Gummierung bei ungummierten Marken erkennen/unterscheiden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skatbernd
    Registrierter Benutzer
    • 12.10.2011
    • 535

Schleichwerbung die im Falle anderer Foren schon "Erfolge" hatte.
    Warte nur bis hier der Belzlebub wieder in den "Neuen" Bundesländeren "festgestellt" wird.
    Würde mir doch glatt die Jahresgebühr ersparen.

Kommentar

• carolinus

fabellogo stellte die Frage in mindestens vier Foren.

Briefmarkenforum ✓ News, Fragen und Antworten rund um das Thema Philatelie. ✓ Briefmarken Angebote. ✓ Hier klicken, kostenlos registrieren und an den Diskussionen teilnehmen.

Alles aus der Welt der Philatelie und Numismatik. Informieren Sie sich unter www.michel.de über alles rund ums Sammeln von Briefmarken!

Mag er sich die passende Antwort aussuchen.

Kommentar

• Germaniafreund
        Registrierter Benutzer
        • 29.11.2006
        • 63

Ob man sich nun mag oder nicht, auch ich bin nicht bereit "Schrei-(fähler)" zu akzeptieren.
        Jürgen hat nur das Unlogische dargelegt. Man sollte schon erwarten können, dass ein gewisses Mindestmass an -wenigstens persönlichen Lektorat- stattfindet.
        Auf gut deutsch, vor Veröffentlichung noch mal lesen.
        Eine Quelle mit ganz einfachen Absurditäten wird mindestens fragwürdig.
        Selbst dem "Verlinker" ist das Widersinnige nicht aufgefallen.

Die eigentliche Ursache für die Eingangsfrage sind eigentlich die (nicht immer die am besten in der Materie stehenden) Redakteure, welche für die Bibel
        der Briefmarkensammler, verantwortlich zeichnen. Das wäre aber eine neue Diskussion und ich möcht das Thema hier nicht sprengen.
        mit freundlichen grüßen von anna führing

Suche dringend eine D.R 91 II y (geprüft) im Tausch gegen eine D.R. 89 I y (geprüft)

Kommentar

• Skatbernd
          Registrierter Benutzer
          • 12.10.2011
          • 535

ja,
          das hatte ich eigentlich auch gemeint.
          Aber nun ist es offensichtlich in wessen Auftrag.
          Für mich ist der Chefredakteur der weltweit anererkannten Michel-Kataloge eine philatelistische Autortät mit hoher/höchster Kompetenz.
          Was auf Aufschneider/ Angeber/ Bauerfänger diametral zutrifft.

Kommentar

• Juergen Kraft
            Registrierter Benutzer
            • 30.11.2005
            • 1747

Hallo,

wer ein kleines Beispiel über die Kompetenz von Aussagen der Michel-Redaktion in Foren lesen will, sollte hier auf Beitrag #18 achten. Wer dort kompetent schreibt, darüber kann sich jeder selbst ein Urteil bilden.
            Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Tenerife-Sur - Spanien
            Projekt Stempeldatenbank, Stampswiki, Linkdatenbank
            Mitglied BDPH, AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)

Kommentar

• Skatbernd
              Registrierter Benutzer
              • 12.10.2011
              • 535

Was Erfreuliches lese ich da...
              Die Michel-Redaktion hat vernünftig gehandelt & und diesen Aufschneider/ Blender/ gesperrt.
              Wohlgemerkt ohne irgendwelche Mitwirkung eines Ossi-DI.

Auch in ebay muß er seine Frau schon bemühen- alias "Tante Hilda" , seine selbstattestierten "Preziosen" an den naiven Nutzer zu bringen. Beschwerden noch & nöcher dort über den "Meister".

Da würde ich als deutscher Philatelist also sehr, sehr vorsichtig sein....

Bin nur gespannt wielange er noch sein Unwesen im Verband, aus sicherer Entfernung versteht sich, treiben kann.

