren Besatzung und der DDR.
    Außerdem habe ich festgestellt, das ich damals keinerlei Ahnung hatte, von dem was ich da mache und bin ziemlich erschrocken was da sortiert habe.
    Bitte entschuldigt etwaige Fragen, die etwas aus der Reihe kommen werden.
    Zu meinen weiteren Hobbies gehören, Modellbau, Musik hören und E Gitarre spielen und ab und zu Onlinegames spielen.
    Da ich gerade einen neuen Job gefunden (nachdem ich meinen alten durch den Virus verloren hatte) habe der mich zur Zeit ziemlich fordert, werde ich nicht oft hier sein. Ich bitte dies zu entschuldigen, wen Antworten etwas länger dauern.

Schöne Grüße und ein schönes Restwochenende

Nachtelf
  • Peri
    Registrierter Benutzer
    • 24.08.2019
    • 11

Herzlich willkommen @Nachtelf01! Ich sende dir herzliche Grüße aus München. Die von dir beschriebene Sammlung klingt nach einer riesigen Aufgabe. Willst du dich auf ein Land oder mehrere Länder spezialisieren?

Da derzeit leider keine Vereinstreffen stattfinden, zocke ich seit den Feiertagen wieder, um mich ein wenig abzulenken. Jedoch kann ich es kaum erwarten, bis es wieder mit den Treffen losgeht. Mir macht die Philatelie mehr Spaß, wenn ich meine Eindrücke mit anderen Sammlern persönlich in Gesprächen teilen kann.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Einordnen der Sammlung und alles Gute für den neuen Job!
    Sammelgebiete: Japan (postfrisch bis 2000)
    Motiv Katzen (postfrisch und gestempelt)
    Japanische Belege und Ansichtskarten (Thema
    Brieffreundschaften)

Mitglied: Philatelisten Club Bavaria e.V München (PCB)
    International Society for Japanese Philately (ISJP)
    Philatelistische Akademie e.V (PhA)

Kommentar

• Nachtelf01
      Registrierter Benutzer
      • 01.02.2021
      • 2

Guten Morgen!
      @Peri. Danke für den Herzlichen Empfang.
      Leider kann ich mich gerade nicht so wirklich entscheiden, auf was ich mich spezialisieren will oder möchte. Beim einsortieren und der Durchsicht, fällt mir immer wieder die tollsten Motive auf.
      Egal ob Tiere, Technik oder Länder. Jedes Land hat so schöne Briefmarken. In meinem Zimmer ist ein Schuhkarton mit Marken aus Deutschland und eine große Mülltüte mit Briefmarken. Die Kiste muss noch einsortiert werden und die Mülltüte ist noch total unsortiert.

Ich muß jetzt erst mal sehen was mir besonders liegt und worauf ich mich festlege..

Gruß

Nachtelf01

Kommentar

Lädt...