Dieses interessante Thema möchte ich gerne einmal wiederbeleben.
Warum kaufst Du denn nicht diese "billigen" Marken im ganzen Bogen, sofern sie denn angeboten werden ? Die "Reste" lassen sich dann doch sicher gut über Ebay und Co. wieder absetzen.
Warum kaufst Du denn nicht diese "billigen" Marken im ganzen Bogen, sofern sie denn angeboten werden ? Die "Reste" lassen sich dann doch sicher gut über Ebay und Co. wieder absetzen.
Es tut mir weh, so einen Bogen nur für meinen niederen
Sammlercharakter (Eckvierer) zu zerdeppern

Habe ich zwar bei Infla schon gemacht, hilft aber trotzdem nichts, da einige Werte trotzdem partout auch im Bogen nicht zu bekommen sind (Keine Ahnung, warum).
Bei Allibes ist es noch einfacher: Ich habe noch nie Bogen, geschweige nur die Eck-4er-Einheiten im Angebot gesehen.
Zu Generalgouvernement weiß ich auch noch einen:
Ich hatte mal angefangen, das Gebiet** als Eckvierer mit HZ zu sammeln und bin auch ziemlich weit gekommen.
Irgendwann habe ich meinen Leib- und Magenverkäufer (Übrigens in der Arge GG extrem aktiv und mit Spezialversand für GG und BuM) nach Eckvierern Nr. 14 bis 39 gefragt (wohlgemerkt günstig, keine Raritäten und an jeder Ecke zu kaufen).
Er hat mich dann aufgeklärt, daß er noch nie in seinem Leben sowas gesehen hätte.
Tja, GG komplett als Eckvierer komplett kann ich mir seitdem abschminken.
Merke: Wenn Du sowas mal siehst, hast Du echte Raritäten.
Zu mein bester Kauf:
Da gab es in den letzten Jahren einige gute , die besten habe ich über Ebay gemacht.
Vor ca. einem halben Jahr Eisbärblock postfrisch für 160 EUR (Fotoattest Brunel eingeholt: Einwandfrei)
Posthorn 70er und 80er als Ecke unten links für je 230 EUR (Schlegel-Attest einwandfrei).
Bei DDR habe ich auch viele Schnäppchen gemacht, die Einzelheiten würden aber den Rahmen sprengen.
Jedoch gibt es hier bestimmt viele, die besseres im Rahmen freier Prosa berichten können.

Kommentar