Naja, die fälschungs/ verfälschungsgefährdete Epoche hat für mich sowieso keine Relevanz & das aus gutem Grund.
              Zuletzt geändert von Skatbernd; 25.02.2014, 21:37.

Kommentar

• Michael D
                Registrierter Benutzer
                • 15.05.2009
                • 367

Zitat von erstlesen
                Hallo,

wer ein kleines Beispiel über die Kompetenz von Aussagen der Michel-Redaktion in Foren lesen will, sollte hier auf Beitrag #18 achten. Wer dort kompetent schreibt, darüber kann sich jeder selbst ein Urteil bilden.
                Ist wieder Foren-Bashing angesagt?
                Und was ist an der Aussage, dass AD-Ganzsachenausschnitte auf Brief verwendet teuer sein können, so lächerlich falsch ?

Gruß
                Michael
                Preußen und Transite

Kommentar

• Juergen Kraft
                  Registrierter Benutzer
                  • 30.11.2005
                  • 1747

Hallo Michael D,

die Michelredaktion in Person von Herrn Groß meint ausdrücklich lose Ganzsachenausschnitte. Nicht nur aus diesem Zitat geht das unzweifelhaft hervor:

Es stimmt schon, Ganzsachenausschnitte sind im allgemeinen nicht besonders beliebt, es sind nun mal die Überreste von einstmals kompletten Ganzsachen. Dennoch sollte man sich vor Pauschalierungen hüten: Es gibt im Bereich Altdeutschland durchaus Stücke, deren Bewertung lose oder gar auf Brief den fünfstelligen Bereich erreicht. Und dafür kann man eine Menge Currywürste erwerben....

Wer den ganzen Thread aufmerksam liest, wird keine Zweifel haben.

Hallo Skatbernd,

offensichtlich flehst du um eine Strafanzeige wegen des möglichen Anfangsverdachts auf Beleidigung. In anderen Foren bist du gesperrt. Da hast du den Moderatoren wohl schon zu viel Arbeit bereitet.

Beispiele:
                  seine selbstattestierten "Preziosen" an den naiven Nutzer zu bringen. Beschwerden noch & nöcher dort über den "Meister"
                  Provokateure/ Nachäffer/ Verfälscher.. nur in Ptas
                  Impertinenz dieses Spaniers
                  Zuletzt geändert von Juergen Kraft; 25.02.2014, 23:04.

Kommentar

• Artessa
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.10.2011
                    • 124

Zitat von Skatbernd
                    Was Erfreuliches lese ich da...
                    Die Michel-Redaktion hat vernünftig gehandelt & und diesen Aufschneider/ Blender/ gesperrt.
                    Wohlgemerkt ohne irgendwelche Mitwirkung eines Ossi-DI.

Auch in ebay muß er seine Frau schon bemühen- alias "Tante Hilda" , seine selbstattestierten "Preziosen" an den naiven Nutzer zu bringen. Beschwerden noch & nöcher dort über den "Meister".

Da würde ich als deutscher Philatelist also sehr, sehr vorsichtig sein....

Bin nur gespannt wielange er noch sein Unwesen im Verband, aus sicherer Entfernung versteht sich, treiben kann.

Naja, die fälschungs/ verfälschungsgefährdete Epoche hat für mich sowieso keine Relevanz & das aus gutem Grund.
                    Langsam bekomme ich den Eindruck, dass sich das Niveau vom BDPh Forum langsam aber sicher dem Forum von der Michel-Redaktion anzugleichen versucht.

Kommentar

• Harald Krieg
                      Ostafrikasammler
                      • 27.06.2003
                      • 4789

@Skatbernd @erstlesen

Bitte unterlasst diese gegenseitigen Provokationen und Angriffe, diese haben hier im Forum nichts zu suchen!

