Möchte mich kurz vorstellen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zoobesucherin
    Registrierter Benutzer
    • 24.01.2023
    • 1

Möchte mich kurz vorstellen!

Hallo!

Da ich kein Freund der "sozialen Medien" bin und die Form eines Forums bevorzuge bin ich hier gelandet.
    Wie so viele hier, habe ich schon als Kind angefangen Briefmarken zu sammeln. Dann irgendwann damit aufgehört und seit einigen Jahren wieder angefangen. Allerdings hatte ich immer wieder Zeiten, wo ich andere Sachen gemacht habe.
    Aber losgelassen hat mich das Hobby nie.
    Nur kann ich mich nicht entschließen. Bin immer noch Allessammler. Ich liebe Tiermotive, da besonders Kolibri, Reptilien etc.
    Aber auch die alten Briefmarken finde ich toll. Dort ist es ihr Alter. Das diese kleinen Stücke aus Papier egal ob Portomarken, Dienstmarken, besetzte Gebiete oder ganz normale Marken sie faszinieren mich. Es geht mir nicht um Vollständigkeit eines bestimmten Gebietes, sondern nur darum einige davon zu haben.
    Wertvoll ist meine Sammlung wohl kaum. Aber das ist mir egal. Ich will mich damit beschäftigen und Spaß haben.
    So, genug geschrieben.
    Gruß
    Barbara
    Gruß
    Barbara
  • Juergen
    Registrierter Benutzer
    • 03.03.2008
    • 656

Hallo Barbara,

herzlich Willkommen im Forum.
    Auf der Startseite [BDPh-Hompage] gibt es unter dem Bereich Exponate Online einige interessante Sammlungen
    zum Thema Tiermotive [Lebensraum Wald, Greifvögel im Wald und Flur, Schmetterling, Vögel an fließenden und
    stehenden Gewässern]. Weiterhin viel Freude an Deinem Sammelgebiet.

Viele Grüße,

Juergen

Kommentar

• zobbel
      Registrierter Benutzer
      • 13.02.2004
      • 146

Herzlich willkommen!

Kommentar

• Milax
        Clemens M. Brandstetter
        • 10.11.2016
        • 102

Das Thema Zoo & Co ist sehr interessant und liesse sich enorm vertiefen - unsere Jugendtruppe hat sich an das Thema herangewagt https://wirbellose.at/zoo-2

Kommentar

Lädt...