Messmethode?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fehldruck
    Registrierter Benutzer
    • 30.05.2004
    • 3826

Zitat von MViR
    Ein anderes Thema bezogen aufs ebay..... wollte man das nur bekannt machen...... Im Prinzip kann ich nur paypal benutzen. Zum Glück haben wir hier ein Firmenkonto was ich benutzen kann. Banküberweisungen sind sehr teuer. SEHR. und das trotz der Eu betritt und der EU Regelungen. Muss neulich 60 Euro überweisen und da hab ich noch weitere 40 als Spesen an die Bank bezahlt. Und all die Daten waren mir bekannt, SWIFT, BIC, usw.

Anscheinend die Banken hier halten sich überhaupt nicht an die Regelungen und was frustrierend ist, das keiner was dagegen tut.
    Schweinerei!!! In Frankreich hat es auch ewig gedauert, bis das EU-Recht durchgesetzt war.

Verordnung:http://de.wikipedia.org/wiki/EU-%C3%9Cberweisung

Hier nochmal in vielen Sprachen des gesamte Text: http://eur-lex.europa.eu/smartapi/cg...guichett&lg=de

...und Rumänien ist dabei mit Euro-Überweisungen= http://www.zahlungsverkehrsfragen.de...tslaender.html

Macht der Bankenmafia Druck!

Da habe ich auch so einen Fadenzähler für 7,50Euro entdeckt(aber haben die Fadenzähler alle eine Skala?): http://www.schaubek.de/shop.php?p=ar...markenzubehör

...und die haben 2 Vertretungen in Bukarest(Rumänien anklicken): http://www.schaubek.de/partner_info....&mode=6&A=&B=2

Ansonsten werden die Fadenzähler bei Druckereien verwendet. Vielleicht ergibt sich da eine Bezugsmöglichkeit.

Viel Erfolg
    Fehldruck
    Zuletzt geändert von Fehldruck; 29.04.2008, 09:25.

Kommentar

• MViR
      Militärverw. in Rumänien
      • 14.03.2008
      • 79

Ja, die Mafia ist riesengross. Ich werde mich richtig interessieren vielleicht gibt es eine Behörde in Bruxelles die das Regeln kann und wenigstens das die Busgelder bezahlen.

Nein, nicht alle FZ haben auch eine Skala auf m Glas. Nur manche, im Prinzip dan die Teueren.
      Bin jetzt grade im Corel Draw und das scheint zu klappen. Werde mal hier dann
      die genauen Abstände festlegen. Ich glaub Nachteil dieser Method wird ja sein das der Toner nicht so lange auf der Folie bleiben wird, wenn man es viel benutzt.

Kommentar

• Michael Lenke
        Administrator
        • 28.01.2006
        • 6915

@Fehldruck
        Die Überweisung kostet nur Standard, aber das Tauschen in die andere Währung bei Nicht-Euro-Überweisung lassen sich alle bezahlen.... kräftig!

Aleks
        Wehr fähler findet, daf si behaltn.
        Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
        Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• Holzland-Sammler
          Registrierter Benutzer
          • 20.11.2007
          • 875

EDV-Programm für Deine Zwecke!?

@MViR

unter diesem Link findest Du ein Programm zum ermitteln der Zähnung. Es besitzt aber auch eine Unterfunktion zur Abstandsmessung von Pkt. a nach b auf der Marke. Es scant auch die Marke selbst ein wenn Du das möchterst.

Das Programm ist kostenlos (für 1 Jahr) bzw. kannst Du dir einen Freischaltcode auf der Dowload-Seite kostenlos besorgen (zum ständigen Freischalten).

Schau selbst, ob es Dir hilft!
          Holzland-Sammler
          Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.

Holzland-Sammler

Kommentar

• MViR
            Militärverw. in Rumänien
            • 14.03.2008
            • 79

Nein!!!! Stimmt überhaupt nicht! Ich hab auch ein Eurokonto bei der Bank!

Zitat von Aleks
            @Fehldruck
            Die Überweisung kostet nur Standard, aber das Tauschen in die andere Währung bei Nicht-Euro-Überweisung lassen sich alle bezahlen.... kräftig!

Aleks

Kommentar

• MViR
              Militärverw. in Rumänien
              • 14.03.2008
              • 79

Zitat von Holzland-Sammler
              @MViR

unter diesem Link findest Du ein Programm zum ermitteln der Zähnung. Es besitzt aber auch eine Unterfunktion zur Abstandsmessung von Pkt. a nach b auf der Marke. Es scant auch die Marke selbst ein wenn Du das möchterst.

Das Programm ist kostenlos (für 1 Jahr) bzw. kannst Du dir einen Freischaltcode auf der Dowload-Seite kostenlos besorgen (zum ständigen Freischalten).

Schau selbst, ob es Dir hilft!
              Holzland-Sammler

Ich kenne den schon. Der ist ja schon ganz gut, besonders da er irgendwie kostenlos ist. Nur ich wollte das ohne den Scanprozess.
              Hab heute die Skala mal im Corel Draw bearbeitet un sieht schon ganz gut aus. Muss ich jetzt nur noch auf dem Folie drucken.
              Da gibs auch ein Vorteil mit der Folie, da man immer mobil

Kommentar

• Michael Lenke
                Administrator
                • 28.01.2006
                • 6915

Kitzel die Bank, bis sie das Geld zurückgeben.
                Vielleicht fragst Du mal, wozu ein Euro-Konto gut ist, wenn es so teuer ist.

Aleks
                Wehr fähler findet, daf si behaltn.
                Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
                Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• MViR
                  Militärverw. in Rumänien
                  • 14.03.2008
                  • 79

Zitat von Aleks
                  Kitzel die Bank, bis sie das Geld zurückgeben.
                  Vielleicht fragst Du mal, wozu ein Euro-Konto gut ist, wenn es so teuer ist.

Aleks
                  Nah, das ist ja nicht so leicht hier. Sicherlich hab ich das schon gemacht. Sogar mit nem Supervisor da gesprochen da ich sehr "wütend" wahr.
                  Aber das sind ja die Spesen hat man mir erklärt, so sind ja die interne Bankregelungen.
                  Es hat ja kein Sinn mit den zu reden, denn es ist als ob man die Wände stösst.

Und hab ja nachgefragt auch bei andere Banken und überall hier in Rumänien das gleiche.

Neulich da war im Fernseh ein Bericht und einer von Rat der Banke oder so was ähnliches gab die voll dümmste Erklärung für all die anderen Spesen die je sehr viel über den Mittelwert der EU sind. Und die Erklärung war das die Leute hier ja nicht so viel durch die Bank arbeiten und die nicht so viel Geld manipulieren wie andere Bänke. Voll bescheurt da das meiste Einkommen der Banke durch Investitionen kommt und zweitens wenn man die Spesen hoch hält dann sicherlich die Leute sind ja nicht motiviert es zu benutzen.

Nur zurück zu Briefmarken.... zum Glück kan man ja bei manchen Händler auch mit Paypal bezahlen. (und da hier spare ich mir die Spesen da ich auch Einkommen auf dem Konto hab und so es nicht mehr überweisen muss)

Kommentar

Lädt...