Kommentar

• Juergen Kraft
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.11.2005
                        • 1747

Hallo Harald,

ein Sachbeitrag kann doch keine Provokation sein. Ich hatte festgestellt, dass die Aussage der Michelredaktion bezüglich der unterschiedlich gummierten Marken einen Fehler enthielt. In meinem Beitrag im stampsx-forum, hatte ich noch auf weitere Möglichkeiten hingewiesen, auf ursprünglich vorhandenen Gummi schließen zu können. Ein Teil der Aussagen steht auch im Beitrag der Michelredaktion, auch in den anderen Antworten in den anderen 5 Foren. Skatbernd, bei zum Beispiel Philaforum als "Sammlerbernd" gelöscht, schriebt nun hier, der Beitrag der Michelredaktion wäre der kompetenteste. Dem habe ich, unter Anführung von Sachargumenten, widersprochen.

Der Grund, warum es ein stampsx-forum überhaupt gibt, ist doch den meisten Schreibern in diesem Thema hier bekannt. Vor nun mehr als etwa 7 Jahren passierte hier genau dasselbe, wie jetzt wieder. Ich schreibe einen Sachbeitrag und einzelne Schreiber antworten darauf mit übelsten Ausdrücken, die nach meiner Meinung eine strafrechtlich relevante Beleidigung darstellen. Dabei wird nie ein konkreter Sachverhalt aufgezeigt, sondern dumpfe Gerüchte ausgestoßen wie: "Beschwerden noch & nöcher dort über den "Meister", damit soll ja wohl ich gemeint sein. Konkret werde ich hier von Skatbernd als "Aufschneider", "Nachäffer", "Verfälscher" und "Blender" tituliert. Die Moderatoren des BDPH finden das sicher sehr demokratisch, dass jemand hier seine "freie Meinung" äußern darf.

Du nennst mich in einem Atemzug mit Skatbernd in Beitrag #25 und forderst mich auf, Provokationen zu unterlassen? Im Gegensatz zu vielen Anderen, denen es um Provokation und Selbstdarstellung geht, geht es mir um Philatelie. Durch die Moderation, oder besser gesagt die Nichtmoderation, das "in einen Topf werfen" von Sachbeiträgen und gehässigen Provokationen wird genau zu dem realen Zustand des Michelforums führen. Wer an Philatelie interessiert ist, wird sich abwenden.

Meine Bitte an die Moderatoren und Administratoren hier, denkt doch einmal über das Ziel nach, dass dieses Forum oder auch der BDPH, haben soll. Prüft dann die Beiträge darauf hin, ob sie dem Ziel dienen oder schaden. Das ich mit konstruktiver Kritik mit Schmäkritik und Schreibern wie Skatbernd gleichgesetzt werde, findet ihr möglicherweise lustig, aber sicher nicht die letzten Leser hier, die außer den Moderatoren noch übrig geblieben sind.

Zur Frage "Forenbashing" kann ich ja auch noch einmal in die Runde fragen, wer das Michelforum für nützlich hält oder wer der Meinung ist, dass es der Philatelie letztlich schadet. Wer glaubt, man dürfe daran keine Kritik üben, dem ist nach meiner Meinung die Philatelie egal.

Kommentar

• Skatbernd
                          Registrierter Benutzer
                          • 12.10.2011
                          • 535

Nun mir geht es selbstverständlich auch NUR um Philatelie.
                          Lasse er das Bashing gegenüber mir- denn ich brauch dieses Forum genau sowenig wie die anderer wo er oder einer seiner Mittelsmänner immer zuerst provoziert, dann die Mods unter Druck setzt...
                          Hat er jemals hier einem User in erst-Post geholfen...nö.
                          Nun ich bin kleiner Sammler & werde es auch immer bleiben, ob es nun dem senor passt oder auch nicht.
                          Er aber ist nur auf unserer Bestes aus - unser Geld.
                          Das wird aber in widerwärtiger Weise verschleiert & sich zum "Gott derr Philatelie" postuliert.
                          Na gut...habe weiter keine Lust & freue mich schon auf eine rechtliche Auseinandersetzung.
                          Im Übrigen sind seine Auslassung mir gegenüber schon beweisfest gemacht.

Kommentar

Lädt...