Ältester Stempel Deutschlands

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SvenKadettC
    Deutsches Reich - Sammler
    • 25.10.2003
    • 352

Jede Menge alte Birefe gibt es übrigens unter http://www.dasv-postgeschichte.de/ zu bwundern (Rubrik Briefe des Monats).

Auch so eine gute Seite mit Übersicht von Onlineauktionen etc.
    Gebe gerne Auskunft über Feldpostnummern des Deutschen Reiches.
    Suche übrigens auch alles über den Opel Kadett C zur Erweiterung meiner Homepage (www.kadettc.de)!

Kommentar

• Bodo A.v.Kutzleben

Es geht um einen "DEUTSCHEN" Stempel

Es geht hier nicht um die Englichen Stempel, es geht hier um einen noch älteren "DEUTSCHEN" Stempel als der Trierer Stempel "DE TREVES" vom 16. März 1713.

Bodo

PS: Über die anderen Stempel wurde hier schon sehr ausführlich geschrieben.

Kommentar

• Lars Böttger
        www.arge-belux.de
        • 07.08.2003
        • 8417

Definition von Deutschland

Hallo Bodo,

wie definierst Du Deutschland im 18. Jahrhundert? Welche Territorialgrenzen setzt Du an? Heiliges römisches Reich oder die von 1871?

Beste Sammlergrüsse!

Lars
        www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• Bodo A.v.Kutzleben

"Heiligen römischen Reiches deutscher Nation"

Nach den Grenzen des "Heiligen römischen Reiches deutscher Nation".

Bodo

PS: Da der Stempel aus dem kaiserlichen Reichspostzeit stammt, so sind auch seine Grenzen klar.

Das war mein 400 Meinungsbeitrag - Jubiläum-

Kommentar

• fillaharmonica
            Registrierter Benutzer
            • 17.02.2008
            • 4

Historiker sucht Belegtexte

Zitat von curtis
            Bitteschön
            Hallo, ich recherchiere allgemeine historische Zusammenhänge des Rheinlandes links des Rheines und bitte, mir einen Scan vom Text des hier abgebildeten Briefes zukommen zu lassen. Danke, Richard > fleckensteyn@club-internet.fr

Kommentar

• fillaharmonica
              Registrierter Benutzer
              • 17.02.2008
              • 4

Opel

Zitat von SvenKadettC
              Jede Menge alte Birefe gibt es übrigens unter http://www.dasv-postgeschichte.de/ zu bwundern (Rubrik Briefe des Monats).

Auch so eine gute Seite mit Übersicht von Onlineauktionen etc.
              Hallo, deine Anfrage zu Sachen betreffend deine Opel Sammlung, ich habe eine alte Türfüllung mit dem Opel Logo (Zeppelin) als Intarsie. Ich hatte sie aus einem Schutthaufen eines Abrisshauses gerettet. Hast du Interesse ? Im Tausch gegen irgendwas ? Foto davon kann ich mailen. Gruss, Richard

Kommentar

• reichswolf
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2006
                • 776

Hallo zusammen,
                ich möchte hiermit jeden warnen, Umgang mit @fillaharmonica zu beginnen / pflegen. Er (alias Gallensteyn alias Fleckensteyn) hat sich als Troll übelster Sorte erwiesen, der erst vorgestern im Philaforum Menschen auf's übelste beschipft hat, nachdem er vorher eine haarsträubende Lügengeschichte zum Thema eBay verfasst hatte. Dort hat er behauptet, er wäre wegen des Einstellens von Nazi-Propaganda gesperrt worden. Später hat er verkündet, die Geschichte nur erlogen zu haben, um zu provozieren und um pöbeln zu können. Leider ist das ganze nicht mehr nachzulesen, sonst hätte ich einen Link gesetzt.
                Beste Grüße,
                Christoph
                Zuletzt geändert von reichswolf; 17.02.2008, 16:20.

Kommentar

Lädt...