Habe einen riesigen Posten Briefe von einem Sammler erhalten. 95% der Briefe sind an den gleichen Empfäner adressiert. Eine große Kranken und Sachversicherung in Norddeutschland. Alle als Einscheiben, daher auch hohe Frankaturen (EF + MiF). Da die Briefe alle mit Absenderanschrift versehen sind, nun meine Frage: Darf ich diesen Posten so einfach (hier im Forum) verschenken?
Oder müßte ich vorher die Namen der Absender "schwärzen". - Was recht aufwändig wäre. - Sicher hat eine Person im Posteingang der Firma jahrelang die eingehende Post für eine befreundeten Sammler gesammelt. - Was sicher nicht im Sinne der Absender geschah.
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar, zumal ich auf keinem Fall "rechtlich" Ärger bekommen möchte.
Danke und Grüße Klaus Ball
Oder müßte ich vorher die Namen der Absender "schwärzen". - Was recht aufwändig wäre. - Sicher hat eine Person im Posteingang der Firma jahrelang die eingehende Post für eine befreundeten Sammler gesammelt. - Was sicher nicht im Sinne der Absender geschah.
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar, zumal ich auf keinem Fall "rechtlich" Ärger bekommen möchte.
Danke und Grüße Klaus Ball
Kommentar